malteweber s fun solo

  • Hallo !!


    Hab heute mal was aufgenommen...
    mit anfang alla "benny greb und jojo meyers clinic tour"...:-)
    ihrgendwie hatten die das auch so gemacht ^^


    Aufnahmetechnisch gut, da mit coolen miks aufgenommen und spielerisch hier und da paar Fehlerchen aber hört selbst


    Viel Spaß damit :


    hier


    Kritik erwünscht !
    Weiteres gibs unter : http://www.jsr-band.de.vu


    gruß Malte

    2 Mal editiert, zuletzt von malteweber ()

  • Hallo Malte,


    sehr schön, was Du mit Deinen 15 Lenzen trommelst! Es freut mich immer wieder zu hören, wenn Leute am Schlagzeug Musik machen und nicht nur Licks abspulen, so wie auch bei Deinem Solo.


    Am stärksten ist der Anfang. Beim Hören habe ich nicht schlecht gestaunt und war voller Erwartung, was danach noch kommt. Einen besseren Einstieg in ein Solo gibt es nicht. :)
    Besonders positiv fielen mir Deine Dynamik und Dein melodiöses Spiel auf. Schwächer hingegen fand ich, dass die Grooves die Du ab der Mitte (oder etwas vorher) spielst zu willkürlich aneinander gehängt scheinen. Da könntest Du Dir noch schönere Verbindungen oder Überleitungen einfallen lassen.


    Das Set klingt übrigens prima!


    Ich bin gespannt, was wir in Zukunft noch von Dir hören werden!


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Hallo


    danke...für die positiven kommentare von mein no-plan solo :) (gabs so was nicht schonmal hier ? :P)


    Wie gesagt den Anfang habe ich bei viele schon so gehört, aba besonders ist mir das halt bei der Clinic Tour von Benny Greb und Jojo Mayers aufgefallen...und dann hab ichs halt gecovert :D


    Zitat

    Das Set klingt übrigens prima!


    joa danke ! ...hab ich auch lange drangesessen um den optimalen sound zubekommen :)
    Aber mit der Bassdrum bin ich noch nicht so zufrieden...nochmal ran ;)


    Gruß Malte

  • boah klasse! gefällt mir extrem gut, vor allem - wie schon erwähnt - der erste Teil (ca. die ersten 1:30 Minuten) danach kommt auch noch Einiges, komm taber nicht mehr an den Anfang ran ;)
    technisch allerdings insgesamt schon auf nem sehr ordentlichen Level finde ich.
    Du nimmst Unterricht nehme ich an (?)
    Wie lange wenn ich fragen darf, würd mich mal interessieren

  • Also ich habe erst seit kurzem Unterricht (hatte erst ca 4 Stunden),aber auch bei einem Profi-drummer, der mich auch schon um einiges weitergebracht hat ...in sachen Technik und Basics.
    Spiele aber schon seit knapp 8 Jahren (aber auch mit Pause) und halt immer zur CD ^^...und halt mit verschienden Bands (Musical/Chor-AG-band, jazzband von der Schule , und halt meine Private Band ) :)


    malte

  • alter was geht denn mit dir ab.


    Du bist 15 ?


    Ja leck mich fett, wo gibts denn sowas, da will ich ja mit meinem 23 im Boden versinken..


    Da ballerste hier die groovigsten ghostnotes raus,
    wie haste das denn gelernt wenn du zu Cd gespielt hast ?


    die ganzen 8 jahre ohne lehrer einfach bissl rumgeballert ?


    naja mir gefällt es gut.


    Aber ich hab ja schon öfters gesagt, ich glaub schlagzeug lernt man am besten in dem man spielt, egal was , egal wie, hauptsache spielen, da kommt das alles "von alleine"


    MFG
    Drumbo

  • Hut ab malte,


    ich spiele doppel so lange wie Du, aber das bekommen ich nicht so gut hin.


    Ich muss mich den Vorschreibern anschließen, der Anfang ist schwer zu toppen.
    Hättest Dir das Sahenhäubchen für das Ende aufsparen sollen oder den Rest besser weglassen :D


    Bei den Beats ab etwa 2.00 harkts hier und da mal, aber man muss schon sehr genau hinhören, um "Fehler" zu entdecken.


    Alles in allem sehr ordentlich, eine gelungene Demonstration quer durch dein Können. :)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • ziemlich fett was du da spielst. Einfach nur Freestyle pur...


    Die Fehler kann man da nur zu gut verzeihen. Ich glaube da hat jemand ein enorm geschultes Gehör für eine Sorte von Grooves, die schon ein gewaltiges Level höher liegen... 8)

  • jo... ich hab zwar schon gepostet, aber das wollte ich auch nochmal bekräftigen... das tut nichts zur Sache, dass du 15 bist, ich meine.... da muß man nicht sagen "für das Alter spielst du gut", sondern auch für nen 30 jährigen wäre das, was du da spielst, schon extrem gut, du hast auf jeden Fall riesiges Talent, wenn du das alles sogar ohne Lehrer gelernt hast, bleib am ball, aus dir kann echt noch was werden :)
    respekt

  • Hallo Malte


    Respekt, Respekt. wirklich gelungen und technisch schon sehr überzeugend. Klar hakt es ab und zu, aber über 6 minuten bei einem Solo nicht zu langweilen ist echt eine Leistung, die selbst den besten Drummern oft nicht gelingt. Bin wirklich gespannt, was du in in Zukunft noch präsentierst.


    lg
    Psycho

  • Zitat

    mit anfang alla "benny greb und jojo meyers clinic tour"...:-)


    Die Purschen haben es vom Meister geklaut, John "Bonzo" Bonham spielt mit den Händen fast das gleiche Anfangsthema auf der Led Zep DVD 1970 bei einem Live Konzert bei seinem Moby Dick Drumsolo.


    Hör es Dir mal an und Du wirst die eine oder andere Paralelle entdecken!


    Es wird hier im Forum nicht viele in Deiner Altersgruppe geben, welche Dir das Wasser reichen können.

  • Hier wird schon was geboten - auf dem Niveau spiele ich lange nicht, ABER an einigen Ecken ist es noch nicht ganz so rund wie es sein sollte. Die Übergänge sind hier und da noch nicht so fließend. Bisweilen fallen auch ein paar Bassdumschläge raus. Da ist noch Potential das ganze kompakter zu machen, dem Stück mehr "flow" zu verpassen.


    Weitermachen.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!