Richtige Tomstellung

  • Also meine Frage an euch ist diese:Ich habe ein 10 " ein 12" ein 14" Hängetom und eine 16" Standtom.



    Mein Problem ist ,das ich zwar die Rolls Über die Trommeln in hohem Tempo ne Zeit lang ziemlich gut hinbekomme,aber dann merke ich irgendwie dass meine Trommeln zu unüberschaubar sind,was ich speziel auf die Tiefe meines 14x11"Hängetoms zurückführe.
    Ich muss es ziemlich hoch und um es trotzdem der Höhe der anderen Toms anzupassen sehr schräg hängen da sonst das Tom an der Bassdrum schrammt.



    Wenn ich nun Drumsets wie z.b das von Mike Portnoy oder das in meiner Musikschule sehe dann hängen deren Toms ziemlich niedrig und gerade also alle eigentlich in in einer Reiheund trotzdem schrammen sie nicht an der Bassdrum.



    Was kann ich tun damit mein drumset uberschlauiger wird?

  • Vielleicht ist deine Sitzhöhe einfach zu niedrig eingestellt.



    Zitat

    Was kann ich tun damit mein drumset uberschlauiger wird?


    Diese Frage wird hier wohl niemand beantworten können. Ist das holländisch?

    Das ist fein beobachtet!

  • ein bild sagt mehr als tausend drummer =) evtl. mal ablichten und hier reinstellen?

  • ueberschlauiger ist - so denke ich - nen Dialekt dieser blauen Gnome. Keine Ahnung, ob das Forum ein solches Niwo hier leisten kann, aber ich versuchs mal:


    Mike Portnoy sitzt am Set sehr sehr hoch, die Trommeln kommen dir nur deshalb so niedrig vor, der Typ steht fast.


    Ansonsten: Keine Ahnung, warum ne 11er Tiefe dir den Garaus macht, Hängetoms mit 10er, 11er und 12er tiefe sind völlig normal.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Man sollte sich halt keine 40" BD da hinstellen :rolleyes:


    lies mal da

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • da habens die Schwizer einfacher: Bei den ganzen Ch's (statt g) klappts dann auch besser mit solchen Worten.



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!