Kaufberatung Einsteigerkiste

  • Finger weg davon.


    benutz die Suche: Gib anfängerset, "welches Set" "welches Drumset" usw ein.
    Du wirst mehr als genug finden. Um es ganz kurz zu machen.
    viele schöwren aufs Basix Custom (450 €). Hast du auch mehr als ein Jahr was von.
    Suche einfach nach "basix Custom"

  • Nein, es ist nicht gut.


    Für 200 Euro (das muß der Fairnis halber erwähnt werden) gibt es nirgendwo auf diesem Erdball ein gutes Schlagzeug.


    Auch nicht für 300....


    Selbst um die 400.- Euro ist es schwierig auf dem Neumarkt.


    Ab 450 - 500.- Euro kann man Drumsets erwerben die teilweise sogar deutlich besser klingen als es selbst dieses niedrige Budget verheißen mag. Denn 500.- Euro ist für den Neuerwerb eines Drumsets immer noch das untere Ende der Preisskala. Z.B: Tamburo Ash, Basix Custom und das ein oder andere weitere Set ...


    Ich weiß, dass 500.- für viele Neueinsteiger wahnsinnig viel Geld ist. Aber selbst wenn du nur ausprobieren willst, ob das Drumming für dich etwas von Dauer ist, würde ich lieber 2-3 Monate ein Drumset leihen und später wenn du dich eindeutiger in Richtung Drumming entscheiden kannst, etwas mehr ausgeben, als JETZT für 200.- Euro ein bescheidenes (diplomatisch ausgedrückt) Drumset zu erwerben, wo die Spaßbremse schon eingebaut ist!

  • wo man immer diese geduld hernehmen soll :) schonmal danke für die antworten.


    Aber wenn ich Unterricht nehme brauch ich doch auch wat zum üben da kansch net schnell 500€ oder mehr schnell herzaubern und ausleihen :/ - erstma einen finden!

    Einmal editiert, zuletzt von dnnqooqd ()

  • okay habe grad n "kollegen" angerufen er meinte er könnte mir vl eins von der freundin ausborgen weil die es eh nicht mehr benutzt. dann weiss ich wenigstens ob ich das wirklich durchziehe mit dem drummen :) also post kann closed werden

  • Ja, erstmal leihen!
    Zum üben brauchst du aber nur deine Füße (die hast du ja, hoffe ich ;) ), ein Practise Pad, gute Sticks und Zeit. Und Gelduld wäre auch nicht schlecht :)
    Alles nicht soo teuer :D

  • wie findest du den die "suche" ? tipps für trommeln die auch ihr geld wert sind hast du doch schon bekommen. such dir lieber erstmal einen kompetenten lehrer,im persönlichen gespräch ist vieles wesentlich einfacher. von der freundin vom kollegen ausborgen war wohl nicht ?

  • bevor hier ein falsches Bild entsteht, zieh dir lieber einen altenThread aus der Themangruppe "Neues set" oder "kaufen", "EInsteigerschlagzeug" rein.
    Jedes neue Set ist erstmal etwas teurer, und ein Markenname hilft da nicht direkt weiter.


    Allgemein wird gebraucht zu kaufen empfohlen, am besten ein Schnäppchen. Lies mal, es gibt ein paar Threads dazu


    Viel Erfolg!


    Philipp

  • Das Pearl Export (heute ELX), gehört nicht ohne Grund zu den meistverkauftesten Schlagzeugen. Günstig, schöne Optik, top Hardware und guter Sound. War auch mein Einsteiger Set vor 19 Jahren. Ist meines Wissens nach heute immer noch beim damaligen Käufer in Betrieb!

    Je älter der Bock, desto steifer das Horn!

  • Pearl baut vom bescheidenen Anfängerset bis zum Profiset alles, man kann nicht sagen, dass alle drums von pearl gut oder schlecht sind.
    Wenn du in der Suche nach Pearl guckst wirst du sicher ne Menge weitere Infos finden.
    Die Aussage, das Pearl besser als Sonor , DW und andere ist, ist falsch, das ist nur ne subjektive Meinung von chesterhead.
    Achja und Billigteile ( 200-300€) taugen echt nix, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, mein 1. set war von Millenium und daran war irgentwie fast alles scheisse--würd ich NIE weiterempfehlen!!!!!!!

    2 wrongs don't make it right, but 3 lefts do

  • Hier brauchen einige echt ne Merkbefreiung :)
    Chesterhead, neigt manchmal zu sarkastischen Übertreibungen, den " :rolleyes:" hier hat er wohl in seinem Post vergessen.


    Pearl ist auch nicht besser und nicht schlechter als andere Marken, das ist alles Subjektives Empfinden, bzw. persönliche Vorliebe.
    In ähnlichen Preisklassen bauen die verschidenen Hersteller qualitativ recht ähnliche Sets.


    Florian


    Edith sagt, dass Chester jetzt auch noch schneller war mit der Auflösung des Rätsels, Frechheit! :)

  • Zitat

    Original von DoNbrisko
    Also Pearl is Topmarke oder wie ?


    ja, eindeutig, auf platz zwei, aber weit abgeschlagen kommt sonor, dann tama und als letztes von den "grossen" marken yamaha. premier, ludwig, slingerland, wahan, dw und wie sie nicht alle heissen sind noch nicht in der amtlichen "wer baut das beste schlagzeug" statistik erfasst.
    so und jetzt mal klartext:
    jeder von den "grossen" marken baut schund und topzeug, dein gepostets 505 gehört eher zu ersterem. kauf dir lieber was gebrauchtes, da ist dann der wertverlust nicht ganz so hoch, wie bei neuen sachen.
    um noch ein paar wörter für die suchmaschine zu geben:
    basix custom und tamburo

  • Geht es dir ums rumkübeln, kannst du dir immens viel Lehrgeld sparen, wenn du dir einen Lehrer suchst und herausfindest ob dir dieses komplexe Instrument überhaupt die nötigen Emotionen liefert.
    Immer wenn ich mir die musikalischen Leistungen von vielen DrummerInnen auf dieser Welt anhöre und bestaune, denke ich, dass ein PracticePad das einzige ist, was mir wirklich fehlt und das keine Herstellermarke und/oder deren Topprodukte irgendeinen positiven Einfluss auf mein lausiges Spiel haben :)

    2 Mal editiert, zuletzt von nimrod ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!