Der nächste Fred heißt hoffentlich...

  • Zitat Pomke:


    Der nächste Fred heißt hoffentlich:
    "Welche Fragen stelle ich am besten um den Rapid mal ordentlich den Kopf schütteln zu lassen"


    Na denn legt mal los :)

    Das Beste an der Musik steht nicht in den Noten...

  • Im Schlagzeugladen habe ich gesehen, dass die die Sets so stapeln.
    Jetzt hab ich das Problem, dass bei mir die Decke zu niedrig ist.
    Und jedes mal die ganze Hardware und die Becken aus dem kessel holen nur um zu spielen find ich mühselig.
    Gibts da ne andere Möglichkeit? Soll ich mir ne 2te Bassdrum kaufen?
    Die würde ich dann offen lassen und die Hardware einfach reinwerfen!
    Was meint ihr?

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Es gibt da ja so Felle, die haben einen schwarzen Ring drauf. Ich hab gehört dass man das Fell einfach so fest anziehen muss dass der Ring auf dem Rand von der Trommel aufliegt. Dann ist es perfekt gestimmt.
    Ich hab das mal ausprobiert, aber das Fell ist irgend wann gerissen. Ich hab mir gedacht dass ich vielleicht die falsche Größe hab und hab eine Nummer größer genommen, aber das hat auch nix geholfen, irgend wie kann ich die Schrauben nicht so weit rein schrauben dass das klappt.


    Kann mir jemand helfen?

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • ich schüttel mal stellvertretend den kopf, weil rapid in diesem schlachforum nur zufällig vorbeikommt. ihr habt ja vielleicht 'ne meise.


    aber ich hab auch 'ne anfängerfrage: ich habe hier irgendwo gelesen (oder vielleicht wars auch auf 'nem zettel in meiner beckentasche), dass man ein 8er tom immer auf 441,8 bpm stimmen soll. jetzt kann ich aber beim stimmen nicht so schnell klopfen, was mach ich denn da? oder mach ich was falsch?

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • Hey, ich habe da auch mal ein Problem!
    Und zwar habe ich letzte Woche endlich mein erstes Schlagzeug bekommen und gleich ausprobiert.
    Nun war es aber eingestaubt und deshalb wollte ich es putzen, damit es noch neu aussieht. Dazu habe ich es in seine Einzelteile zerlegt und alles schön ordentlich mit einer Drahtbürste und Scheuermilch sauber geschrubbt und in der Sonne eine halbe Stunde lang trocknen lassen, damit alles auch gut einzieht.
    Nichts ist ja bekanntlich gesünder als Frischluft.
    Das Ergebnis kann sich sehen lassen, es scheint als hätte ich ein vollkommen neues Schlagzeug, nicht mehr zu vergleichen mit vorher.
    Aber leider weiß ich nicht mehr so genau, wie ich es richtig zusammensetzen muss. Kann mir da vielleicht jemand eine Anfängeranleitung schicken? Am besten mit vielen bunten Bildern, dann versteht es sich leichter.
    MfG, Masterdrummer



    Habe ich die Aufgabenstellung des Threads hier richtig getroffen? *g*

  • In einem Thema hier hab ich gesehen dass so ein total genialer harter Metaler seine Chinas sooooo hoch aufgehängt hat´und um 5 ecken die Beckenständer gebogen hat.. das is sooooo cool, man. Das muss ich auch haben hab ich mir gedacht: Nur fällt mir das ganze beim anspielen jetzt immer aufn kopf ;( Was mach ich falsch?


    MfG Hardcore-Metal-Gothik-Drummer


    2 Mal editiert, zuletzt von Emperor-Z ()

  • Zitat

    Original von brownie
    aber ich hab auch 'ne anfängerfrage: ich habe hier irgendwo gelesen (oder vielleicht wars auch auf 'nem zettel in meiner beckentasche), dass man ein 8er tom immer auf 441,8 bpm stimmen soll. jetzt kann ich aber beim stimmen nicht so schnell klopfen, was mach ich denn da? oder mach ich was falsch?


    Hallo Brownie,
    schön dass Du den Weg in unser Forum gefunden hast. Dass es für Anfänger natürlich sehr schwer ist, ein 8er Tom auf die besagten 441,8 BPM zu stimmen ist ja klar. Darum möchte ich Dir einen kleinen Trick verraten. Wie Du bestimmt aus der Schule weißt, ist Pi die Kreiszahl. (Ich glaube, das hatte irgendwas mit einem Griechen namens Pittagyros zu tun.)
    Wenn Du sichergestellt hast, dass Dein 8er Tom noch 100%ig rund ist, dann kannst Du auch auf 441,8 : Pi = 140,63 BPM stimmen. Wenn du das Sustain kurz hältst, solltest Du auch als Anfängerin das Tempo beim Stimmen lange genug halten können.
    Das Reso stimmst Du in dem Fall auf 140,63 - Pi = 137,49 BPM.


    Ich hoffe, dass in Zukunft beim Stimmen alles rund läuft.


