Idee für den KitConstructor der Zukunft!

  • Hab mal nach en paar Infos über Tre Cool's Ludwig-Set gesucht und bin auf folgendes gestossen:



    DAS wär doch mal en Cooles Beispiel für nen KitConstructor, nicht?
    Nur leider ist es schwer zu realisieren, dass man ein Prog hat, in dem man alles 3Dimensional drehen und bewegen kann.


    Aber:
    Wie wärs, wenn man einfach aus nem 3D-Prog wie zB Cinema 4D oder 3D Max ein paar solche teilers macht, diese als Bild abspeichert und dann jedes einzelne Teil aus genau der Ansicht abspeichert und ganz normal zusammenschustert?
    Leider ginge das natürlich nur in der Parallelperspektive, weils sonst schräg aussehen würde, aber das wär doch was?


    Was meint ihr dazu?

    "I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham


    Wood and Metal

  • Ist sehr schwer zu realisieren, da du auch den Tiefeneffekt mit beachten musst. Eine Floortom die ganz nah beim Betrachter steht, sieht man aus einem höheren Winkel als eine Floortom die weiter weg steht. Und kippbare Becken sowie Schatten sind noch komplexer. Da ist es einfacher, gleich eine 3D Engine zu verwenden, und die Instrumente als 3D-Modelle zu importieren.


    Kann ja mal jemand versuchen, eine KitConstructor-Modification für die Source-Engine zu schreiben ;)

  • Genau wegen diesen Tiefenwirkungen meinte ich das auch mit der Parallelperspektive. Da haste ja sowas gar nicht erst.


    Und wegen Engine: Wenn schon, dann Unreal 3 ;)

    "I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham


    Wood and Metal

  • Was sind denn das eigentlich für Felle?
    Remo Ambassador Blue Dot?


    Und warum gibt´s die mit verschiedenen Nummern drauf?
    Damit sich der Drummer besser die Reihenfolge merken kann?
    Ist das dann nicht ein wenig langweilig?


    Fragen über Fragen...


    Edit meint: Haha, und einen Schlegel hat er auch nicht am BD-Pedal...
    Das ist aber nicht tré cool!

  • Zitat

    Original von schdaeff
    ...
    Und warum gibt´s die mit verschiedenen Nummern drauf?
    Damit sich der Drummer besser die Reihenfolge merken kann?
    Ist das dann nicht ein wenig langweilig?
    ...


    Das nennt man Trommeln nach Zahlen. Ist nen Anfänger set.
    Wenn man richtig Geld hat, gibts auch noch eins, wo die Felle Aufleuchten, die man anspielen soll.

  • Wer zum Teufel ist Tré Cool?


    Aber auf jeden fall sollte er sich so eine kleine Schiene anbauen damit er seine linken Floortoms noch weiter weg stellen kann...

    "Musik ist wichtig. Vielleicht auch das wichtigste für mich. [...] Wenn Mädchen kommen und gehen, / bleibt sie doch treu bei mir."


    Zaap - La Vorstellung

  • Und mal besser auf sein Set könnte er auch achten. Der wird doch nicht n Problem haben n Beckenpolitur-Mittel als Zildjian Endorser zu bekommen... man sehe sich mal die Unterseite des Hi-Hat Bottom Becken an.... Herr Grünspan lässt grüßen.


    Vielleicht steht er auch einfach nur auf den grünspan-Sound?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!