M.W.T. - Fade Outs (neu aufgenommen) [SPF]

  • edit:


    soundfiles vom neuen michael weitz album hört man in mp3 quali auf meiner homepage: www.markusostfeld.com


    bei gefallen kann markus@markusostfeld.com bestellt werden: 6€ cd, 2€ versand!


    besetzung:
    michael weitz - guitar
    uli plum - bass
    markus ostfeld - drums



    Drumset:


    Tamburo XD in 18x16/12x08/14x14, 14x5 Snaredrum
    13" Bosphorus Master Hats
    19" Zildjian Armand Beautiful Baby
    20" Zildjian Constantinople Light Ride




  • Hi SPF,
    ich hatte jetzt nur Zeit, die Aufnahmen zu überfliegen. Ich muß sagen, dass Du einen ordentlichen Schritt nach vorne gemacht hast. Dein Spiel klingt auf diesen Aufnahmen viel ausgedünnter und gereifter. Bei manchen Kicks dachte ich, Du hättest sie noch besser vorbereiten können (nicht übetechnisch).
    Weiter so!
    Die Snare solltest Du aber nochmal stimmen. Für mich klingt sie gruselig...


    Gruß,
    Sven


    Edit: Für einen tiefen Sound solltest Du auf eine tiefere Snare zurückgreifen. Für mich klingt es so, als hättest Du das Reso sehr tief gestimmt, vielleicht um mehr body zu bekommen. So klingt sie allerdings wie eine Keksbüchse.

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

    Einmal editiert, zuletzt von drumsandbeats ()

  • Zitat

    Original von drumsandbeats
    Die Snare solltest Du aber nochmal stimmen. [...] So klingt sie [...] wie eine Keksbüchse.


    wunderschöne assoziation. treffender kann man es nicht beschreiben. ;)
    obwohl das beim beseneinsatz teilweise ganz gut gepasst hat.
    nur bei härterem stockmaterial klingt sie wirklich unterirdisch.


    zum allgmeinen:
    sehr schön getrommelt. groovt gut vor sich hin. der rest passt auch.
    allerdings fehlt mir irgendwie noch ein bisschen der pepp.
    kommt vielleicht nach dem endgültigen mix noch...

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • danke schonmal für die beiden antworten.
    mit dem snaresound... joaaa.
    also live hats mir sehr gut so gefallen, aufgenommen find ichs immer noch ok. es ist halt nicht einer dieser typischen sounds. aber mal sehn was sich noch machen lässt.


    der pepp kommt hoffentlich mit den richten lautstärkenverhältnissen, die stimmen nämlich noch nicht so wirklich. kommt aber alles in den nächsten tagen.

  • DIIIIICKKKKEEEESSS LOB!!!


    Sehr geiles Teil! Gefällt mir super gut. Heute angekommen in den CD Player geschmissen und begeistert^^


    Das Geld war´s echt wert. Das Einzige ist, dass mir die Snare irgendwie so plump an manchen stellen klingt, aber dass ist zu verkraften!


    Fazit: Super Musik mit toller Besetzung und vorallem Dummer 8)



    Gruß Michi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!