Becken-Fame

  • Ich spiele derzeit noch meine alten Becken,die bei meinem Drumset mitgeliefert waren.Nennen sich "Fame"(kenne nichts billigeres)
    Da ich nun wirklich nicht lange spiele und so keine vorstellung von gutklingenden Becken habe,frage ich ob die wirklich schlecht sind oder doch für mich langen. ?(

  • Das ist eine Frage, die genau eine Person beantworten kann: du.


    Wenn sie dir nicht mehr gefallen geh in einen Laden, nimm ein paar Sticks mit und teste alles was dir unter die Stöcke kommt. Da findest du mit Sicherheit Becken, die deinen Vorstellungen entsprechen. Wenn sie dir gefallen dann erübrigt sich die Frage.

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

  • die eignen sich als chips-schalen sehr gut...
    Zu mehr aber nicht, sobald dein Anspruch etwas gewachsen ist.
    Ich weiß nicht wie lange du jetzt schon spielst usw., aber wie schon gesagt, wenn sie dir nich mehr gefallen oder du einmal andere gehört hast, wirst du schon selber wissen, wann du dir neue holst und ob die gut sind.

  • häng sie an die wand, hol dir günstige becken, die trotzdem gut sind. weiß jetz nich, wie das bei anderen Herstellern aussieht, aber Zidljian ZBT sind zum Beispiel recht günstige Becken. Angeblich soll es ja auch ganz gute Stagg Becken geben, hab noch keine gespielt.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Richtig. Siehe: http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=2378


    Oder auch: http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=2692


    andere Alternativen: Sabian B8, Paiste PST5 (nicht PST3), Paiste Alpha, Orion, Anatolian.


    Das sind alles brauchbare Becken aus Bronze und im bezahlbaren Preissegment.


    Das waren Tipps für genaueres musst du die Suche fragen
    edith2: und natürlich testen.

  • Zitat

    Original von g-m-j
    Da ich nun wirklich nicht lange spiele und so keine vorstellung von gutklingenden Becken habe,frage ich ob die wirklich schlecht sind oder doch für mich langen. ?(


    genau das ist es... du könntest jetzt auch sauteure becken kaufen, die dir aber vielleicht in 2-3 jahren überhaupt nicht gefallen, weil das ja dann trotz der hohen quali reine geschmackssache ist...
    zum üben reichen die becken allemal und inzwischen versuch doch einfach bei kumpels und anderen leuten andere becken zu testen... so langsam wird sich dein gehör dafür entwickeln und dann erst solltest du überlegen ob, in was und wieviel du investieren willst...
    klar sind das keine guten becken, aber lass dich dadurch nicht dazu drängen neue becken zu kaufen, nur weil andere sie schlecht finden... warte ab bis du was findest was dir wirklich viel besser gefällt und du auch deinen geschmack was das betrifft entwickelst....

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Nähere infos:Ich spiele jetzt ein Jahr lang Schlagzeug
    habe die "musicstore special edition" von Sonor....und die besagten fame Becken.
    Ich empfinde den sound(ich sehe ihn im Vergleich zu den Becken die man auf cd's hört) der Becken als kalt, glasig, schwer und viel zu drückend.
    Außerdem muß man diesen Becken Wirklich in den Hintern "treten" damit sie aus den Füßen kommen. Für feine Akzente sind sie somit kaum zu gebrauchen(mag an ihrer dicke liegen).
    Neue kann ich mir so schnell noch nicht kaufen erst kommt mir ne Doppelfußmaschine ins Haus.
    Wenn es soweit ist,werde ich,wie ich nun mal bin(göne mir nichts)die besten billigen kaufen.


    Zumindenst hab ich jetzt schon erfahren das solche miesen becken nicht der Normalfall sind.

  • Hi g-m-i!
    Ich spiele auch noch nicht so lange und hatte auch schrott Becken bei meinem Set dabei.Spiel jetzt aber Meinl Byzance.Diese Becken sind zwar schon ziemlich teuer,aber wenn du dir jetzt Becken kaufst,die nicht so teuer sind und "gejt so" klingen ärgerst du dich in `nem halben Jahr wieder weil du dann findest,dss sie wieder scheiße klingen.Deshalb überleg dir gut ,ob du vielleicht noch nen bisschen sparst und dir dann richtig gute holst.Zu den Byzance:Meinl Byzance sind um die 100€ billiger als die Zildjian K klingen aber ähnlich(zumindest ein bisschen).Zildjian sind unter anderem teurer weil sie aus Amerika kommen(importiert werden müssen). Gruß Ole

  • Und bevor jetzt wieder jeder anfängt irgendwelche Becken zu empfehlen die er selber spielt und die ja sooooooo klasse sind:


    Kauf dir das, was gefällt, nicht das, was andere sagen hat dir zu gefallen (weil's irgendwelche Top-Serien sind, weil Mike Portnoy die auch spielt, weil Stagg billig und toll sein müssen, und und und). Punkt.

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

  • Zitat

    Punkt


    Würde ich auch sagen
    Ich werde, wenn ich wieder money habe, in nen Laden laufen und ( wie Serial2k sagt) soooooooooooooooo lange auf den Becken rum hauen bis ich was Gutes gefunden habe Punkt(dankschön Serial2k)
    Außerdem werde ich mir keine Zildjian Kaufen weil wer ist schon so Doof und zahlt dafür das die Amis ihr Becken für teuers geld hier rüberfliegen X((funkyto**)
    Naja ich denke das reicht derweil r echtherzlichen Dank :D

  • ich verkloppe gerade mein meinl classics 20" ride und die hats 14", sind mittelklasse becken, die iegentlich einen guten ruf haben. ( die hats sind schon ziehmlich gut). für dich wären die echt eine überlegung wert.


    wenn du interesse hast, kannst du dich ja mal melden.


    gruß
    tobi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!