Drumbo versucht zu grooven... (jetzt mit rotem Faden)

  • Hi ihr,


    Jetzt ist es auf den Tag genau 1.5 Jahre her, seit ich die Stöcke
    das erste mal in die Hand genommen habe :D


    Zur Feier des Tages habe ich mal wieder meine Mikrofone
    und mein Set fit gemacht und präsentiere hier ein kleines Stück von mir.


    Ich will hiermit nicht zeigen was ich tolles kann :D
    Oder wie schnell ich irgendwelche fills hinbekomme
    ich wollte bissl grooven und hoffe dem ein oder anderen gefällt es.


    Für Kritik was den Mix, angeht, ( Toms zu laut, toms zu leise, Snare zu viel hall oder zu wenig ) bin ich natürlich immer offen.


    vielleicht findet es ja der ein oder andere cool :D


    Ach verbesserungen nehm ich auch gerne entgegen... Man muss sich ja ständig weiterentwickeln und neue ideen aufgreifen.


    [Hier] gibts den Link !!


    Viel Spass und danke im vorraus


    MFG
    Drumbo

  • Hallo Drumbo


    Gefallen hat mir, dass du relativ gut das Tempo eingehalten hast und Snare und Base ziemlich gleichmäßig Klangen. Mein Tipp: Probiere Die Linke und die Rechte Hand z.b. bei den Breaks noch etwas gleichmäßiger zu spielen. Aber ansonsten: weiter so!


    Ach ja, die Snare hat nen geilen Klang finde ich.

  • Schließe mich meinen Vorrednern an, die Snare klingt wirklich gut, und grooven tuts auch. Dein Problem liegt noch im Timing, also mehr mit Click spielen.


    Der nächste Schritt wäre jetzt die Snare mehr zu variieren und vielleicht auch die Toms nicht nur in den Fills zu benutzen, sondern auch in den Groove einzubinden.


    mfg
    Mean

    psychological math metal from krefeld / germany --> project 13-5

  • Wie gesagt: wackelt an ein paar Stellen und die Fills sind nicht so toll ;)
    Aber sonst gut, sehr lässig!


    Ein paar Ghostnotes dazu wären ziemlich geil :D (ich steht drauf ;) )


    Equip. würde mich auch interessieren. Klingt irgendwie richtig gut.
    Ich hab selbst heute nach 2 Jahren noch keine Mics :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von revolucion
    hammermäßig geil getrommelt.
    finds absolut geil!!!!
    aber mich würde ma interessieren was für equipment du spielst.
    vor allem :snare , doppelpedal und becken


    schonma danke im voraus


    Zitat Flippi: welche snare hast du?die klingt geil!Doublebass?


    Ich glaube er hat keine Doublebass gespielt in diesem Stück. Das geht auch mit einem Pedal, indem man in das Pedal "reingleitet" Hört sich zumindest so an.


    Hallo Drumbo,


    sehr ordentlich, mit Gefühl und Herz gespielt. Du hebst das Tempo über das Stück etwas an, macht aber nichts. -> mit Click üben


    Schön die abwechslungsreichen Fills, die Du einbringst, vor allem das zum Ende der Nummer gefällt mir gut.


    Die Aufnahmequalität ist ordentlich, mich würde wie alle vorher deine "Hardware" interessieren und mit was Du aufgenommen hast.


    Für Deine kurze Spielzeit amtlich - weitermachen ! :P

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Vielen Danke dass ihr so zahlreich bisher geschrieben habt.


    Habe nur kurz zeit muss gleich zur Nachtschicht.


    In diesem Thread steht Hier


    steht alles über mein Schlagzeug.


    Es ist ein 295 EUR schlagzeug von Ebay (neu , no name ).
    Ein paar kleine änderungen in den Becken hat sich ergeben,
    ich werde morgen mittag das ganze mal auf den neuen stand bringen.


    Auch werde ich morgen jedem einzeln seine Fragen beantworten.
    Ich muss jetzt aber los, muss in 10 min die schicht übernehmen. :D


    Ich versprechs dass ich bis morgen Abend nen neuen bericht über mein
    Set hab, bin selbst sehr überrascht wie gut das klingt.


    Immer schön weiter kritisieren, nur dadurch werde ich ( wir alle ) besser.


    MFG
    Drumbo

    Einmal editiert, zuletzt von Drumbo ()

  • ´N Witz von David Lee Roth: Woran erkennt man wenn ein Drummer an die Tür klopft - er wird schneller, hahahaha.


    Nee im Ernst, ich find das schon gut was Du machst, ich könnte es auch nicht besser und spiel etwa so lange (Drums) wie Du. Den Klick halt ich aus Sicht des Live-Keyboarders nicht für ganz so wichtig wie andere Leute hier (ich will niemand angreifen, das ist nur meine Meinung): ich denke es ist nicht schädlich, wenn eine Nummer live etwas anzieht, solange es in Maßen bleibt. Ich denke der Punch ist wichtiger. Wenn Du ein paar Jahre mit einer Band spielts gibt sich das mit dem Tempo eh von selbst.

