wie würdet ihr das spielen?

  • Ich blick nicht recht durch die notation durch. Was ist da mit der snare auf 2 und 4 los? Und was ist mit den bassdrums bei 1+ und bei 3+ los? Für mich sieht das so aus als würde der beat auf dem Ride gespielt, also nur mit rechts oder links.

  • Das sind ganz normale Sechzehntel, die mit der rechten Hand auf dem Ride gespielt werden, die Hi-Hat wir in Achteln dazu getreten, Bassdrum auf 1 und 1u. sowie auf 3 und 3u., Snare Backbeat auf 2 und 4.

  • Zitat

    Das sind ganz normale Sechzehntel, die mit der rechten Hand auf dem Ride gespielt werden, die Hi-Hat wir in Achteln dazu getreten, Bassdrum auf 1 und 1u. sowie auf 3 und 3u., Snare Backbeat auf 2 und 4.


    Danke fürs erklären. Ein bisschen notenlesen habe ich auch gelernt ;-), also jetzt mal meine Interpretation.
    für den beat braucht man ein doppelpedal oder 2 bassdrums, wobei bei 1+ und 3+ mit beiden Füßen gleichzeitig getreten wird. Die Snare ist eine Stimme für sich, Pausen sehe ich nicht, also ghostnote auf 1, Snare auf 1+, ghostnote auf 2, snare auf 2+ ;)


    Kennt noch jemand die Gespenstergeschichten comics von früher? "Seltsam! Aber so steht es geschrieben........"

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy Poor ()

  • So'n blödsinn. Spiels doch wies da steht.
    Von wegen 2 Bassdrums und so: wen störts?

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • meine smileys oben haben durchaus bedeutung! Und spielen will ich das auch gar nicht mehr, diese form von "Rhythmusübung" habe ich hinter mir. Wen es stört fragst du allen ernstes? Den author dieses threads sollte es stören oder diejenigen die mal ernsthaft eine notation von ihm lesen müssen.
    Lieber olo1, mit deiner Notation stimmt was nicht. Es ist immer von vorteil wenn bei sowas wenig fragen aufkommen, vorallem wenn es vielleicht irgendwann mehrere seiten notation sind.
    Ich wollte nur zum lernen anregen !

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy Poor ()

  • Sieht aus wie von Guitar Pro. In diesem Fall würden die 2 Punkte an einer Note bedeuten, das der Schlag lauter als ein normaler ist.


    Edit: Und dieses etwas merkwürdige Symbol bei der Snare müsste ein Splash sein.

    Einmal editiert, zuletzt von replicator ()

  • Zitat

    Sieht aus wie von Guitar Pro. In diesem Fall würden die 2 Punkte an einer Note bedeuten, das der Schlag lauter als ein normaler ist.


    Dafür gibts normalerweise Dynamikzeichen. Oder meinst du das guitar pro midinoten lauter abspielt wenn 2 gleichzeitig ertönen? das hätte dann aber nicht mit Notation zu tun !?

    Zitat

    Edit: Und dieses etwas merkwürdige Symbol bei der Snare müsste ein Splash sein.


    ??????????????????????

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy Poor ()

  • Wenns aus Guitar Pro ist dann hat replicator schon recht, viele Leute die da die Drumspur notieren haben nunmal keine Ahnung von der Materie, aber irgendwann rausgefunden dass zweimal die selbe "Note" bedeutet, dass es lauter wird.


    Ich glaub was er damit sagen wollte ist, dass man dann das doppelte Bassdrum-Symbol getrost vergessen kann, weil es spieltechnisch irrelevant ist. Und das Zeichen auf der 2, was ich spontan auch nicht benennen kann, steht in GP für ein Splash.


    Hat aber überhaupt keine Relevanz für die Frage wie man es spielen würde, (edit) wenn es nicht aus GP wäre.


    Tante Edith sagt, dass Deutsch eine schwere Sprache ist.

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

    4 Mal editiert, zuletzt von serial2k ()

  • Dann scheint das also so das diese Notation mit guitarpro entstanden ist? und aus irgendeinem Grund sieht das dann so aus? Na gut,von mir aus......alles klar !?!?................ ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!