• Ich fand was ich bislang hier über PPC Hannover gelesen habe nicht so ergiebig. Was könnt ihr mir zu dem Laden sagen? Auswahl? Beratung? Größe?


    Wie ist es um die anderen Abteilungen bestellt? Keyboards?


    Danke schon mal!

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Als Braunschweiger bin ich relativ nah am PPC dran. Ich war allerdings bisher nur 2mal da, einmal bei dem Workshop Terry Bozzio anno 2001 mit meinem damaligen Lehrer und einmal April diesen Jahres. Damals hatte ich mich des Interesse halbers einfach mal umgesehen, vor allem im Bezug auf Sets. Mich hatte damals einfach interessiert, was die so über RMV erzählen, schließlich führen die die Sets auch. Ich hab mich dumm gestellt und mir erstmal einen erzählen lassen. Hab gefragt, ob das Kunststoff der Böckchen nicht reißt oder so *g* aber er meinte, er und seine Kollegen hatten sich auf der Messe um dies zu testen da "drangehängt" - aha. Naja, immerhin ergibt das die Kenntnis, dass die sehr genau testen und die RMV Böckchen haltbar sind oder er einfach gern Leute verarscht ;) wie auch immer, das Set war aufeinander gestapelt. Ich fragte, ob ich denn es nicht mal ausprobieren könnte, um für ihn nen Anreiz zu bieten hatte ich vorher durchleuchten lassen, dass ich beabsichtige, ein neues Set zu kaufen. Trotzdem war es das Höchste der Gefühle, dass er ne Fuma an die BD stellte und mir nen Stick gab, um das Tom in der Hand haltend (!!!) anzuschlagen. Nebenbei bemerkt, es war überhaupt nicht gestimmt. Als ich ihm das sagte meinte er "gestimmt klingts aber richtig gut" - gut in dem Fall stimmt das zwar, aber hätte ich nicht dieses Set zu Hause stehen und wüsste das, würd ich mich damit nicht zufrieden geben. Preis war übrigens nicht günstig. Soviel zum Erlebnis mit einem dortigen Verkäufer.


    Ansonsten, der Laden hat eine relativ große Fläche, einen extra Raum für Snares und an Becken kann ich mich gar nicht erinnern, vermute dass die in nem Raum standen, in dem ich nicht drin war. Wegen Auswahl musste auf deren Homepage schauen. http://www.ppc-music.de


    Den Rest hab ich mir nicht angeschaut, der Rest meiner Band geht immer woanders einkaufen. Ich weiß nun nicht, wo genau du aus Norddeutschland herkommst, ich rate dir, den Weg nach Peine zu Drum-Power-Peine zu machen. Der Inhaber ist zum einen fachlich sehr kompetent und zum anderen überaus aufgeschlossen und schlagzeugverrückt. Du kriegst Kaffee, wirst aufgefordert (!), mal die Sets anzuspielen und so lange wie du willst beraten. http://www.drum-power-peine.de


    Klar, vielleicht hab ich den falschen Verkäufer am falschen Tag erwischt, das PPC sollte sich aber im Klaren sein, dass das vielleicht auch mehreren Leuten als nur mir so gehen könnte und die haben dann nunmal von dem Laden ein schlechtes Bild, welches auch weitergegeben wird. Ich fahre jedenfalls weiterhin nach Peine, weil es dort freundlicher, individueller, kompetenter und auch günstiger ist als im PPC. Allerdings sollte man dem Laden anrechnen, dass die sich sehr für Veranstaltungen (wenn auch nicht ganz uneigennützig) einsetzen (Drum Night, Workshops etc).


    Nachtrag: Die eine Hälfte von den Leuten die ich kenne und die schonmal im PPC waren redetnpositiv über den Laden, die andere redet negativ darüber. Offensichtlich schwankt das Niveau dort.

  • Also der Kollege @t und ich haben schon so manche Bestell Odysee hinter uns und können ein paar Lieder singen über den Laden.


    Mir persönlich haben sie nichts getan, insofern will ich nicht zu stark wettern gegen den Laden. Aber für mich ist und bleibt PPC IMMER nur eine absolute Notlösung.
    Empfehlen kann ich PPC nicht wirklich. Gerade auch wegen dem mir recht unsympathischen Personal.
    Das scheint irgendwie immer schwer mit völlig unwichtigen Dingen beschäftigt oder hängt gelangweilt am Computer.