  • So, die Nachtschicht ist rum, zeit mich nochmals herzlich zu bedanken
    und ein paar fragen zu beantworten.


    @flippi: welche snare hast du?die klingt geil!Doublebass?
    Ich habe eine no Name Snare Drum, ich glaube sie hat keinen namen,
    sie ist noch von einem einsteiger set das ich damals in Ebay für 265 EUR
    erstanden habe. Habe lediglich ein anderes Fell draufgespannt und sie
    ein klein wenig abgetaped.
    Ich habe zwar eine DoppelFussMaschine, benutze sie aber in dem Groove nicht, bin zwar nicht der schnellste was die füsse angeht :D aber das bekomm ich auch noch ohne hin :D


    revolucion: Welches Equipment.
    Freue mich dass es dir gefallen hat.
    Nunja die Frage kann ich wie gesagt garnicht so richtig beantworten,
    da meine Bass-Drum ausser dem Fell ( Remo Powerstroke ) eine noname
    BassDrum ist. Die Snare wie oben erwähnt ebenfalls.
    Jaja die Becken ein leidiges thema :D
    Ich habe noch nicht so die richtigen für mich gefunden.
    Gekauft habe ich mir damals das 4er Set von Zildjian ( ZBT )
    Allerding habe ich das 14er Crash rausgeschmissen an stelle steht nun
    ein 13er Sabian AAX Studio Crash ( Das helle am Anfang des Grooves )
    Ich hoffe dass ich heute das 16er Zildjian ZBT gegen ein 16er Sabian AAX Studio Crash austauschen kann. ( wenn es denn kommt ).
    Das China dass du ziemlich am ende des Grooves hörst ist ein 22" Dimensions Power China der Firma Paiste, eine ziemliche wuchtbrumme :)
    Toms sind leider auch no name :D, aber für den Anfang reicht es.


    Mean Ingredient: Toms nicht nur in Fills benutzen.
    Danke für deine Kritik. Ich sehe das genauso wie du :D
    Allerdings weiss ich leider garnicht wie ich das machen soll :D Mein gehirn ist noch programmiert, die snare, hi-hat und Bass-Drum für den groove zu nehmen und den fill die Toms :D Wenn du ein Hörbeispiel hast
    in dem man einen groove hört, in dem die Toms gut mit einbezogen sind
    wäre ich dir sehr dankbar wenn du mir diesen zukommen lassen könntest.
    Wäre nett.


    Anthrax: Ghost-notes
    Ja ich steh auch total auf Ghost notes :D Wenn mein Lehrer bissl rumgrooved macht der andauernd ghost notes auf der Snare,
    und das grooved, da gehste annen Arsch.
    Nur ich weiss noch nicht genau wie ich das üben soll. Ich denke ja, so ghost notes macht man, wenn man bissl lässiger am Drumset geworden ist automatisch mit der linkenhand auf der Snare :D.
    Also dasses da garkein richtigen Leitfaden für gibt, sondern dass man die mit mehr erfahrung einfach einbaut ohne es im prinzip extra zu üben.
    Wenn das anders ist und du mir eine gute methode zeigen kannst wie man
    die üben kann, wär ich dir sehr verbunden.


    @De' Maddin: Hardware
    Ich werde mir heute, da das wochenende da ist mal die mühe machen und
    alles nochmal fotografisch festhalten.
    Welche Drums, Mics, Mischpult, Multieffekt Gerät, Hardware, Software.
    Ich werd dann einen Link in die Bildergallerie stellen.
    Aber sag euch hier dann auchmal im thread bescheidt, damit ihr bescheidt wisst.



    @Alle: Ich finds echt sau nett, was ihr mir für Kommentare hier gelassen habt, meine motivation ist höher denn je, ich gehe mal davon aus , dass mit der Zeit auch die Lockerheit kommt, die mich ghost-notes spielen lässt,
    mich in meiner Art zu Grooven noch etwas weiterführt ( Toms nicht nur in fills benutzen ). Wie schon ein guter bekannter mal gesagt hat ( Mike Portnoy ) , mein Vorbild , scheiss egal was man übt, scheiss egal wie es klingt, hauptsache ist, dass man an seinem Set sitz und überhaupt spielt.
    Wenn man fehler macht, einfach weiterspiele, denn Fehler können eine gute Idee für neue Sachen sein.


