Bitter Lemmon [knüppel]

  • Hi @all


    ...habe mal zwei Proberaum Aufnahmen von meiner neuen Zweitband verlinkt.
    Sie besteht momentan aus nem Sänger ,einen E-Gitarristen und mich am Drum. Den Bassgitarristen werden wir wohl im Laufe der nächsten Zeit dazu holen...
    Die Zwei Stücke sind nach einmaligen Vorproben aufgenommen worden und auch nicht fehlerfrei gespielt.Aufnahmetechnisch auch nicht unbedingt gut.
    Möchte einfach mal Meinungen und Kritik von euch hören.


    Phsychopart


    okay



    Groove


    Janni

  • Gefällt mir!


    Von kleinen Timingschwierigkeiten abgesehen, gut getrommelt. Nicht zuviel, und das was du spielst machst du gut.
    Auch E-Gitarre spielt super.
    Vom Sänger hört man leider nur wenig - total miese Qualität. Über ihn kann ich deswegen kaum was sagen.


    Fazit: Weiter so!

  • Lieber Janni,


    das kannst Du doch besser! Ich denke Ihr habt euch sicherlich Gedanken zu den Stücken gemacht, denn es hört sich so an als hättet Ihr zuviel nachgedacht und zuwenig die Musik "fließen" lassen.
    Ich höre da Musik die Ihr zwar zusammen spielt, aber nicht miteinander.
    Gesang , Schlagzeug und Gitarre sind eigenständige Parts, die Ihr (in meinen Ohren) nicht richtig zueinander abgestimmt habt. Oder anders ausgedrückt mir fehlt da die Seele oder das Herzblut.


    So denn schreib mal wie Du darüber denkst.


    Gruß Harald


    Edith: Ich finde es gut, dass Janni meine Kritik in Ordnung findet, denn dass haben wir in ein oder zwei PM´s geklärt.

    Mein Arbeitsplatz


    3 Mal editiert, zuletzt von drumloop ()

  • ...@Thelemnar....35.
    Hallo mein Freund Harald.Meine Meinung.....es gibt viele Wege die nach Rom führen und noch mehr pattern die man für bestimmte Stilistiken einsetzen kann.Bleibt uns letztendlich der Geschmak .Und den kann man niemanden wirklich recht machen.Trotzdem wird sich das eine oder andere noch ändern .Das ganze Ist halt eben in einer halben Stunde entstanden.


    Aber man achte auch auf den Text des Eröffnungs Threads......(genau durchlesen) ;)


    LG


    Janni


  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Soll heißen ich habe den Vorteil auf meiner Seite. Warum also der Hinweis ich solle den Eröffnungsthread genau lesen ? Da steht doch nix drin, von wegen nur eine halbe Stunde und so.


    Wie ich schon geschrieben hatte wenn das was ihr da gespielt habt, genau euer Ding ist dann ist es auch gut so.
    Wenn nicht, würde ich als Kritik anbringen wollen, dass ihr mehr miteinander als denn gleichzeitig spielen solltet.


    Ansonsten stelle keine unfertigen Aufnahmen ins Forum, weil Du dann damit rechnen musst dass Du bzw. die Musik die Du machst nicht richtig "verstanden" wird.


    So nun übe schön und gehe in dich! Edith : War`n Scherz! (Für alle die nicht wissen , dass Janni auch nen Stiefel vertragen kann)

    Mein Arbeitsplatz


    Einmal editiert, zuletzt von drumloop ()

  • ...ist ja auch kein Problem ;)
    Hätte die Stücke doch nie hier reingesetzt wenn ich keine Kritik ertragen könnte...


    Ob das unser Ding ist die Stücke zukünftig so zu spielen steht auf nem anderen Blatt...deshalb habe ich sie hier reingestellt ,um eure Meinung und Kritik zu hören.


    Also ....jetzt kein Kinderkram hier.Bitte nur das wesentliche...

  • also ich mags nicht wirklich...klar, in ner halben stunde kann nicht allzuviel endstehen, aber dann stells doch nciht hier rein, denn ich denke, das das nach 22 jahren drums nicht dein wirklich hohes leistungsniveau ist, oder!?
    naja, wenn ihr noch was dran macht würd mich freuen die endversion hier zu sehen/hören ;)
    MFG Deepy

    HiHat, das sind die 2 metallteller, die so aufeinander hauen....weißte, da links....


    Seifenkiste...

  • Was bringt Menschen wie dich dazu einen halbe stunde alten Proberaumson ins Netz zu stellen und dann sich dann noch in Ausflüchte zu retten? Für mich klingt das nach 14 jähriger Onkelz-Coverband.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • ...habe einfach mal auf die Leute gewartet wie du es bist ,denen nichts anderes einfällt als so einen kindischen Müll zu schreiben.
    ...was ich hier gemacht habe ist nicht weiter schlimm.Was du draus machst macht die Sache dramatischer als sie ist....

  • ich muss mich Chesterhead anschliessen,klingt nach schlechter Onklez Coverband.
    Wenn das alles ist,was Du in 22 Jahren gelernt hast........
    Da kann man verändern was man will,deswegen eiert Dein Spielen wie Hulle und klingt nach nüx.


    Mit 35 sollte man auch diese Kritik vertragen.
    Bitte weitere 22 Jahre üben und dann nochmal reinstellen! ;)

  • Das erste war eine ernste Frage, was war die Motivation hinter dieser Aktion?


    Das zweite ist genauso ernst. Das war die erste Assoziation, ich hatte.


    Sinnentleerter Text( soweit man ihn versteht), schlechter Sound undkeine Ideen. Das einzig schöne ist deine Polyrhytmik, die Bassdrumostinatos über deinem locker leichten Handsatz sind schon ganz groß.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Original von Lupi
    ich muss mich Chesterhead anschliessen,klingt nach schlechter Onklez Coverband.
    Wenn das alles ist,was Du in 22 Jahren gelernt hast........
    Da kann man verändern was man will,deswegen eiert Dein Spielen wie Hulle und klingt nach nüx.


    Mit 35 sollte man auch diese Kritik vertragen.
    Bitte weitere 22 Jahre üben und dann nochmal reinstellen! ;)


    Aha so ist das, es dürfen also nur ausgefeilte Profisachen eingestellt werden?
    Am besten mit amtlicher Studiobearbeitung?
    gut zu wissen!


    Also mal ein bisschen nett! Lupi!

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

  • Zitat

    Original von Bumfiedel
    Aha so ist das, es dürfen also nur ausgefeilte Profisachen eingestellt werden?
    Am besten mit amtlicher Studiobearbeitung?
    gut zu wissen!


    So ein Quatsch. Jeder darf einstellen was er will, aber es ist nützlich sich vorher zu fragen was man da einen Quark verzapft hat und ob die Welt das wirklich hören muss.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Original von Bumfiedel
    [Aha so ist das, es dürfen also nur ausgefeilte Profisachen eingestellt werden?


    Nein, aber die Sinnfrage darf trotzdem gestellt werden und Kritik gehört hier nunmal rein.
    Ich frage mich aber beständig, ob das reinstellen solcher Files in die Hörzone nun Masochismus oder Sadismus ist. Will man damit die Zuhörer quälen oder soviel Prügel wie möglich kassieren?

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!