Fragen zur Darbouka

  • Hallo


    Ich möchte mir eine Darbouka kaufen, hab so ein Ding aber noch nie in der Hand gehabt und möchte dringend ein paar Sachen wissen...


    Also, ich möchte da schon eine gute Darbouka, nech, ...
    Da gibts ja auch irgendwelche Qualitätsunterschiede...
    Macht es ein sehr grosser Unterschied, ob die DB 6 oder 8 Schrauben hat?
    Wo ist der Unterschied zwischen einer türkischen und einer ägyptischen DB? Ist die anders beim Spielen?
    Und, kann man mit Eigengewicht von 48 kg eine Darbouka von 5 kg Gewicht überhaupt locker stehend spielen, oder hauts einem um? :D
    Welches gewicht ist noch geeignet, um stehend zu spielen?


    Ich bitte um Mitleid und ein paar Antworten ;) =)

    Einmal editiert, zuletzt von huepfdose ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!