    Hochachtungsvoll,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

    Einmal editiert, zuletzt von drumsandbeats ()

  • "...äähm tschuldigung...ich hätte da mal ne frage...: GIBT`S DIE SCHLAGZEUGE AUCH AUS HOLZ ODER NUR AUS PLASIK IN DEN KOMISCHEN BUNTEN FARBEN ?..." :D

    "Musik macht man nicht für kritische Musikerkollegen, sondern für´s Gefühl das man dabei hat!" (Guildo Horn)

  • Also das mit den tausendmal die Ecke rum gebogenen Beckenständern, finde ich, hat schon wieder was. Man könnte da in einen Ergonomie-Wellness-FengShui-Wahn verfallen...


    Doofe Fragen wollen mir jetzt leider net einfallen (Meine sind zumindest immer total ernst und tiefgründig gemeint =) )...sorry, Threadthema verfehlt ich weiß, Schuldgefühle mach ich mir, wenn ich mal Lust drauf hab.

  • Hallo,


    Ich habe grade bewiesen das ich für Geld alles mache und habe nach 2 Jahren Zwecksprostitution meinen Konfirmandenunterricht beendet um Oma und Opa um 200 € ihrer Rente zu berauben. Zuzüglich der 100 € von Mama und Papa + die 50 € meiner Kusine 20. Grades mütterlicherseits habe ich nun 350 € mir ein Schlagzeug zu kaufen.


    Könnt ihr mir das was gutes Empfehlen? Das soll ungefähr so klingen wie das Set von Lars Ullrich weil der voll Dufte ist. Besonders der Snare Sound auf St.Anger is toll. Ich hätte auch gerne eine Doublebase. Ich hab da bei Ebay schonmal was gesehen, ich glaub das war ein Angebot von Doppler aus der bestimmt hochqualitativen Boombastic Serie, ich mein bei dem Namen ist das bestimmt gut.


    Die Suche habe ich schon benutzt, aber ich habe leider nichts gefunden.


    Ich bin sicher ihr könnt mir helfen.


    MfG
    Clichekeks256


    -------------------------------------------------------


    Solche Threads machen immer Spaß, Frustbewältigung pur ^^

  • Yo, habt ihr schon mal was von Dschoej Dschordizn gehört?
    Der ist voll tight, weil der so geil schnell DoubleBASE spielen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Der ist bestimmt der beste von der Welt, findet ihr doch auch!?


    CYA MOther mothering F*cker .... Yo...



    PRIM:
    "Was wäre der deutsche Radsport ohne Lars Ulrich?"

  • Here we go: Mein Versuch ein RAPIDes kopfschütteln zu erzeugen


    Also:
    Ich hab das voll das fiese Proplem.
    Ich bin sone armer Schüler und hab garkein Gelt und mir is einer von meine Drumstix gebrochn. Jetz hab ich den einfach umgetreht, also so mit den dicken Ende zum schlagen, und hab die kaputte Seite in der Hand. Jetz is der aber viel kürzer, als wie der andere und ich schlag immer an die Beckens vorbei... Soll ich dem andern jetz auch abbrechen, damit die beide gleich kurtz sint, oder muss ich mein Set anders aufbaun, damit ich gut weiterspielen kann???
    Außerdem: die Hand, mit wo ich dem kaputten Stix halde tut mir auch schon weh und hat so große Rote Streifn innen, mein Bruder sagt das sind Kratzer, aber dass kann nicht sein, weil ich tu mich nähmlich nicht kratzn...
    Hilfe lieber Drummerforum! Bitte gantz schnell und dringent weil ich will weiter Schlagzeuch kloppen, ganz viel und jeden Tag 8 Stunden von 6Uhr-8Uhr üben.

  • Hallo Klawiner,
    weil mir drum'sandbeat's so supi gehilfen hat helf ich jetz ma dir.
    du mus den Stix ma im Wasser stelln, da wäxt der wieda nach. Abba du must aufpassen wie rum weil sonst treibter Wurzln. Ich weis jetz grad nich wie rum.
    In zwischen kannst du auch mit deine Hände bissl ausruhn unn üb doch in der zeit ma doublebase, dass is sowieso fiel wichtiger wenns du richtig Gut wern willst!!!!!!!!!!! :D :P 8o :baby:

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • Mein Kumpel hat erzählt er kennt einen der hat nen 18"-Splash..... :D


    SCNR

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • boooah das ist ja krass!!! welche mahke tut die denn machen?
    also ich hoff ja säbien - weil die säbien ist die einzige gute mahke, der rest ist doch alles für den mül.


    brownie: Wenn ich den Stick ein bißschen mit Kupfah und Zing düngere, wachsen dann crashs?!?!

    Bumms Bumms Bumms Bumms

  • Ich dachte, du wolltest ein 18er Splash, und die wachsen nun nicht auf jedem Baum (probiers mal mit der Firma Stack, die baut zwar nur Mist, aber 6 und 12 sind auch 18 ). Crash am Stiel - das wird wohl auch nix, das müsstest du ja dann auch erst abmosen. Aber mit ein wenig Glück und der richtigen Mischung wird vielleicht ein Beckenständer draus. Dort auch Moos drauf - dann wächst ein Filz.
    (Diese PISA-Rechtschreibung war mir jetzt doch zu anstrengend, wie machen die jungen Menschen das nur?)

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!