Eure Beckentipps

  • Ich suche auch nach neuen Becken...soll schon was ordentliches sein für einen fortgeschrittenen Spieler.


    Ich habe da die K-Serie von Zildjian im Blick oder die 2002er von Paiste...jedoch ist mir ein Beckensatz von 3-4 Becken einfach zu teuer.


    Also muss ich mich wohl in einem billigeren Preissegment umsehen? Sind Becken wie die Paiste Alpha noch brauchbar?


    Oder kann man Becken auch gut mischen? So z.B. eine zildjian k-hihat und billigere crashs?


    eure tipps würden mir helfen!

    Dieser Satz kein Verb.

  • Ich hab 2 Crashes aus der 2002 serie und ein hihat aus der mehr oder weniger en billigen paiste 802 serie...


    und die passen überraschend gut zusammen... Trotzdem werd ich mir bald bessere hats holn - alles frage der zeit und des geldes ;)
    Kannst eigentlich alles mischen solangs die passend stilrichtung einschließt.


    Aber die Alphas sind aufjedenfall zu gebrauchen ...
    Guck einfach bei ebay... bekommste meistens was gutes 2-3mal so billig wie im laden.

    Bon Jovi

  • Hiho!


    Was für Becken benötigst du ? ..also Hihat , crash , ride ...
    und wieviel möchtest du max. ausgeben ??


    Von Zildjian gibt es bei Music Store ein A-custom Projektion Set ( eigentlich ein allrounder )....vielleicht wäre das etwas für dich ....
    oder wie wärs mit Anatolian ?


    Gruß Malte


    DIE REVOLUTION !
    http://www.jsr-band.de.vu
    neue songs unter media
    FUCK YOU !

    Einmal editiert, zuletzt von malteweber ()

  • Paiste 2002 und K Zildjians sind so ziemlich die unterschiedlichsten Becken die es gibt! Werd dir klar welchen Sound du suchst, geh testen und nimm am besten gleich die Becken mit (bzw. schau dich nach Gebrauchten um). Ks sind sicher nix für harten Rock und Ska. 2002 sind für diese Richtungen jedoch sehr geeignet.


    Florian

  • mh k serie nicht brauchbar...klangen aber gut!
    naja ein umsteiger von ehemals 302 paiste und 502 ist wohl alles anzubieten :D


    also die paiste 2002 sind schon interessant! und zildjian hat für rock/ska nicht so passende bekcen? a-serie?


    ich überlege momentan eine hihat 2002 paiste mit einem Paiste PST-5 ride zu kombinieren...wie schaut das aus? ist die pst-5-serie ihr geld wert?


    der 2002er satz ist mir nämlich schon sympatisch leider finde ich keinen beitrag, wo eindeutig über deren qualität diskutiert wird!

    Dieser Satz kein Verb.

    2 Mal editiert, zuletzt von freAK47 ()

  • Paiste 2002 ist höchste Qualität!
    Zildjian K klingen auf jeden Fall gut, nur passen sie nicht wirklich in deine Richtung.
    Mit Zildjian Avedis (A) oder Z-Custom, bzw. auch A-custom Solltest du auch gut bedient sein, wie gesagt, es gibt dort der Möglichkeiten viele. Alles natürlich auch in entsprechenden größen.


    Florian

  • hi ich finde das Becken aus der K serie auch passen du musst nur darauf achten die becken nicht zu klein sind und nicht zu dünn z.B. ein K dark crahs medium thin dickere gibt es da glaube ich nicht also musst du mal ausprobieren was deinem geschmack zusagt die 2002 sind natürlich super becken zeitlos und passen super zu rock und sind auch günstiger also würde ich dir auch zu den 2002ern raten außer du bist so hin und weg von den K's teste die becken am besten direkt am set an im laden.

  • hab nen bissl darin gelesen, also mir fällt auch wohl auf dass ich fürchterlich auf mein 16er draufwemmsen muss dass da nen crash sound rauskommt....naja und zur not hab ich ja immer noch nen 302er paiste 16" :D

    Dieser Satz kein Verb.

  • Ich würde dir zu der Anatolian Baris Serie Raten. Die lässt Rocker- Herzen Höher schlagen. Wenn du den etwas wärmeren Sound, den jazzigeren suchst würde ich dir zur Ultimate- Serie Raten. Ich habe die Anatolian mit den Zildjian (K und A Custom) verglichen, sie sind sich klangilch finde ich sehr ähnlich, die legierung ist auch gleich, außerdem sind die Anatolian auch handgehämmert, und preislich weit under den K- Custom.

    Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

  • Zitat

    Original von freAK47
    naja ein umsteiger von ehemals 302 paiste und 502 ist wohl alles anzubieten :D


    ...ist die pst-5-serie ihr geld wert?


    Paiste 302 und 502 gibts nicht mehr, die heißen jetzt PST3 udn PST5... :)
    Wobei ich die 502er eigentlich super finde. Mein 18" Crashride ist ausgesprochen brilliant... und Chinas hab ich auch noch keine besseren für den Preis gefunden... (OK, sind trashig, aber für mich solls so sein!) ...außer Stagg vielleicht.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Guck dir die Masterwork Serien an. Sehr günstige und professionelle Teile. Ich bin damals mit 300 Euro in den Laden gegangen um mir eine Crash zu kaufen (kein Peislimit) und bin mit einer 16" Masterwork Custom rausgegangen, für 140 Euro (mit Rabatt). Sonst glaube ich 160 Euro. War die beste Crash im Sortiment (hab alle getestet, Z, Sab, Paiste, Anatolian). Allerdings musst darfst Du nicht blind kaufen, weil bei Masterwork eben jedes 16" Custom Crash anders klingt.


    Hol Dir eine 18"er, soll besser sein.


    Nokturn

  • Und einmal mehr bietet wieder jeder den Schrott an, den er selber spielt. Demnächst kommt wieder einer von den Todesmetallern mit nem 14er Z Custom Rock Crash, das ja so flexibel bei allen Musikrichtungen einsetzbar ist...


    Die Alphas haben wir im letzten Herbst in München getestet und ich war überrascht, wie gut die klingen. Nimm die. Mit den kleineren serien von Paiste wirst du auf Dauer nicht glücklich. Mit den Alphas ist man auch länger zufrieden.


    Hochi hat natürlich Recht: Man müsste schon erstmal wissen, welchen Sound man denn sucht. Ich persönlich finde, dass man bei Ska auch nicht auf einen bestimmten Sound festgelegt ist. Generell empfinde ich es auch so, dass man sich - was den Sound der Becken angeht - viel mehr von persönlichen Vorlieben leiten lassen sollte. Es geht so ziemlich jede gute Beckenserie zu jeder Musik.


    Und immer wenn man denkt, dass eine bestimmte Musikrichtung ganz bestimmte Instrumente erfordert, kommt eine Band, bei der der Trommler Paiste spielt und nicht die geliebten Zildjians und es klingt auch cool.


    Tendenziell würde ich selber auch nach handgehämmerten Becken suchen für Ska. Größere Becken haben mehr Dynamikumfang, sind also variabler, von daher wird man meist eher mit 18-Zoll Crashes glücklich als 16 Zoll. Für Paiste gilt das noch mehr.


    "Gebraucht kaufen" ist immer eine sinnvolle Maßnahme.


    Wenn du ein K ersteigerst bei dem der Schrftzug weggeputzt ist und deshalb genau soviel Kohle anlegen musst wie für ein neues Alpha, hast du einen guten Fang gemacht.

    ...und keine Eier!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!