Drumrack Kalkulation...

  • Hi ihr,


    Also ich spiele schon seit längerem mit dem gedanken mir auch mal ein Rack zu holen, da mein Platz im keller sehr beschränkt ist, und die ständer mit ihren ganzen beinen doch nie so passen wie sie passen sollen.


    Nur hab ich 0 Ahnung was da auf mich zukommt.


    Ich hab 1 14er Snare 3 Hängetoms 10,12,13 die alle 3 durch ne fette Stane ins Innere Montiert werden ( Pearl Style ??? , glaub ja Tama style ist ja mit diesen Stäben... egal )


    dann hab ich 1 Ride 3 Crash 1 China .


    Hab mir mal ein paar threads hier durchgelesen


    http://www.thomann.de/pearl_dr80_drum_rack_prodinfo.html


    Dieses Rack ist da wohl oft empfohlen worden, auch wenns auf den ersten Blick für mich irgendwie instabil aussieht :D aber egal, ihr werdet schon wissen was ihr empfehlt :D


    Was brauch ich denn noch an Klammern, Adaptern, usw. dazu
    und wieviel von dem ganzen.


    wäre nett wenn ihr mir hier vielleicht die dazugehörigen Thomann links reinposten könntet, dann kann ich das ganze gleich mal via Warenkorb zusammenrechnen lassen.


    Vielen dank für eure Hilfe im Vorraus.


    MFG
    Drumbo

  • Hi,


    Ich kenne die Vor und Nachteile, und daher wollt ich mir ein Rack holen.


    Das 503er sieht für mich auch am besten aus, wegen der verstellbaren höhen. wenn ich das richtig sehe..


    Gibt es bei so Racks immer nur 2 arten von klemmen ? PCL-100 und PCX-100 von denen jeweils ein paar mitgeliefert wurden ?
    Kann ich da dann ganz normal von meinen Beckenständern alles oberhalb des Fußes herausziehen und dan da montieren ?


    Oder brauch ich noch anderen kram ?


    300 EUR geht ja noch, wenn danach nicht noch verstecke Kosten draufkommen ( klammern usw )


    MFG
    Drumbo

  • Hallo Drumbo,
    ich habe mir dieses 2x gekauft und bin mehr als zufrieden. Es passen alle anderen Firmen mir Rundrohren. Auch wenn es hier oft als instabil bewertet wurde... ich dresche ordentlich in mein Set rein und es verrutschte bisher noch nix!


    Wertde mir für mein 2Set auch wieder eines beim Commus holen! Grüße, Cat

  • Hallo Drumbo.


    Ich selbst benutze ein Pearl Dr-501C und bin sehr zufrieden damit. Auch mit einem 503 machst du nichts falsch. An Klammern gibt es noch die PCX-200 für dieses Rack, die man flexibler einstellen kann ( z.B für einen geraden Beckenarm ohne Galgen hilfreich! ) Den oberen Teil deiner Beckenstative kannst du ansonsten wie einen Galgenbeckenarm in die Rackbeine ( mit Hilfe der PCL-100 Klammer ) stecken. Was zusätzliche Klammern angeht, also "versteckte Kosten" musst du schauen, wieviel Equipment du an dem Rack befestigen willst. Wenn du z.B die geraden Stative weiter verwendest und die drei Galgen mit den 2 PCL-100 und einer PCX-100 befestigst, sowie deine drei HTs mit den übrigen drei PCX-100, dann kommen keine weiteren Kosten auf dich zu. Wenn du komplett auf Beckenstative verzichten möchtest, musst du entweder noch zwei PCX-100 kaufen und die geraden Beckenarme damit befestigen, oder noch zwei PCl-100 und die Beckenarme in die hinteren Rackbeine stecken, wobei dann gerade Beckenarme wahrscheinlich nicht flexibel genug sind. Hier musst du mit evtl. ein Bißchen zwischen den verschieden Armen tauschen, um alles komplett aufzubauen. Viel Spass dabei!!


    MFG Christoffer

  • Ja ich denke da werde ich mir dann
    wenns soweit ist einfach mal das RAck kaufen zuhause hinstellen, alle klammern die dabei sind verballern und dann mal schauen
    was ich noch an klammern brauch.


    Warscheinlich brauch ich eher noch gescheidte Beckenarme, wenn ich mir
    den rotz den ich zu Hause hab anschau :D


    Vielen Dank für die Kommentare.


    Ich bin mal gespannt was das wird :> *grins*


    MFG
    Drumbo

  • Hab auch das DR-501. Das kostet auch so um die 300€. Aber ich habs bei eBay mit allem drum und dran (mit 6 Klammern) für nur 120 € geschossen. Also auch dort öfters mal vorbeischauen. Da kannste das gesparte Geld noch in andere schöne Sachen investieren.

  • ich hab nochmal geschaut,


    da ich eh ganz rechts ne standtom hab und ganz links meine HiHat,
    die ja eh nicht mit aufs Rack kommen ( geh ich mal von aus )
    Brauch ich garkein Rack das links und rechts auch was hat.


    Da würde mir das DR-501c auch reichen .. ist auch preislich besser :D


    Kannst du mir sagen wie breit das ist ?


    Sieht auf dem Bild irgendwie nicht soo breit aus.


    aber 3 toms (12,13,14) und 3-4 Beckenarme müssten doch da locker dran passen oder ?


    MFG
    Drumbo

  • Hallo.


    Die 3 Toms passen garantiert, das Ding hat 112 cm nutzbare Breite. Ich selbst habe nur zum Spass mal 10,12,14 dran aufgehängt, ganz ohne Probleme. Dann sind schonmal 2 Beckenarme in den Beinen unterzubringen und 2 Weitere stellen auch kein Problem dar. So kommst du in der Tat sehr viel günstiger weg. Hier kannst du sehen, wie ich das aufgebaut habe, da ist noch jede Menge Platz.


    MFG Christoffer

  • Zitat

    Original von Cat
    Hallo Drumbo,
    ich habe mir dieses 2x gekauft und bin mehr als zufrieden. Es passen alle anderen Firmen mir Rundrohren. Auch wenn es hier oft als instabil bewertet wurde... ich dresche ordentlich in mein Set rein und es verrutschte bisher noch nix!


    Wertde mir für mein 2Set auch wieder eines beim Commus holen! Grüße, Cat


    Das Rack schaut interessant aus. In deinem Galeriethread hat es allerdings T-Beine. Kann man das auch so bestellen?


    Gruß, Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!