Habt ihr eigentlich 2 Drumsets (an Leute, die in einer Band spielen)?

  • Hallo


    Ich mein, wenn der Proberaum nicht zu hause ist, dann heißt das ja, dass man 2 Drumsets braucht, bzw. eins aus dem Proberaum mitbenützt. Oder wie mach ihr das?


    Grüße,
    strangequark

  • Jau, ich hab zwei, ein Yamaha 7000 und ein dw collector. Das Yamaha nur noch zum üben. Das Steht auch im Übungsraum aufgebaut. Es besteht aus bassdrum, zwei Toms, ein floortom, Ridebecken, hihat mit hihatbecken. Auf`s crash verzichte ich beim Übungsset, obwohl ich noch genug Becken in der Ecke habe.

  • Hey...


    unser Proberaum ist in Frankfurt & ich wohne ca. eine 3/4 Stunde davon weg. Deswegen habe ich einem Bekannten ein altes Tama SwingStar für 100 € abgekauft! Komplett mit Becken (Meinl Laser & Co), Hardware inkl. Fußmaschine und 5 (!) Toms! Es sieht ziemlich schaurig aus, aber unten im Keller bekommt es sowieso niemand zu sehen :D Und zum üben reicht es...
    Leider stehen DoFuma & Becken im Proberaum, so dass ich mein "Beckenspiel" nicht trainieren kann... bei der Fussmaschine gewöhne ich es mir zukünftig an, sie nach den Proben mitzunehmen!


    Also wenn der Proberaum nicht grade um die Ecke ist, lohnt sich sicher eine (günstige) Zweitanschaffung! ;)

  • Hi


    Ich hab auch 2, aber an meinem Übungsset hängen blos 302 (HiHat und ride-mehr Becken hab ich dort nicht) und auch so isses nich doll, aber besser so, als gar nicht üben bzw. nur wenn man im Proberaum ist.
    Oft übt bei uns jeder irgentwas zu Hause und im Proberaum bringen wir das denn irgentwie zusammen, dann entsteht auch manchmal sowas, was manche Leute ein "Lied" nennen:-)

    2 wrongs don't make it right, but 3 lefts do

  • ich gehöre auch zur "2 set"-fraktion.


    ein platin deluxe für daheim zum üben und ein pearl elx für auswärts.
    becken hab ich keine zusätzlichen. die kann man ja mal schnell einpacken und mitnehmen.

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • ich hab auch 2 sets, ein tama starclassic performer, das zuhaus steht in 22/10/12/14/16 und ein Mapex Mars, das im Proberaum steht...da stelle ich das andere Set auch net rein, weil leider dieFeuchtigkeit mir dort zu hoch ist!
    Fußmaschinen und becken nehme ich immer mit, da ich mir im moment keinen 2. satz leisten kann :(
    gruß

  • Yes, jetzt wieder Sets und demnächst auch 2 Übungsräume, einer ganz in der Nähe von zu Hause und einer mit der Band. Zweiten Beckensatz will ich auch haben wegen der Faulheit.

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

  • Ich spiele ebenfalls auf 2 Sets.


    Im Proberaum ein Yamaha Power V in 22/12/13/16 mit komplettem Paiste alpha Beckensatz


    Zu Hause ein Yamaha Stage Custom Standard in 20/10/12/14 mit Anatolian und einem Paiste Line Becken...

    Mein Set: (<-- klick)
    Yamaha Stage Custom Standard in Natural Wood

  • Mein zweites Set liegt verstaut in der Ecke. Ich habe niemals zwei Sets gleichzeitig aufgebaut bzw im Einsatz. Wenn ich spielen will, setze ich mich ins Auto und fahre 3 km zum Proberaum. Danach fahre ich wieder heim. Ich finde das normal.

    Das ist fein beobachtet!

  • Ich hab aus meiner 90er-Jahre-Angeber-Schüssel einfach zwei Sets gemacht.


    22 12 14 steht im Proberaum, 22 13 16 18 liegt im Bus für Auftritte.


    Einzig das 10er Tom trag ich aus den Proberaum raus, das ist nämlich der Aschenbecher.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Da wir eine Schulband sind, und sowohl die Musikschule als auch unsere Schule der Stadtgemeinde Ybbs an der Donau gehören, dürfen wir das gesamte Equipment der Musikschule benützen.
    Für unwichtige Gigs (= Auftritte in der Kirche) verwende ich dieses Set und füge mein Splash hinzu, bei wichtigeren Gigs (= Maturafeier, etc...) nehme ich oft alle Becken von mir und die Trommeln von der Musikschule, da meine Becken etwas besser als die dortigen sind.
    Zuhause habe ich ein sehr schlechtes Drumset (besonders die Trommeln grauenhaft), zum Üben reichts aber.


    Ein Zweitset kann und will ich mir nicht leisten.

    Einmal editiert, zuletzt von Tubos ()

  • Ich hab mein Set im Proberaum stehen (24/13/16/18 Hilite), der ist 25km entfernt. Zu Hause Hab ich nur ein Practisepad und ein Übungsset ist in Planung. Wenn alles glatt geht ziehe ich mit meinem Set demnächst bei einem bekannten Forenmember ein, dann ist das Set nur noch 15 Minuten mit der Straßenbahn entfernt und rund um die Uhr nutzbar - schön.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Ich hab 2 Bands und da mir die hin und her schlepperei auf die dauer zu blöde geworden ist, hab ich in jedem Proberaum eins stehen. Das einzige was ich mit schleppe sind die ständer, fuma, becken und Schnarre.


    Gruß, Alecco

    so long, Alex Tromm(l)er

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!