    Mein Eindruck.

    Einmal editiert, zuletzt von vintage ()

  • Also ich war schon ziemlich oft im PPC. Ich glaub KickSomeAzz war wirklich am falschen Tag da.
    Meiner Meinng nach ist der Laden ganz in Ordnung, obwohl ich auch mal ein Tag erlebt hatte, wo ich mich da auch unwohl fühlte. Aber das ist schon lange her, ich denke das lag am Personal.
    Aber ansonsten war es die letzten male eher angenehm.
    Die Positive Seite die der Laden hat, ist halt, dass Sie ein großes Angebot haben und es nicht so überfüllt und nervig ist, wie z.B. Musikproduktiv.



    Wollte noch darauf hinweisen, dieses Wochenende ist bei PPC das Sommerfest mit günstigen Angeboten, Live Musik und Workshops.

  • ...tja vielen Dank erstmal an dieser Stelle für eure Meinungen.


    Auf Mails reagieren sie zumindest nicht. Da überlegt man sich schon mal, ob man 120 Km über die Autobahn schiebt, oder?


    Gruß

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • also ich hab mir letztens bei ppc eine mapex bp snare bestellt und da gab es bezüglich der lieferung keinerlei probleme...sollte es eigentlich auch nicht geben


    am telefon war der verkäufer auch nett und machte einen kompetenten eindruck.... soweit man das halt am telefon beurteilen kann


    der preis war auch mehr als in ordnung



    mfg toff

  • War letzte Woche bei PPC um nochmal Edrums anzutesten. Also ich fand den Laden super und die Beratung ist auch gut. Hatte dann noch fragen zur Verfügbarkeit und die mussten bei Roland anrufen, da war aber niemand mehr und dann ham sie mich am nächsten Tag nochmal angerufen, also ich war zufrieden und die Auswahl is eigentlich auch ganz gut! - Okay, is der erste große Musikladen wo ich war, aber ich fands geil und fahr bald wieder hin!


    Gruß

  • Bin öfter im PPC, Auswahl ist O.K. ( Was die Drums anbelangt )


    Die Beratung ist so oh...la...la. ( 90 % ) der Verkäufer haben wenig Ahnung, oder halt kein Bock, ich weiss es nicht. Wenn man selber nicht weiss, was man will, ist man im PPC falsch. ( Mein Eindruck)

    Pearl ELX


    Autumn Fade

    Einmal editiert, zuletzt von Bluefish ()

  • hallo! also ich hab den eindruck, das die leute die beim ppc in der abteilung drums arbeiten sehr launisch sind...
    hab da mal mit einem becken getestet war echt super...
    aber wenn es darum geht sets zu testen etc dann sindse net so toll...sind meistens nich gestimmt und...
    und die wollen oft die hausmarke loswerden...nich das das keine guten einsteiger-sets wären , aber man kriegt für ein bissl mehr geld einfach viel besseres namenhaftes...
    was die anderen abteilungen angeht bin ich voll zufrieden...z.B. in der gitarren-abteilung (jaja mach ich nur nebenbei) is die beratung super...
    also an sich kann man ins PPC fahren


    zu drum power peine:
    also der laden is echt witzig und der typ is sau nett....aber der redet immer sehr viel.... manche beratungen sind gut andere weniger...
    der preis stimmt meistens...man muss halt immer glotzen was wo wieviel kostet...
    die auswahl da is eig ganz gut...hat für alle bereiche was da...
    aber er will eig immer nur rmv und anatolian verkaufen...

