Freispiel von moko

  • Hi Markus,


    ich muss zugeben, dass mir der Sound ein bisschen abgeht. Spielst du die Snare ohne angezogenen Teppich? Ausserdem finde ich den Sound insgesamt für ein F3000 viel zu blechern. Das liegt aber wohl an der Position und der Qualität der Mikros.
    Spielerisch finde ich das schon sehr fortgeschritten, paradiddles, flames.. das hast du alles schon ganz gut drauf. Manchmal rutschtst du aber noch etwas aus dem Beat. Das bekommst du aber in Kürze bestimmt auch noch hin, viel fehlt da nicht zur Perfektion.
    Falls das ein arrangiertes Solo ist, würde ich jeodch ein bissschen mehr auf Dynamik und Abwechslung achten. Das Ende und Teile in der Mitte klingen wie der Anfang, so hat man ein bisschen das Gefühl, dass du immer wieder nur ein Wirbel spielst und den nur etwas variierst. Es fehlt also an Spannung, weniger an technischem Können.


    lg
    Psycho

  • jo ganz gut....



    aCh Psycho dazu sage ich jetzt mal nix (siehe mein thread) du hast stimmungs schwankungen glaube ich und ein defeziet was deine hörprobleme beeinträchtigt !!


    aussadem binnich blöd wie ein heufchen kooot.



    mfg


    Ice


    xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD

  • Zitat

    Original von Ice<Sonic>
    jo ganz gut....



    aCh Psycho dazu sage ich jetzt mal nix


    Warum schreibste dann was? :rolleyes:


    Mein Kommentar zur File folgt gleich!


    Edit: Für einfach frei gespielt isses richtig gut. Allerdings sind, meiner Meinung nach, zu viele Fills drin. Mehrtaktige Grooves hätten wohl lockerer gewirkt. Grade wegen den Ride-/HH-Geschichten ;)


    Aber gut getrommelt :)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

    Einmal editiert, zuletzt von Anthrax ()

  • Sehr ordentlich, technisch oki, fehlen etwas länger durchgehende Grooves, der zum Schluss gefällt mir auch am besten.


    Aber der Sound. Kann es sein, wie Psycho schon bemerkte, dass Du vergessen hast den Snareteppisch zu spannen?

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Hallo Freunde,


    es wurde mal wieder Zeit etwas von mir hören zu lassen.
    Es handelt sich wieder um eine kleines Freispiel.
    Mit dabei sind auch meine beide Custom-Snares 14" und 10".


    Ausgenommen mit einem Beyerdynamic MCE-75 Stereo Mikro das am
    MD-Recorder angeschlossen war. Abstand vom Mic zum Set waren so ca. 3m.
    Höhe ca. 1,5m. Deshalb ist das ganze ziemlich Basslastig geworden und die
    Snares sind etwas dahinter zu hören.


    FILE (4,7MB | 4,53 Min. | 128 K/Bits)


    Bis auf ein paar Aussetzer, Timingsprobleme usw. eigentlich in Ordnung für ein Freispiel.


    Und los...


    Markus

  • vor allem beim ersten stimmt der sound einfach nicht... abgesehen davon, dass die snare imho schrecklich klingt, stimmt vor allem die lautstärke der einzelnen komponenten des sets nicht... die bassdrum ist sehr laut, die hihat auch und die snare ist irgendwo dahinter...


    beim zweiten passt der sound besser, aber das sollte genauer kommen, sonst bewegt das nichts... vor allem 80% der fills schwimmen ziemlich... aber keinesfalls schlecht das ganze...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • catastrophy:


    Beim ersten File war der Snareteppich auch net an.
    Zudem ein kleines Zimmer ohne viel Akustik.
    Mit nur einem Mic muss ja irgendwas lauter sein und das ist dann halt die Bassdrum,
    wenn sich die Snare/HH hinter den Tom's versteckt.


    Das zweite wurde im Kellermusikzimmer aufgenommen.
    Die Mic-Ausrichtung war parallel zum Boden damit die Bassdrum net so direkt ist.


    80% is aber schon etwas übertrieb, oder.
    Gut das nicht alles perfekt ist weiß ich schon auch.
    Spaß hat's trotzdem gemacht und das ist mir wichtig.


    -------------------------------------------


    Vorerst werden eure Ohren sowieso verschont.
    Hab bei einen neuen Versuch mein 179 Euro Mic geschrottet.
    Habe bein einpegeln nicht aufgepasst. Super toll.


    Markus

  • Zitat

    Original von moko
    catastrophy:
    80% is aber schon etwas übertrieb, oder.


    ich hab ja auch geschrieben, dass sie (imho) schwimmen, nicht dass sie alle total daneben sind... aber man hoert halt die schwankungen und die kleinen unsicherheiten...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!