Verzweiflung?Sepultura

  • Tach zusammen,ich werde demnächst mit meiner band auftreten und um unser programm ''aufzufüllen'' wollen wir auch ein paar stücke covern,darunter ''territory'' von sepultura.Und da liegt auch das problem:Den einstieg bei dem stück krieg ich einfach nicht auf die reihe!
    Ich find den einfach hammerschwer,vor allem wenn man die geschwindigkeit bedenkt...Vielleicht kennt jemand das stück und kann mir ein paar tipps geben? oder kennt es nicht aber weiß trotzdem was dazu? bitte um hilfe!
    hier der link:[URL=http://www.mxtabs.net/tab_versions.php?path=Drums,s,3153,Sepultura,Territory,6372]territory[/URL]

  • Naja, vielleicht ein Stück auswählen, dass mehr dem eigenen Kenntnisstand entspricht... :rolleyes:


    Ne, im Enrst, Territory is doch net schwer, is auch im Prinzip nix viel anderes als des Intro von SOAD "Chop Suey" a wengerla schneller, aber im prinzip doch nur ne Art Kombination von Singles und Doubles, nix weltbewegendes...


    Klar muss man des weng üben, und wenn dus versuchst es nur im RLRL-Modus zu spielen fällst du garantiert auf die Schnauze, aber irgendwie bleibt nach weng probiern nix mehr übrig, al einiges als Doubles zu spielen, und die sind in dem Tempo noch kein wirkliches Problem...


    Ich hab aauch a Stund gebraucht um mir des so auseinanderzusetzen, wies geht, aber wennst dir hier nur n Sticking holen willst geht des eh net...
    Du musst selber drauf kommen, sonst passt des eh net...


    Experimentier weng rum, und wenn die Schnelligkeit ein Problem darstellt (in Orginaltempo sollt man des ganz am Anfang net...) sucht ein anderes Stück...

    Keep on Rocking
    Stefan


    Qualitätsfanatiker...
    Mei Set

  • Bei Territory wurde Igor Cavalera ja immer von Max (Gitarre) und Andreas (Gitarre) auf extra-Toms unterstützt, damit das Ganze voller klingt. Einfach mal die Tabs dazu genau anschauen und dir die Handläufe so legen, dass du kein Problem mehr damit hast es sauber durchzuspielen.


    Klingt wirklich schwerer als es ist! Üb ne Weile und du hast es drauf und es macht wirklich wahnsinnig Spass es zu spielen!


    Grüße

  • Zitat

    Original von manuel4582
    Bei Territory wurde Igor Cavalera ja immer von Max (Gitarre) und Andreas (Gitarre) auf extra-Toms unterstützt,


    Gar nich wahr...


    Das is nur Igor auf der CD... was Du meinst wird wohl Kaiowas sein....


    Und es geht durchaus, man kann, wenn man sich damit beschäftigt, das Teil exakt nachtrommeln....


    Grtz


    Sebo


    P.S.: Auch hier liegt das Geheimnis, wie so oft, im laaaaangsamen auseinanderfrickeln und dann auf Geschwindigkeit bringen !

    nosig


  • Sorry hab vergessen in Klammer "live" zu schreiben. Live wird er nämlich von den anderen 2 unterstützt. Auf der CD natürlich nicht. Is schon klar ;)


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!