Bei Anruf Break

  • Vor kurzem hat mein Uralthandy den Geist aufgegeben, damit hätte man durch bloßes Fallenlassen unliebsame Forumpoeten erschlagen können (siehe letzter thread) :D Aber es hatte wenigstens noch normale Klingeltöne zu bieten.


    Das neue sieht man kaum noch, dafür "klingelt" es um so schrecklicher. Diese synthetischen Düdeleien machen mich richtig aggressiv. Ich fürchte, dem ersten Anrufer spring ich ins Gesicht (oder wenigstens ins Ohr).


    Das brachte mich auf die Idee, dass doch statt "Für Elise" so'n ordentlicher Break über's ganze Set was viel Netteres wäre (mir persönlich würde ja ein Cajón schon reichen...). Gibt's sowas schon? Vielleicht kann man das als Gimmick im Forum anbieten? Als technisches Rindvieh hab ich keine Ahnung ...


    Bin gespannt :]


    Gruß Brownie

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • wie soll man denn das aufs Handy machen.....! Das Handy hat doch nur so ein Piepsen oder so schrille Töne drauf....! versuch doch mal dir mit den Tönen, die das Handy machen kann, ein schlagzeug vorzustellen, das geht doch nicht....!


    Hab aber gehört das die ganz neuen Handys richtige Songs als Klingelton haben (also in richtiger Qualität) da müsste so ein break dann natürlich gehen.....

  • es gibt zumindest für die neuen samsung handy ein proggie das mididfiles in das handyinterne klangformat bringt. 16 stimmige klingeltöne klingen schon toll ;)

    KORG - True Masters of Music
    Diese Signatur wird nicht von Korg gesponsort, sie spiegelt bloß meine Meinung wieder :D

  • zildjian: Ich sach ja, technisches Rindvieh, wenn ich wüsste, wie's gehen könnte ... hab nur mal so rumgesponnen. Ikarus ist ja auch vom Turm gehüpft, ohne zu wissen, dass man später mit'ner 747 viel wirkungsvoller abstürzen können würde :P

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • Kurt: Keineswegs wollte ich ein Handyforum aufmachen. Hab mich vielleicht etwas zu ausführlich ausgedrückt, aber ansatzweise hatte es schon was mit Trommeln zu tun (dachte ich). Entschuldige, wenn's Dich genervt hat. :)
    (No, I'm not experienced.)


    Sven: Danke für den Tip. Hast ja recht, ich dachte nur, dass vielleicht hier eher jemand was wüsste - wer anders als ein Drummer würde sich sowas drauflegen.
    (Aber vermutlich stimmte mein Timing nicht - ich war zu schnell. :P )


    So - Ende der Anfrage und over.


    Brownie

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • @ Kurt:


    Ich glaube du hast meinen letzten Beitrag nicht ganz richtig verstanden: Forum war ein Hyperlink, der dich (und jeden anderen) zu einem Handyforum gelinkt hätte. :)


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Sven,
    ach so ist das.
    Ich habe wohl zu langsam gedacht....
    Nicht jeder ist zu schnell, wie Du...


    kurt :))

  • Hi kurt,


    ds fand ich jetzt nicht so toll, wie Du brownies Anfrage abgewüprgt hast, da sprechen wir in unserere Männergruppe drüber :]


    Ich finde das brownie eine tolle Idee hat. Welcher Drummer läuft heute noch ohne Handy rum und das wäre ein nettes Feature, das man einbauen könnte. Vielleicht hier im Drummerforum. (Get ypour own drummer-forum Klingelzeichen, oder wie das auf Englisch heisst.)


    Ich stelle mir ein Doublebasss Blast vor oder vielleicht für Jazzer eine nette Snare Ride Hihat Figur.


    Oder für Blueser einen netten Shuffle.


    Verfolge Deine Idee weiter brownie, auch wenn ich noch nicht genau weiß, wie man ein Drumsample für Handy erzeugt.


    Gruß


    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de
    handy ka annere musick?


    http://www.rockcyclus.de
    rockin' achterndiek

  • Zitat

    Ich stelle mir ein Doublebasss Blast vor


    ...mit dessen Hilfe mein Billigheimer-Handy aus dem Jahre 1798 sogar noch einen Vibrationsalarm hinzu bekäme...


    Wir sollten diesen thread mal zu Nokia schicken, ich glaube da bahnt sich ein Mega-Deal an :D

    music is the best

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!