Anfängerfrage zu HH/Snare Anschlag

  • Hallo :)


    Ich habe das Forum ein bisle durchsucht, jedoch leider keine Konkrete Antwort bekommen...
    Wie schon geschrieben, bin ich totaler Anfänger und habe nur die Frage


    Ob man das Anspielen HH und Snare immer über Kreuz machen sollte
    oder ob es auch OK ist die HH mit Links und Snare mit Rechts zu spielen ?


    Ich habe leider keine Ahnung und will mir nicht direkt von Anfang an was Falsches angewöhnen.


    Danke schonmal im Voraus :)

  • So wie's dir am besten passt^^.
    Viele spielen auch nicht gekreuzt, weil man da zum Teil auch unabhängiger agieren kann. Also wird auch oft von professionellen Drummern empfohlen.
    Warum man nun überhaupt mal angefangen hat über Kreutz zu Spielen weiss ich auch nicht. Ich glaube das ist, damit man eine feste Snarehand hat und die rechte kann dann alle Becken bedienen und zusamenn mit der linken über die Toms wirbeln^^.
    Bin allerdings auch nur Anfänger, also berichtigt mich wenn ich falsch liege. Habe mir am Anfang bloss auch dieselbe Frage gestellt^^


    pasdVn

  • Das ist wohl für die meisten hier eine Gewissensfrage.


    Ich würde,wenn ich die Wahl hätte,lieber open-handed (so heißt das wenn snare rechts,hihat links gespielt wird)spielen können.
    Es gibt auch das ein oder andere bekannte Beispiel für open-handed,zu meiner Schande fällt mir aber nur der Typ von HIM ein.
    Open handed hat so manchen Vorteil,der größte dürfte wohl sein,dass du dir,wenns mal schneller wird,nicht selbst im Weg bist.


    Ich sach mal der traditionelle Weg ist aber über kreuz.Warum weiß ich auch nicht.


    Was du jetzt machst bleibt dir überlassen.Es gibt da kein richtig oder falsch.

  • Hi,