Ruhestörung [statix7]

  • Ruhestoerung trifft das ganze schon recht gut!


    Es ist Ruhestörung !! ;)


    Ich finds fürchterlich.Es ist sehr durcheinander,kein Timing und keiner spielt im gleichen Rhytmus.
    Der Gesang.......meine Fussnägel stehen noch!


    Fazit: Schlechter Schrammelpunk


    Da hilft nur üben üben üben.


    Oder wolltest Du was anderes hören? :D

  • Leute, ich weiß nicht was ihr von Punk erwartet ( perfekte, ausgefeilte Songs - dann ist es kein Punk mehr ). Ich habe letztens die Band "Soulfly" im Vorprogramm von Black Sabbath gehört und muß leider sagen, die waren wirklich beschissener als das Stück von "Ruhestörung" und sie kriegen richtig Kohle dafür. Ich bin jetzt nicht gerade der Fan solcher Musik, aber Punk ist eben rotzig, ungeschliffen, ehrlich, handgemacht - ohne Mätzchen. Das einzige, was mich stört, ist der Gesang (immer einenhalben Ton daneben(aber das hat auch schon Patti Smith vor Jahren geschafft, und ist trotzdem sehr erfolgreich) und das Gitarrensolo. Aber sonst geht`s gut ab.

  • Also erstmal danke für die Antworten... =)


    zu "Hammu" und "Lupi": Wir machen doch keinen "Punk"??????? Wie kann man das als Schrammelpunk bezeichnen?????? ?( ?( ?(


    zu "Legasteniker": Also die Aufnahme is klar ein bischen unter normalen Niveau weil wir einfach kein professionelles Tonstudio besitzen! Ich selber finde das Lied natürlich gut :P Und das mitm Timing??? Also im Großen und Ganzen passt das doch... sollte eh erstmal als Demo aufgenommen werden...

  • Okay, da past nichts - egal. Bis 0:50 ist es wunderbar punkig und hat echt Potential, wenn ihr eure Instrumente in den Griff bekommt. Aber dann? Oh meine Güte, ich habe echt erst so spät erkannt worauf das hinausläuft. Nicht meine Welt.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Aller Anfang ist schwer...
    Es ist halt normalerweise so, dass man mit solchen Sachen (außer bei Konzerten) früher noch nicht an die Öffentlichkeit gegangen ist, deshalb müsst ihr mit eher ablehnenenden Reaktionen rechnen.
    Freiwillig anhören würde ich mir das nicht :D - aber nette Ideen sinds ja schon mal. Einfach kräftig weiterproben und dann in 1-2 Jahren nochmal ne Aufnahme - dann wird das schon ;) .


    Grüße, Philip


    PS: Lupi - Rhythmus und Hammu - Soulfly sind *ganz sicher* besser. In jedem Belang. Es dürfte hier im Forum kaum Bands geben, die sich an denen messen können! Insofern ist der Vergleich mal garnicht angebracht...

  • maxPhil


    ich habe kein Wort über Soulfly gesagt,die kenne ich gar nicht.
    Und eigentlich bist Du lang genug im Forum ,umzu wissen,dass es hier durchaus sehr geniale Bands gibt!


    @ statix7
    Was man für Musik hört,spielt keine Rolle.Man hört auch so,ob es gut oder nicht gut gespielt ist!
    Genauso wenig muss jemand besser spielen als Du,um Dich kritisieren zu können ;)
    Wenn Du selber nicht merkst,dass das Timing hängt,dein Trommeln ruckelt und dich oft in den Fills verhakst,dann solltest Du etwas selbstkritischer werden.
    Ansonsten schliesse ich mich Max an,versuchs in 2 Jahren nochmal!


    Üben,das wird schon!

  • Um mal die Mehrheit der deutschsprachigen Drumgemeinde zum Kopfschütteln zu animieren: mir gefällts! :D


    Ihr solltet jedoch rausarbeiten, ob und wo der "dreckige" Stil gewollt ist (ich vermute mal z.B. am Anfang, also in den Strophen), also das was man als Timingunterschied zwischen Gitarren und Drums interpretieren mag. Wenn's unbewusst ist: schade, sonst: geil! Das der Sänger was tun muss, ist allerdings unstrittig.

