Remo Felle: Qualität???

  • Moinsen.


    Ich bin vor einiger Zeit Snarefell mäßig von RMV wieder auf Remo umgestiegen. Zu erst n Remo Emperor und dann Remo CS Controled. Beide Felle haben innerhalb dreier Proben schon ihre Aufgerautheit verloren.


    Ich spiele 5A Sticks und gabe die Snare etwas angewinckelt, mehr aber auch nich.


    Liegt es nun an meiner Technik oder hat Remo einen enormen Qualitäts verlust erlebt?????


    Wäre schön, wenn Ihr mir mal eure Hilfe geben könntet, oder mir mal andere Snarefelle empfehlen könntet die auch echt lange halten.



    Besten dank und tschüß

  • hab ich schon oft gelesen dass das Remo Coating vergleichsweise schlecht hält.
    Der Testsieger soll Aquarian sein...
    Angeblich schwankt die Qualität vom Coating auch. Aquarian ist deutlich besser

  • Ist das denn wichtig? Spielst du mit Besen oder stört dich eher der optische Mangel?

  • Nach ner halben Stunde spielen ist das Coating in der Mitte doch schon nicht mehr rauh, ich weiß nicht was du das hast. War bei mir bei jedem Fell bisher so.


    Deshalb überleg dir besser nochmal ob der Thread-Titel so klug gewählt ist...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von WESSO
    Der Optische Aspekt is mir hupe. Aber der Sound wird nun mal auch anders, wenn das Coated ab is.


    Der Sound Unterschied dürfte gegen Null gehen (vor allem bei einem Fell mit Dot) - wahrscheinlicher ist eher, dass der Sound-Unterschied daher rührt, dass das Fell dann halt eingespielt ist.

  • Wenn das Coating ab ist, ist das Fell eh meist durch. Ich versteh dich immer noch nicht: ist das Fell jetzt nur glatt oder löst sich das Coating? Ersteres ist ganz normal nach ner halben Stunde. Letzteres nicht.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Aaaaalso.


    Ich hab lezte Probe vorm Spielen ein neues CS Coated aufgezogen. Nach der Probe hatte sich aber schon ein durchsichtiger kreis in der Mitte des Felles gebildet. Ich spiele echt nicht so sehr hart und meine Schlagtechnik ist eigentlich auch in Ordnung.


    Ich suche somit ein Fell, wo das Coated schön lange hält. Oder, ein Fell, dass allgemein lange hält.

  • wenn nach ner halben stunde das coating ganz weg ist machst du was falsch.


    oder es ist ein produktionsfehler. weiss nicht, ob das bei remo auch beim coating vorkommt... aber es gibts von zeit zu zeit, dass ein fell mal völlig komisch klingt und unstimmbar scheint. das gibts bei remo... dann muss man ein neues kaufen.


    gruzz

  • aus aktuellem anlass und weil ich keine neuen thread deswegen aufmachen will, häng ich mich mal hier dran.
    ich wurde im letzten jahr auch immer wieder von remo fellen enttäuscht. hauptsächlich auch wegen des coatings. zum teil ist das coating sogar relativ leicht mit dem fingernagel abzukratzen.
    nen nachmittag lang gespielt -> coating weg.
    mal eben crosstick gespielt -> coating weg.
    ich kann ja nicht jedes mal wenn ich irgendwas mit besen spielen will/muss ein neues fell aufziehen, obwohl das fell sonst noch ok wäre.
    früher war das nicht so. da haben auch remo coatings einigermaßen vernünftig gehalten.
    hab dann in letzter zeit mal ein paar evans felle ausprobiert und muss sagen, dass ich positiv überrascht war.
    die haltbarkeit ist meiner meinung nach deutlich besser als der der remo felle. auch der sound hat mich positiv überrascht.
    und wenn man in seinem leben genügen evans felle gekauft hat, kann man sich günstig nen satz kaffee tassen schicken lassen. :D

  • Der Sache kann ich mich nur anschließen, habe die gleiche Erfahrung mit Remo-Fellen gemacht.
    Hatte mir ein Powerstroke 3 und ein Emperor X geholt, bei beiden war sehr schnell (1 Probe und ein Gig / 4 Proben) das Coating weg.


    Bin dann auf Aquarian umgestiegen, als Ersatz für das PS3 hab ich mir ein Studio X mit Dot geholt.
    Darauf spiele ich jetzt schon einige Proben und stelle nur ganz leichte Abnutzungserscheinungen fest.
    Ich werde wohl auch weiterhin die Felle von Aquarian nehmen, da sie allgemein sehr gut verarbeitet sind.

  • Ich habe eben mit einer anderen Art "Produktionsfehler" bekanntschaft gemacht.
    Ein kleiner schwarzer Fremdkörper zwischen den 2 Lagen eines Remo Emperor Clear 16" Fells!
    Ob es was klanglich Ausmacht ist glaub ich unwarscheinlich. Einfach nur unschön!

  • Mir will scheinen , dass sich da Remo und Aquarian wechselseitig die Hand geben, ich hatte leztztens äußerst Pech mit Letzeren. Nur Evans scheint immer wieder aus dem Schneider.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Gibt es da denn nichts von Ratiopharm aus der Sprühdose?


    Ich meine zum "Nachcoaten" für Zwischendurch! :D


    Wäre vielleicht DIE Marktlücke.
    Zumindest die vielen Guckloch-Hasser unter den Remo-Benutzern wären ein dankbares Klientel. ;)

    FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
    das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
    das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
    Mädchen!

  • Zitat

    Original von WayneSchlegel
    Ich meine zum "Nachcoaten" für Zwischendurch


    dafür gibt's rizinus :D





    noch jemand noch nie probleme mit remo gehabt (außer mir)?
    oder liegt's an den "werks"remos?

  • Zitat

    Original von seelanne
    Mir will scheinen , dass sich da Remo und Aquarian wechselseitig die Hand geben, ich hatte leztztens äußerst Pech mit Letzeren.


    Die Erfahrung habe ich auch gerade gemacht.


    Habe letzte Woche ein Studio X mit Dot aufgezogen und musste am Ende der Probe feststellen, dass das Coating auf einer runden Fläche von ca 7cm Durchmesser komplett weg ist. Sound ist zwar weiterhin super, aber von der so angepriesenen Haltbarkeit des Coatings hab ich nicht das Geringste bemerkt. Da haben sogar alle meine Remos vorher besser gehalten... X(


    Haben Aquarian nicht jüngst ihre Produktion ausgelagert?

  • Beim letzten Coated Amba ließ sich ebenfalls das Coating ganz leicht abkratzen mit dem Nagel. Sowas hab ich noch nie zuvor erlebt!?!
    Das gleiche Fell zuvor hatte gut 2 Jahre durchgehalten und das neue etwa 2 proben. Habe jetzt ein Evans und Ruhe is :)

    If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut! (Einstein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!