FreeFloating neu erfunden

  • Da hat wohl jemand 'n bischen gepennt, und glaubt, das Rad neu erfunden zu haben:rolleyes: .Oder er wusste schon vom Freefloating System und schmückt sich nun mit fremden Federn.
    Auf jeden Fall macht er Eindruck, bei den ahnungslosen "grossen Erfindern", die es allem Anschein nach nicht für nötig halten, sich mal selbst schlau zu machen;( und dem jungen Mann mal erzählen, das seine revolutionäre Erfindung schon Jahrzehnte vermarktet wird.
    Greez
    Brillo

  • naja, jede große firma hat auch ihre eigene tomhalterung patentiert.
    warum sollte es nicht auch verschiedene arten von "free floating" geben. Vielleicht funktioniert das Teil von ihm ein bisschen anders oder sieht anders aus oder weiß der geier.
    Ansonsten soll er damit mal zum Patentamt gehen und versuchen das Teil zu melden. Dann wird er auf die Nase fallen und ich hoffe ihm werden auch die Preise aberkannt. :)

  • Zitat

    Original von Trommelfreak
    Ansonsten soll er damit mal zum Patentamt gehen und versuchen das Teil zu melden. Dann wird er auf die Nase fallen und ich hoffe ihm werden auch die Preise aberkannt. :)


    Laut Artikel hat er das ganze ja schon patentieren lassen. Leider wird in dem Artikel auch nicht mehr über das Konzept und die Funktionsweise erklärt, außer dass er die Böckchen vom Kessel lösen will. Sonst nur Gelaber.

  • Zitat

    Original von Imax
    Wer lesen kann, is klar im Vorteil: "Seine Idee ließ er sich im Frühjahr dieses Jahres patentieren." Grammatikfehler inkl.


    Nix.
    [URL=http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,325940,00.html]dieses[/URL]

    ...und keine Eier!

  • Dann hatter aber bei Roto-Toms geklaut :D
    Wasn Aff...


    Edit: Guck dir doch ma s Bild an max ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

    Einmal editiert, zuletzt von Anthrax ()

  • Zitat

    Original von Ballroom Schmitz
    Seid ihr blind? Da ist kein Kessel drin, das ist der Trick.


    eben!
    endlich keine soundverfälschungen mehr durch diese elenden kessel..

    Ordugele muss sein.

  • Zitat: Original von Ballroom Schmitz
    Seid ihr blind? Da ist kein Kessel drin, das ist der Trick.


    eben!
    endlich keine soundverfälschungen mehr durch diese elenden kessel...


    ...und auch nicht durch diese schäbigen Felle:D .
    Zusammen mit dem neuen ultimativen Luftteppich gibt das mit Sicherheit 'nen mörder Sound.:D :D :D

  • nene, ihr seht das falsch! der hat doch die spannböckchen vom kessel gelöst. die wirft er jetzt weg (auf dem foto war er grade aufm weg zum müll). stimmen geht jetzt zwar auch nichtmehr und nach snare klingt der kessel auch nich, aber ne prima holzröhre hater da!

  • Ach so. ich dachte, der hat die ganze Snare in der Hand, das is aber nur nen Teil davon (muss ja) Suuuuuuper, bei solchen Produkten gehts endlich wieder aufwärts mit der Wirtschaft.... :D


    max

  • Hi,


    hmm, etwas seltsam erscheint mir die Konstruktion schon ...


    Um Schlag- und Resonanzfell getrennt stimmen zu können, _müssen_ die Böckchen doch am Kessel befestigt sein, um die Differenz zwischen den Kräften der unterschiedlich gespannten Felle aufnehmen zu können. Wenn der Herr in dem erwähnten Artikel also meint, auf Berührungspunkte der 'Stimm-Mechanik' mit dem Kessel verzichten zu können, so ist das IMHO nur eine kompliziertere Ausführung der von Spannreifen zu Spannreifen (ohne Kesselberührung) durchgehenden Spannschrauben (habe ich bei uralten Toms mal gesehen), was wiederum das getrennte Stimmen der Felle unmöglich macht.
    Oder übersehe ich da was?


    gruss
    joachim

    665 - The neighbour of the beast.

  • Oh gott, da sieht der Typ ja noch bescheuerter aus :D
    Saudummes Foto, schlecht erwischt.


    Das mim stimmen kann ich mir au nich vorstellen.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!