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Lupi - du bist doch echt ein E*** :D ! Lies nochmal richtig - ja genau vor Soulfly steht ein Hammu =) - na sowas...
    UND: Natürlich gibts hier klasse Bands, aber Soulfly ist definitiv eine andere Liga. Darüber brauchen wir hoffentlich nicht diskutieren - Entwicklung (Sepultura), Still, das ist da alles einzigartig! Das werden dir sogar die Drummer der Top-DF-Bands bestätigen ;) !


    Grüße, Philip

  • PS: Lupi - Rhythmus und Hammu - Soulfly sind *ganz sicher* besser. In jedem Belang. Es dürfte hier im Forum kaum Bands geben, die sich an denen messen können! Insofern ist der Vergleich mal garnicht angebracht...[/quote]


    Ich kenne Soulfly eigentlich von CD und habe mich auch darauf gefreut zwei gute Gruppen ( Soulfly und Black Sabbath ) in einem Konzert zu sehen. Und ich war sowas von enttäuscht( weil sie wirklich bei diesem Konzert - Dortmunder Westfalen Halle - ) unter aller Kanone waren. Und sie waren nicht schlecht abgemischt, wie sonst bei Vorgruppen üblich. Es war nur Gitarrengeschrappe ( jedes Stück gleich ) und Gegrölle, anders kann man das nicht nennen. Ein Bekannter sagte mir später, das wäre so, seitdem sie den Sänger mit einer anderen Band (ich weiß nicht mehr den Namen) getauscht haben. auf CD höre ich sie immer noch gerne.

  • Bei Soulfly singt, klampft und komponiert seit der ersten Platte Max Cavalera von Sepultura und es ist gut möglich, dass die Live nen schlechten Tag hatten. Btw. - das da viel Gitarrengeschrabbel vorkommt und einer rumbrüllt ist doch ganz normal =) !


    Wiegesagt mit Ruhestörung mal rein garnichts zu tun. Der Vergleich hinkt nicht, der ist amputiert :P .


    Grüße, Philip

  • Zitat

    Original von Harteware
    So schlecht find ich das gar nicht, weiß nicht was ihr habt.


    Dem kann ich mich glatt anschließen, mir gefällts auch. Der Gesang trifft nicht überall 100%ig die Töne, aber davon ab würd ichs mir durchaus freiwillig anhören, vorallem live.

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

  • Sorry!Revedierung!


    Ich habe das Lied nochmal über Kopfhörer angehört und jetzt höre ich auch einzelene Instrumente heraus.


    Das Lied ist voll OK


    Nur die Sounds sind altbacken. Die Leadgitarre könnte einen frischen Sound vertragen. Ich würde auf jeden fall mal ein anderes Effectgerät mit amtlichen Sound für kleines Geld ausgeben Zoom 505 für 49€


    Deine HiHat würde ich etwas mehr schließen,hört sich geöffnet nicht so doll an. Ab Minute 3:09 gefällt es mir richtig gut,muss ich sagen.Groovt.
    Da mein Englich noch schlechter ist als mein Deutsch frage ich mich, kotzt sich euer Sänger dort über Juden aus?


    Ansonsten, würde ich euch in etwa so einsortieren


    *am Anfang ,langweiliger schrott.Dort ist auch kein Spannungsbogen, der sicher gewollt ist.
    *Den Style, von System of The Down
    *MeltBanana......Surfin USA
    *Am Ende ,etwas Anthrax mit etwas gegrunze. Dieses "AHHHH" ist überflüssig. Ich weis ja nicht ob ihr ein Image haben wollt, wenn ja macht ihr erst auf so "böse"und dann kommt dieses AHHH, was sich anhört als ob ein Bandkollege ihm in den Schritt gepackt hat.


    Naja, alles Geschmackssache. Muss aber echt sagen, das ich mein erstes Urteil nicht mehr verstehe, und ich in Zukunft nicht mehr sofort ein Statement abgeben werde, wenn ich den Titel noch keine Zehnmal gehört habe.



    Daumen hoch


    Gruß Lega



    ps. was ich höre.....alles was rockt

    .....ahhh mein Lieblingspatient . H.S.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!