• Herzliche Grüße,
    Es ist ein Vergnügen für mich, um trotz der linguistischen Schwierigkeit, die annimmt, in diesem Forum zu debütieren.
    Entfernungen zu kürzen und fähig zu sein, von besserer Hilfe zu jenen zu dienen, die sich für das Schlagzeug interessieren, bin ich, mit der Hilfe einer großen Person, und übersetze meine Seite zur deutschen Sprache. Ich hoffe mit diesen Steigungen, daß Sie es dazu bringen können, für ihr Interesse gut besser zu sein, und ich biete beschwichtigtem Weg mein demütiges Wissen zu diesem Forum an.

    Wir haben Kontakt.
    Germán Ocaña


    http://www.ocanartesania.com/V2/index-aleman.html

  • Hallo und Willkommen auch von mir :) ,


    Deine Webseite ist sehr schön und die Cajons gefallen mir sehr gut.
    Sind auf den dort zu hörenden ( auch sehr schönen ) Liedern Deine Instrumente zu hören ( wenn ja, welche ? ) ?
    Was ist der größte Unterschied zwischen einem cajon flamenco und einem celtic cajon ?

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Dann glaube ich, daß die beste Antwort zu dieser Frage in der Seite ist. Der Abschnitt, der zu den carazterísticas des Fach celta Brunnens beschreibt, wird übersetzt. I können viele Details wegen der Übersetzung dennoch vergessen. In jedem möglichem Fall ist sein grösserer Unterschied die Raffinierung, zum Ton mit den celtics Instrumenten.
    Behälter


    pd:Sie erinnern daran, daß jetzt Sie die deutsche Version der Flächen und der Erklärungen, zum eines Faches zu konstruieren haben. In ihnen gibt es viele wichtige Aspekte, daß sie im Allgemeinen vergessen wurden

  • Hallo Heizer und auch alle anderen!!


    Alle Cajones die in den Stücken zu hören sind, sind Ocaña-Cajones. Z.B. auf dem ersten Stück "The other shove" kann man Lucas Jimenez hören. Er spielt das nach ihm benannte Modell "Lucas Jiménez" und auch ein keltisches Cajón. Auf dem zweiten Stück "El Espigón" spielt Juan Carlos García das nach ihm benannte Modell.


    Eines der Unterschiede zwischen dem keltsichen Cajón und dem Cajón Flamenco ist die Stimmung. Bei dem keltischen Cajón wird darauf geachtet, dass der Bass und die Töne, den Intervallen und der Stimmung der "Gaitas" (Dudelsäcke) entsprechen. Weiterhin verfügen alle keltischen Cajones über eine "Latin-Rückplatte", der man Tumbadora-ähnliche Sounds entlocken kann.


    Ich selber spiele seit einiger Zeit nur noch Ocaña-Cajones und besitze auch zwei. Ich hatte vorher noch nie das empfunden, was ich mit disen Cajones empfinde. Die üblichen Modelle die man in den Musikläden kaufen kann, klingen alle irgendwie gleich und auch das Herstellungsverfahren ist gleich.
    Als ich das erste Mal ein Ocaña-Modell spielte merkte ich sofort etwas besonderes, was natürlich positiv oder negativ ausfallen kann. Dies war ein Modell was komplett anders war.. Es war härter, klang absolut anders als alle anderen Cajones die ich bis dahin probiert hatte (und das waren einige) und vor allem begeisterte mich das Gefühl meiner Hände, natürliches Holz zu spüren.


    Meiner Meinung nach sind dieses Cajones nur empfehlenswert...
    Bis zum nächsten Mal...


    Adios amigos!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!