• Hallo!


    Mist, jetzt ist mir von meiner billigen Yamaha Steel auch noch das dumme Tape gerissen ... muß ich jetzt wieder son teures Tape kaufen oder gibts da vernünftige Alternativen?


    Gruß Manuel

  • Hi Manuel!


    Was meinst du mit Tape? ?(


    Das Band am Teppich?
    Gaffa-Tape (Klebeband) zum dämpfen?



    Die Teppich-Bäder sind nicht teuer.
    z.B. Bänder


    Statt dem Band am Teppich gibt es auch Schnüre.
    z.B. Schnur



    Gruß 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ja, meine schon das vom Teppich!


    Aha, danke! Habe bei Produktiv nur diese Yamaha gesehen ... 7,50 Euro.


    Bänder sind wohl besser, mein Teppich nur diese Schlitze hat, oder?


    Gruß Manuel

  • Wenn der Teppich nur nen Schlitz hat, solltest du wohl Band nehmen. ;)
    Mein Teppich hat (wie wohl die meisten) in der Mitte nen Schlitz, außen zwei Löcher.
    Ich find Schnur aber besser, da sich weniger verspannt.


    Natürlich gibt's die Sachen auch von Yamaha.



    Gruß 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Das Problem kenne ich von meiner immer noch zu verkaufenden Yamaha 14x8 Messing Snare. Schnüre sind nicht bei allen Herstellern empfehlenswert. Zum Teil liegt der Teppich mit Schnüren nicht richtig auf. Nimm lieber Tape.


    Ich habe das Teil seiner Zeit mit dem feinen Nylon-Leukoplast geflickt. Das hält seit dem. Gibt es in der Apotheke und kann man immer gebrauchen. Sollte in keiner Hausapotheke fehlen. Das Zeug ist ziemlich reißfest und kaum elastisch, so dass der Zug auch an den Spiralen ankommt und nicht im Tape versackt. Nimm das Breite und schneide es zur Note auf die Breite des Schlitzes.


    Man kann sich auch aus nem alten, klaren Ambassador oder Diplomat oder aus einer einzelnen Pinstripe- oder Emperorlage Snarebänder ausschneiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!