Anfängerfragen Bongos

  • Habe in einem anderen forum gelesen das bongos auf "ein gut klingendes intervall" gestimmt werden sollten, ich kann mir aber jetzt darunter gar nichts vorstellen könnte jemand mal ein soundfile hochladen wo ein gut klingendes intervall drauf ist? wäre mir eine grosse hilfe!
    ach ja ich hab mir gerade http://www.lpmusic.com/Play_Like_A_...goworkshop.html
    diesen workshop angesehen und kann mit der legende nichts anfangen kann mir jemand erklären wie diese schlagtechniken funktionieren bzw. was zu beachten ist?


    danke schon im vorhinaus
    david

  • Hallo David,


    mein Tipp bevor Du Dich hier totpostest. Eine oder mehrere bzw. richtige Antworten kriegst Du nur bei einem Lehrer. Die Bongos sind zwar klein, aber man kann da zuviel falsch machen als auch falsch verstehen. Nicht am Geld sparen. Nehme Dir einen Lehrer und wenn's nur für ein halbes Jahr ist und der Dir die Grundtechniken zeigt. Ich versichere Dir, solltest Du ernsthaftes Interesse an diesem Instrument zeigen, wird es nicht dabei bleiben.
    Gruß
    ARMIN

  • isch spiele schon mit dem gedanken einen lehrer zu nehmen aber in meiner nähe (tiroler unterland) ist das verdammt schwer einen aufzutreiben :( naja vielleicht ergibt sich mal was.

  • Soundbeispiele und Spieltechniken gut erklärt, findest Du in "The Essence of Afro Cuban Drumset&Percussion" von Ed Uribe. Da sind sämtliche Percussioninstrumene der cubanischen Styles erklärt und es sind zwei sehr gut produzierte CDs dabei.

  • Wenn's nur um die Bongos geht, ist das hier vielleicht besser: Kalani: All About Bongos. Verlag Alfred, ISBN 0-7390-3386-7 . 23 EUR Lehrbuch mit CD, die Hörbeispiele und Quicktime-Videos zu den Schlagtechniken enthält, alles aber Englisch.
    Genauere Besprechung in der D&P 1/2005 S. 148.

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!