Paiste 101 oder PST3?

  • Will mir jetzt ein Mapex ProM zulegen aber leider noch keine Ahnung welche Cymbals ich nehmen soll :/
    Habs mir den 101 und PST3 ausprobiert kann mich aber nicht wirklich entscheiden welches Cymbal set ich nehmen soll.


    Was meint ihr?


    THX

  • ich würde dir erstmal zur suchfunktion raten, zum thema günstige becken gibts hier ne menge.


    hier die standartantworten:


    gute becken gibts bei ebay fürn bruchteil des preises.
    orion und stagg sind preisgünstig und nicht zu verachten...


    frag mal den stefan, der hat zZ bei ebay eine aktion mit einem riesen set orioncymbals drin.



    mfg ganyo

  • 101 oder PST3. Das ist so ein bisschen wie Pest oder Cholera. Wenn es eins von den zweien sein muss, dann PST3. Auf jeden Fall aber auch mal Sabian B8 angucken (aus Bronze, nicht aus Messing!) und natürlich: bei Ebay gebrauchte Mittelklasseinstrumente abgreifen, z.B. Paiste Alphas. Die finde ich für das Geld sehr, sehr ordentlich.

  • pilipe hat das schon sehr plastisch dargestellt, sowohl pest 101 als auch cholera 3 sind nichts, wofür ein mensch ohne bauschaum im gehörgang geld ausgeben will.
    falls du die natürlich super findest, schreib mir mal ne shortmessage, ich suche jemanden, der meinen 101er satz entsorgt ;)

    Ordugele muss sein.

  • hehe ^^ danke schonmal für die antworten. habe bis jetzt noch keine zeit gehabt andre auszuprobieren das ist das problem. aber eigentlich stimmt das schon wenn gleich was vernünftiges sodass ich net nächsten morgen wieder vor dem laden stehe :)


    sonst weitere vorschläge was am besten zum prom passt wenn man richtung metal - rock spielt?

  • Ich werfe einfach mal die Meinl Classic Serie in die Diskussion...
    Die Becken sind recht preiswert und klingen in meinen Ohren trotzdem sehr gut!
    Zumindestens besser als Paiste 101, PST3 etc.


    #Edit: Richtung Rock&Metal? Im preiswerten Bereich fällt mir da die Meinl Raker Serie ein! Schau dich mal um...

    Einmal editiert, zuletzt von der_pat.e ()

  • Naja, Sabian B8, Zildjian ZBT und Paiste Alpha sind von den grossen Herstellern ganz annehmbare Becken...
    Ansonsten Stagg, Orion usw.
    Oder bis September warten, dann kommen die guten Ufip wieder direkt aus Italien (und nimmer übern Sonor-Vertrieb), die werden dann so an die 20% billiger hat mir mein Händler des Vertrauens gesagt...
    Und bei Class Series (Oberklasse-Topklasse Becken) mit nem 20" Ride für268 Liste (im Moment 335), wo man dann beim Händlerpreis ehr Richtung 220 kommt is doch a Wort, oder?

    Keep on Rocking
    Stefan


    Qualitätsfanatiker...
    Mei Set

  • Wobei ich jetzt schonwieder finde, dass die ZBT Teile sich irgendwie blechig anhören...
    Schau und hör dir echt mal die Meinl Serien an! Da kriegst du viel Becken für relativ wenig Geld (v.a. Raker)!

  • Ne, ZBT würde ich auch lassen, das ist irgendwie auch nix. Ich würd dir dazu raten, auf Lippe zu hören und mal ein bisschen in der Bucht zu stöbern.

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

  • Zitat

    Original von PeterDePan
    Dann würd ich schon die PST3 nehmen.


    Aber hast du schon mal die PST5 ausprobiert?
    Die find ich richtig geil


    Nein leider nicht werd sie mir aber mal anhören.
    Notfalls nehm ich sonst erstma die PST3 und schau mich bis Weihnachten in ruhe um ist sicher besser als jetzt auf die schnelle entscheiden zu müssen.

  • Hi,


    Ich war kürzlich beruflich bei Paiste in der Fabrikationsstätte. Habe da so ziemlich alle Teile ausprobiert, die Paiste anbietet.
    PST3 würde ich nicht empfehlen, klingen für mich "billig". Aber PST5 sind es allemahl wert zu testen. Nicht ganz billig aber hammer sound bieten dir die 2002 Becken. Du sollst bedenken, dass dir (mit der richtigen Behandlung und Handhabung) die Becken locker 15-20 Jahre halten...Etwas teurere Becken sind ihr Geld wert und tönen natürlich auch einiges besser. Aber wenn es etwas von der unteren Preisklasse sein soll kann ich PST5 nur empfehlen.
    Das wars von meiner Seite


    Gruss The Pirat

    Spinn am Morgen, dann hast du's hinter dir!

  • Hm weiss garnet ob die PST5 zum testen dahaben :/ muss grad mal schaun


    Hm auf der page steht nur:
    Paiste 101 Starter-Set 14" HH, 16" Cr., 20" R. 99,00 EUR
    Paiste 201 Universalset 14HH, 16C, 20R Bronze 199,00 EUR
    Paiste 302 Plus Set 14HH, 16C, 20R 125,00 EUR
    Paiste PST3 Universalset 14HH, 16C, 20R medium 145,00 EUR
    Sabian B8 Add On (10"Splash + 18" China) 189,00 EUR
    Zildjian Planet Z Set (14HH, 16Cr, 20R) 149,00 EUR


    Zildjian ZBT4Pro Set 14HH, 16Cr, 20R mit Tasche 235,00 EUR
    Edit: Die ZBT Serie wurde ja auch schon in den Raum geschmissen und ne Tasche is immer gut :D

    2 Mal editiert, zuletzt von dnnqooqd ()

  • Kann mich noch schwach dran erinner die Paiste Signature Serie gesehn zu haben sonst hängt da eigentlich auch alles voll von Cymbals aber das warn halt nur die aussagen von der page

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!