  • Die Verkäufer vom PPC und die von Musik Produktiv in Ibbenbüren kann man getrost in einen Sack stecken! Das meiste, was hier im Forum über Musik Produktiv geschrieben worden ist, trifft gleichermaßen auch auf`s PPC zu. Leider ist es so! Als Curt Doernberg noch im PPC arbeitete, war das anders. Er war ausgesprochen fachkundig und sehr kundenorientiert. Will sagen, es hängt vom einzelnen Verkäufer ab. Leider ist niemand in die Fussstapfen von Curt getreten, so dass der Laden zu allenfalls Mittelmass verkommen ist.
    Zum drumladen in Peine ist zu sagen, dass er relativ teuer ist. Ich kannte den Laden gar nicht und habe mal eben den Preis für einen dw Galgen - Beckenständer der 9er Serie verglichen. Da bezahlt man in Peine gleich
    40 Euro mehr als bei der Konkurrenz. Das kann es dann doch wohl auch nicht sein!

  • Zitat

    Original von das_sams


    also an sich kann man ins PPC fahren


    ...wenn man weiss, was man will, kann ich PPC bedenkenlos empfehlen.


    Zitat

    Original von das_sams


    zu drum power peine:
    also der laden is echt witzig und der typ is sau nett....aber der redet immer sehr viel.... manche beratungen sind gut andere weniger...
    ...aber er will eig immer nur rmv und anatolian verkaufen...


    Der sabbelt ohne Ende! Ich hatte Mühe, in Ruhe seine Anatolians anzutesten. Ständig brüllte er irgendwelche Lobeshymnen auf Anatoilan und RMV und Vergleichspreise anderer Hersteller (die ich gar nicht wissen wollte...!) dazwischen. Nee, nee, da sind mir die wortkargen PPCler doch lieber.

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Zitat

    Original von @t
    Als Curt Doernberg noch im PPC arbeitete, war das anders. Er war ausgesprochen fachkundig und sehr kundenorientiert.


    Und wie Frank Kallmeyer noch dort war auch!! Hat übrigens das Carmina Burana in Hannover!! Empfehlenswert!!

    Pearl ELX


    Autumn Fade

  • Ich muss jetzt auch mal meinen senf dazu geben.


    Ich wohne in Hannover und kenne PPC schon sehr sehr lange.
    Als die in dem hinterhof in der Theater str. wahren fand ich es zwar eng aber die beratung war einfach erste sane. Das ging aber vorbei als sie größer wurden und die Fachkundigen verkäufer weg waren.
    Ich finde das sehr schade.
    Ich bin einfach schon zu offt von denen endteuscht worden.
    zb. habe ich schon mehr mals versucht etwas im laden zu kaufen was sie aber leider nicht vorrätig hatten, also hat ein Mittarbeiter es bestellt und wollte mich anrufen wenn es angekommen ist. Leider kam kein anruf als ich nach einer Woche noch mal nachgehagt hatte fing das gleiche Spiel von vorne an. Ich meine sowas kann ja mal passieren aber nicht zu oft.


    Das ist meine meinung.


    Gruß,
    DomiStenz

  • Grundsätzlich fand ich es immer in Ordnung.


    Man ist dort auch sehr hilfsbereit - ich habe für den Versand von einer 24" BD und einem 16" ST einfach so zwei passende Kartons sofort und ohne Probleme kostenlos bekommen.


    Manche Dinge bekommt man anderswo vielleicht etwas günstiger, aber wie heißt es doch:
    "Support your local dealer!"


    In diesem Sinne...

  • Zu Peine:


    Mittlerweile ist er vom rmv & anatolian Trip wieder etwas runter, das war schonmal schlimmer. Hat sich mittlerweile auch wieder viele andere Hersteller reingeholt (siehe das PDP Kurillian Birch etc.). Zum Preis: Als ich damals mir meine Iron Cobra bei ihm kaufte, fragte er mich, was denn der günstigste Preis sei, den ich dafür kenne. Ich hatte mich vorher informiert, und nannte ihm diesen. Den hat er dann noch unterboten. Ich will da nichts schönreden, aber gut informiert fährt man immer besser.

  • das stimmt...ich glotze vorher auch immer nach was denn meine gewünschtes equipment anderswo kostet.
    und wenn man ihm sagt , was es in anderen läden kostet versucht er meistens drunter zu kommen...
    was mich bei ihm allerdings auch stört ist , dass man bei ihm teilweise unglaubliche wartezeiten hat! da dauert ein tom auch mal gerne 4 monate bis es da is!
    da hat man dann beim ppc den vorteil das es ein großer laden ist und die glaub ich eher an sowas rankommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!