Schon wieder:doubelbasswirbel

  • Sorry,ich weiß dass es schon hunderte Threads zu dem thema gibt,aber meine frage habe ich nirgendwo gefunden:
    Wann spielt man singelstrokes bzw doubelstrokes auf der BD (bzw Doppelpedal)?
    Also wann rlrlrl usw und wann rrllrrll .....?
    Und wenn man doubels spielt,gibt es da noch andere Techniken als Heel-Toe,kannn man doubles auch einfach Heel-up spielen?
    Würde mich freuen,wenn sich jemand mit ahnung die zeit nimmt und mir antwortet,vielen dank im voraus,
    caliban

    Einmal editiert, zuletzt von Caliban ()

  • Entweder verstehe ich die Frage falsch oder.....


    Es gibt keine Vorschriften ,wann man was zu spielen hat!


    Entweder du willst Doubbles oder Singles spielen,es sollte halt songdienlich sein und passen.


    Es gibt Leute die Können Doubbles auch mit Heel Up,die anderen halt mit Heel-Toe usw.

  • also wenn ich richtig verstehe gehts dir um 16tel und schnell.
    klar, wie lupi schon sagte machen singles und doubles unterschiedliche sounds.
    aber man kann durchaus auch 200bpm 16tel mit singelstrokes spielen. ob heel hoch oder runter ist dafür eigentlich auch wurscht. nur wieder für den sound nicht.


    edit
    achso, und wenn du 16tel mit singles auf ner bestimmten geschwindigkeit kannst heißt das ja vorallem nicht, dass du auf der selben geschwindigkeit auch doubles spielen kannst.

  • Da ist ja eigentlich schon alles gesagt. Es gibt keine "Vorschriften". Da hilft nur ÜBEN!! Manche schwören auf doubles, andere nicht. Ich spiel bei Doppelpedalaction keine doubles. Hab ich nie gemacht und werde ich vermutlich auch nie machen. Singles, heel up. Das ist aber weiss Gott kein Universalrezept.
    Setz Dich hin und klopp die Bass durch bis Dir die Beine abfallen und steigere das Tempo ganz langsam von Mal zu Mal. Dann wirste irgendwann auch mal so flott wie Paddy, wenn ich Deinen Nickname mal als Vorbild verstehen darf? ;)


    W

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!