schdaeff und Brasilien oder doch "nur" Berlin und Chemnitz?!

  • Moin!


    Wie ich ja schon einmal erzählte, habe ich in den letzten Jahren immer wieder für einen Australier im Studio gespielt.
    Simon Drew


    Er lebt jetzt in Brasilien und hat da eine neue Band -> Simon Chainsaw and the Hippy Killers
    Auf deren Scheibe "Told me a lie" gibt es zwei Songs mit meiner Beteiligung.


    Nun ist deren Drummer ausgestiegen und Simon fragte mich, eigentlich mehr aus Spaß, ob ich nicht Ende November nach Brasilien kommen, 6 Gigs mit ihnen machen und ein paar Tage Urlaub mit dran hängen wolle.
    Die Gigs sollen übrigens zusammen mit der Band von Marky Ramone sein!


    Da kam ich ins Grübeln und nun laufen tatsächlich die Planungen.
    Mein Sparschwein hat jetzt natürlich berechtigterweise Existenzängste :)


    Sobald es Neuigkeiten gibt, erfahrt Ihr es natürlich sofort...


    Falls jemand im Übrigen Erfahrungen mit Südamerika hat, sind mir Hinweise und Tipps immer willkommen!

  • Zitat

    Original von schdaeff
    Falls jemand im Übrigen Erfahrungen mit Südamerika hat, sind mir Hinweise und Tipps immer willkommen!


    Die Einreisekontrollen sind toll.
    In Kolumbien kommen die mit Metallstangen und rammen die durch dein Gepäck und riechen dann dran. Hast du einen Hartschalenkoffer hast du verloren, der wird aufgebrochen.
    In Peru gibt es einen Knopf, da drückst du drauf, leuchtet eine Lampe rot wirst du durchsucht, leuchtet sie grün, darfst du weiter gehen. Zufallsprinzip.
    Ansonsten nehmen die ganz gerne bei Gepäckkontrollen die Sachen raus die ihnen gut gefallen.


    Zitat

    Original von schdaeff
    Mein Sparschwein hat jetzt natürlich berechtigterweise Existenzängste


    Springt da nichts bei für dich raus? Zumindest "Spritgeld" oder so?

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Hallo Ronaldo ( ex schdaeff ) ! Wenn du Musik nur aus Spaß machst dann würde ich mir das genau durchrechnen + - o ist meiner meinung nach das mindeste was dann dabei rauskommen muß ( Es sei denn du wolltest immer schon mal nach Bra. ! Wenn du davon leben möchtest dann sollte es eine Gage pro Gig incl. Hotel +Catering+ Flug geben !
    Abgesehen davon würde ich mich gegen Hipatitis A+B Impfen lassen !

  • es gibt keine Einreiseprobleme nach Brasilien. Das einzige, was ganz wichtig ist: Du erhälst während des Fluges kurz vor der Landung ein Formular, dass du ausfüllen musst. Diese Formular musst du unbedingt in deinem Pass lassen, sonst gibt es Probleme bei der Ausreise, wenn du es nicht vorzeigen kannstt. Blöd nur, dass es in Portugiesisch ist, aber vllt habe sie ja jetzt auch schon ne englische Version.


    Die wichtigsten Antworten zu all deinen Fragen findest du übrigens hier:
    http://brasil-web.de/forum/


    abraco
    Psycho

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • PS: du solltest dich unbedingt bei der Botschaft über die arbeitsrechtliche Seite informieren. Die Brasilianer sind da sehr empfindlich, wenn Ausländer was verbotenes tun


    sorry wegen dem doppelpost, hab auf zitat und nicht auf ändern gedrückt

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Da haste auf jeden Fall ne abenteuerliche Reise vor dir. Bin gespannt, was du so erzählst. In welchen Städten/Orten tretet ihr denn genau auf? Falls ihr auch in Sao Paulo seid, kannste ja eigentlich gleich bei meiner Familie vorbeischauen ;).


    Generell, Brasilien ist ein sehr schönes Land, aber auch sehr gefährlich, insbesondere in den Großstädten wie Rio oder Sao Paulo. Das A + O ist, nicht aufzufallen und keine unnötigen Risiken eingehen. Aber wenn ihr mit Leuten zusammen seid, die dort heimisch sind, dann ist das halb so schlimm, die kennen sich ja dann auch aus. Genieß es auf jeden Fall.


    Ach ja, der wichtigste Satz: Eo quero uma Caipirinha ;). Alles Gute bei der Reise!


    P.S.: Wenn du schon da bist, schau dich unbedingt in den Musikläden um (machste bestimmt sowieso). Odery und RMV sind dort lächerlich billig, da kannste dir vielleicht den einen oder anderen Leckerbissen mitnehmen.


    P.P.S.: Wegen diesem von psycho besagten Zettel: Richtig, unbedingt aufbewahren. Sonst kommste u.U. nicht mehr raus aus dem Land. Inzwischen steht aber auch alles auf Englisch nochmal drauf. Achte aufs übliche, also nicht ankreuzen, dass du Waffen, Pflanzen, Bargeld über 10000 R$ usw. dabei hast. In Sao Paulo laufen in der Schlange vor der Passkontrolle Angestellte rum, die diese Zettel auf korrekte Ausgefülltheit kontrollieren. Da ihr mit Sicherheit als ersten Flughafen Sao Paulo ansteuert, brauchste dir also deshalb keine Sorgen zu machen. Vielleicht auch noch wichtig: Notiere oder merke dir die Flugnummern der Flüge, mit denen du ins Land kommst und sie wieder verlässt. Das musst du auch dort eintragen, zumindest den Ankunftsflug. Das wird schon, ist alles nicht so wild.

