Incubus Calgone drumpart

  • hi,


    ich bin durch zufall auf das lied calgone von incubus gestoßen. Darin gibts bei ungefähr 6:15 min ein halb-Drum-Solo. (hier klicken, dann 12 - calgone abspielen )


    Das möchte ich nachspielen, hab allerdings noch keine Tabs dafür gefunden.


    Meine Fragen:
    [list=a]
    [*]Weiß jemand wo es tabs dazu gibt (nicht zu Calgone, sondern zu dem solo)
    [*]oder wenn nicht ,kann mir jemand den grundbeat aufschreiben?
    [/list=a]


    mfg ThePaul

  • das ist ein völlig gerader 4/4 Anfängerbeat mit 16teln auf der Hi-Hat gespielt. Was gibt es denn bei sowas aufzuschreiben? Ich find noch nicht mal besonders tight gespielt, da ist man von José Passilas normalerweise anderes gewohnt. Bist du sicher dass das Incubus ist?

  • Zitat

    Original von Rockstar
    Auf meiner CD is das schon drauf... (natürlich keine Raubkopie sondern original!)


    Viele Grüße
    Rockstar



    Yep. Wer die originale Cd besitzt wird diesen "Hidden" Track finden. Das lied geht dann insgesamt 16:03 min.
    Den Teil, der hier oben gepostet wurde, befindet sich also schon im Hiddentrack und gehört nicht mehr zu dem normalen Lied. Nehmt es also nicht zu ernst... ;)


    @Threadstarter


    Naja, das kann man wohl besser raushören, oder?

  • Sorry, OT:


    Zitat

    Original von silent.death
    hm, von der incubus scheibe hab ich nur eine "sicherheitskopie". tja, wie das leben so spielt :P


    Finde ich nicht in Ordnung, aber da solltest du dir selbst Gedanken machen... :(


    Ich finde Raubkopieren einfach dumm und irgendwie passt da auch das adjektiv naiv, wie ich finde.

  • will hier jetzt keine diskussion über raubkopierer anfangen. aaaaber
    ich hab 4 incubus scheiben im original zuhause stehn (A Crow Left the Murder, Morning View, Make Yourself und Fungus Amongus) und die fünfte hab ich halt kopiert.
    im prinzip kauf ich fast alles, aber es gibt auch ausnahmen.
    so far

  • Der letzte Beitrag meinerseits:


    Nur weil du 4 CD von Incubus gekauft hast, heißt das nicht, dass du dir dann einfach die letzte, die dir fehlt brennen kannst...


    Viele Grüße
    Rockstar


    PS: Ende der Diskussion. Es gibt nichts mehr zu sagen.

  • ich war mal Hausbesetzer, als die Spekulanten in Berlin die Häuser zu hunderten leerstehen haben lassen und keiner mehr die überteuerten Mieten der Resthäuser zahlen konnte. War das ok, das wir uns gewehrt haben, denn eigentlich war es ja illegal? Oder war es nur einfach deswegen nicht ok, weil irgendwelche von den Hausbesitzern Macht genug hatten, ihren Nepp per Gesetz von Politikern festzuschreiben zu lassen?


    Ich finde es ziemlich scheisse, wie das so läuft in Deutschland mit der Plattenindustrie, der Gema, der Förderung von Nachwuchskünstlern, den Preisen für CDs etc. Musik ist Kulturgut und Kultur darf zur Weiterverteilung keine Einkommensgrenze haben. Aus diesem Grunde habe ich auch kein Problem mit "privaten" Raubkopierern.


    Sicher nicht beliebt diese meine Meinung, aber ich bin nun mal aus der Ton-Steine-Scherben-Generation: Keine Macht für Niemand.


    Also silent-death, geniess die fünfte CD, meinen Segen hast du.


    Naja und nochmal zum Topic: Incubus hatte wohl Grund, das Stück zu verstecken. War bestimmt ne Wette, ob se sich trauen, was aus ihrer Schulzeit zu veröffentlichen.


    lg
    Psycho

    2 Mal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • ganz schlechtes Bsp. Fox, gerade die Mona Lisa ist auch ein Kulturgut der Armen. Jeder darf das Bild herunterladen, sogar verändern und verändert wieder ins Netz stellen. Klar, das Mastertape von Leonardo bleibt natürlich unter Verschluss, aber die Kopie darf sich jeder umsonst sonstwo hinhängen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!