Orange Drumset

  • Ich habe ein Original Orange-Drumset (24/13/15/18er Set mit Original Snare). Ich kannte die Marke bis jetzt nur von den Gitarren Amps.


    Ich habe nun erfahren, dass Orange in den späten 70ern Drumsets für kurze Zeit produziert hat (in Frankreich, steht auch Made in France drauf). Hat jemand mehr Infos dazu?


    Andere Frage: Wieviel Wert hat ein solches Drumset?


    Vielen Dank für jegliche Infos!

  • Ein alter Kumpel von mir spielte sowas (Schwarz mit vergoldeter Hardware) Anfang der Siebziger, ehe er aus Endorsementgruenden auf Sonor umsteigen "musste". (


    Danach habe ich noch exakt einmal (beim Haendler meines Vertrauens) so'n Teil (in Orange!!) gesehen und besitze selbst die ausgesprochen gute HH Maschine, ansonsten war die Hardware an den Dingern etwas - hm - merkwuerdig ..;) Den Sound hab ich in eigentlich guter Erinnerung.



    Schick mal 'n Bild
    :)

  • Ich werde bei gelegenheit mal ein Bild zeigen... es ist überigens auch orange (ok...mehr so ein orange-braun-rot)...


    falls ihr auf dem Internet irgend eine Adresse findet, wo man was über mein mysteriöses Set nachlesen könnte, bitte mir weitersagen, Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von kanu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!