    So und das werde ich wenn ich ausgeschlafen habe dann auch tuen :D


    MFG
    Drumbo


    P.s.: Es ist bestimmt nicht das letzte das ihr von mir hören werdet :D ( dies soll keine Drohung sein *grins* )

  • Ach ja , was ich noch sagen wollte,
    es ist garnicht so einfach ohne Musik, und ohne Klick im Ohr präzise zu spielen :D


    Ich glaube ich werde die Tage mal mit meinem Kumpel ein wenig aufnehmen, der ist der Gott der Gitarre und dann hört sich mein getrommel bestimmt besser getimed an :D


    [Hier]


    Hier haben wir damals schon was aufgenommen, hörts euch mal an,
    da war das set aber noch net so gut abgenommen wie heute, und
    auch ein paar becken waren noch schlecht.


    Aber die Tage kommt nochmal sowas.. mal schauen :D
    Ist auch schon 6 Monate her dass wir das aufgenommen haben, da war ich nicht so fit.


    Ziehts euch rein


    MFG
    Drumbo

  • N bisschen wenig Bassdrum-Variationen ;)
    Aber auch hier laufen die Fills nicht ganz glatt.
    Allerdings wird das schon noch.


    Aber straight isses.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • ICH WILL DIE SNARE!! :D
    Die klingt wirklich mörderstark, quasi eigentlich genau sowas, was ich gesucht hab/ momentan überhaupt suche. und wenn die dann auch noch ne ziemlich preiswerte zu sein scheint... roggt :D


    zu deinem beitrag: roggt ebenfalls,für 1,5 jahre erst recht (glaub so sicher war ich da noch nich :baby: ), man merkt aber natürlich noch, dass du dich momentan noch als rhytmusgeber für die gitarre gibst (du somit also die funktion des schlagzeuges im grunde erfüllst), aber eben noch die die raffinessen eines schlagzeugspiels reinbaust - kommt bei dir aber demnächst, da bin ich mir sicher.
    hier übrigens mal ein kleiner tipp, wie man ganz easy das drum spiel schon ein bischen aufpeppen kann: setz einfach mal die crash betonungen anders, also zum beispiel zusammen mit der snare auf die 4 . Wenn du dann davor, quasi einleitend, mit deiner dofuma einen flam, also beide füsse fast genau gleichzeitig spielst, hast du gleich mit wenigen mitteln viel dynamik ;)


    wenn ich fragen darf - ich überlege auch, mir mikros anzuschaffen - welche miks hast du alles, und hat der spass gekostet?


    Greetz, Chris

    Bumms Bumms Bumms Bumms

  • Sagt mal höre ich schlecht?
    Wo benutzt der Drumbo denn ne DoFuMa? ?(


    Und falls doch: Das schafft man auch mit einem Fuß mehr als locker!
    Sowas wie Flams auf der DoFuMa braucht man nicht.
    Setz lieber mal ein paar Bassdrum-Variatonen ein oder spieln wenig mit der Hi-Hat. Groovt viel mehr 8)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Buegeleisen: Die Snare :)
    Ich würd die Snare mal nicht zu hoch bewerten, aber für 1000 Magg kannste sie haben *lach*
    Nee also ich kann ja heute auch gerne mal schauen ob es da nicht doch eine Markename oder so gibt.
    Bitte gedulde dich noch ein wenig, ich werde heute abend einen Aktuellen Thread machen mit all den sachen die ich verwende, also auch Micros,
    Aber grobt geschätzt biste da mit 500-1000 EUR dabei.


    Je nachdem was du dir da noch so als kleines Schmankerln gönnen willst.
    ( Studio-Kopfhörer, Multieffekt gerät , usw. )


    Wie gesagt gedulde dich noch a weng , dann hab ich da ein kleines Bericht geschrieben.


    MFG
    Drumbo

  • Ja ok einmal nehm ich die Doublebass. bei eta 0:50min mach ich so ein, in sich total verspielt und vertimeden teil mit BD-Flam gefolgt von Snare-Flam
    Wenn man das so beschreiben kann :D


    Aber ansonsten alles ohne DB gespielt

  • Zitat

    Original von Anthrax
    Und falls doch: Das schafft man auch mit einem Fuß mehr als locker!
    Sowas wie Flams auf der DoFuMa braucht man nicht.
    Setz lieber mal ein paar Bassdrum-Variatonen ein oder spieln wenig mit der Hi-Hat. Groovt viel mehr 8)


    -.- kaum schreib ich mal nen beitrag, zack, gleich der erste, der ihn wieder runtermacht - echt super, und vor allem so konstruktiv -.-'
    Und nein, nen flam kann zumindest ich [und ich schätze mal vorerst der liebe drumbo auch] nur mit zwei füssen spielen - nen flam auffer snare spielste ja auch mit 2 händen, oder machste das etwa auch mit einer?
    Und 'mehr' grooven kann etwas sowieso nicht, höchstens anders.


    :(

    Bumms Bumms Bumms Bumms

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!