  • Zitat

    Original von Paradiddler
    ...und vielleicht machst ja auch ein paar schöne
    Bilder und zeigst sie hier dann?
    Gruss... =)


    Ehrensache!



    KickSomeAZZ


    Die Auftrittsorte habe ich leider noch nicht, aber ich warte noch auf die nächste hoffentlich informative Email von Simon.
    Bin jedenfalls gespannt, wie es wird, wenn es tatsächlich wird... :)


    Und der Tipp bezüglich Caipi ist schon einmal fest gespeichert!
    Meine Spanischkenntnisse aus der Schulzeit werden mich sicher kaum weiterbringen.

  • In Brasilien bringt dich auch Englisch nicht weiter. Wenn du also Gelegenheit hättest noch nen Crashkurs Portugiesisch durchzuziehen: unbedingt wahrnehmen. Wer versucht mitzureden, wird dafür in jedem Fall belohnt.


    Caipirinha nur mit Markencachaca trinken (z.B. "51" oder Pirú). Es kommt immer wieder vor, dass mit Methanol gepanscht wird.


    Ich empfehle übrigens eher die köstlichen frischgepressten Sucos (Säfte) oder aus sogenannten Fruchtkonzentrat (Polpas). Wichtig ist immer dabei sagen (sem gelo e sem acucar - ohne Eis und ohne Zucker).


    Unbedingt Suco de Cacau probieren und jede Form von Wassereis am Strand meiden. Wenn du nur kurz bleibst, vermeide klassisches braslianisches Essen mit Dende (Palmöl) und Aceite. Leider kochen alle so und europäische Mägen vertragen das nicht am Anfang. Essen kann man v.a. sehr gut in sogenannten "Comida á Quilo". Da kannst du dir das Essen selbst zusammenstellen und auf das zurückgreifen was du kennst.


    Imodium ist Pflicht wenn du nen Auftritt schaffen willst


    Gruss
    Psycho

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Tja, hat damals leider nicht so geklappt mit Brasilien...
    Die Tourdates wurden dauernd verschoben, eine Reise daher unplanbar und somit durfte ein einheimischer Drummer den Job machen.


    Aber wenn ich nicht nach Brasilien komme, dann kommt es eben zu mir.
    Wie im Kalender bereits angekündigt:


    20.09. Berlin, SO36, 21 Uhr
    21.09. Berlin, KATO, 21 Uhr


    Dort spiele ich mit eben diesem Simon Drew im Rahmen der POPKOMM.
    Wird zwar nur für jeweils eine halbe Stunde sein, aber Spaß ist, was vorne rauskommt...


    Falls jemand Lust und Zeit hat, schaut doch mal rein!


    P.S.: Nein, ich bin keiner von denen auf dem Foto...

  • So, bin wieder auf heimischem Grund und muss sagen, es war ein paar witzige Tage!


    Die beiden Showcases für Simon im SO36 und KATO haben viel Spaß gemacht und haben wieder mal die Erkenntnis gebracht, dass vieles ganz anders ist, als es aussieht.
    Die Bands, mit denen wir dort gespielt haben, bewegen sich hauptsächlich im Punkrock-Bereich (Peter Pan Speedrock (Holland), The Accidents (Schweden)) - als Untätowierter kommst Du Dir da echt etwas komisch vor... ;)
    Fakt ist, dass viele der Jungs supernett sind und auch extrem kooperativ!


    Ich muss jetzt die Videos und Fotos sichten - damit hier ein bisschen Farbe rein kommt.


    Als "Bonbon" gab es am Samstag in Chemnitz im "Bunker" ein weiteres Konzert im Vorprogramm der Bremer Band "Schwarz auf weiss".
    Dazu schreibe ich in den nächsten Tagen noch einmal etwas...
    Die Jungs der Band waren ebenfalls sehr nett, aber der Typ, der im Bunker als Verantwortlicher für den Abend da war - das wird eine Maddin-mäßige Geschichte...



    Edit sacht, schreib nicht so viele "mal"...

  • Zitat

    Original von williken
    wow, du hast mit peter pan speedrock gespielt 8o
    geil, live bisher ein meiner lieblingsbands.


    Jau, die rocken ordentlich - der Drummer spielte dort ein Ludwig DB-Set mit je nur einem Hänge- und Standtom.


    Hier ein paar Bilder aus dem SO36:








    Dort spielte ich meine Becken und die Sonor Signature Snare.
    BD und Standtom waren ein Pearl Export vom Drummer von "The Accidents".
    Hat halt kein Hängetom, also musste es so gehen...


    --------------------------------------


    Und ein Foto aus dem Bunker in Chemnitz:



    Dort spielte ich ein Sonor Force 2000/3000 des "Schwarz auf weiss"-Drummers.
    Zum Thema Bunker gibt es wie angekündigt spätestens am WoEnde mehr...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!