Welches Drumrack

  • Hallo!
    Ich habe mir überlegt mir jetzt ein drumrack zu kaufen, hab aber keine Ahnung welches. Es gibt viel billiges aber weiß vielleicht jemand was die taugen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Peter

  • Den solidesten Eindruck macht das Pearl ICON System auf mich.
    Die billigere Variante is das DR80. Macht auf mich aber nicht den standfestesten Eindruck.
    Dixon Racks sind im allgemeinen recht preiswert und halten das, was eben der Preis verspricht.
    Ich würd dir zum Dixon raten.
    Sonst -> Suche!


    EDIT: Ich meinte das DR80. Danke awake....

    Einmal editiert, zuletzt von der_pat.e ()

  • Ich habe das Pearl DR80, das zwar nicht so viele Einstellmöglichkeiten wie das Icon-Rack hat, aber solide und für meine Zwecke genau richtig ist. Allerdings sind die neuen Klammern nicht mehr auf alle Stative justierbar.
    Es kommt darauf an, welche Ansprüche du an ein Rack hast und was alles dran soll.
    Ansonsten würde ich dir auch zu Dixon (z.B. Runde Frontstange + zwei Wings an der Seite) oder eben dem DR80 raten.

  • Mein Problem ist, dass ich 5 Toms habe, aber nicht an alle bequem ran komme. Ich wollte die drei mittleren (12",14",16") an dem Rack anbringen und die anderen Beiden links und rechts davon an den Beckenständern bzw. die 18" auf ihren Füßen.
    Was habt ihr denn so für eure bezahlt?

  • ICh spiele ein gebogenes Gibralar Rack und Tama Powertowersystem.
    Vorallem die Krümmung find ich echt super weil die seitlichen toms schon eine leichte vorbiegung haben.
    Mein Tipp bei Rundrohr-Racks soltle man lieber etwas mehr geld asgeben und sich marken-klammern(Tama/Gibraltar) kaufen, da diese richtig fest sitzen und nicht so schnell kaput gehen, wie billigere noname dinger (zbsp. Musikstore noname Klamemrn) :D


    MFG


    ps:--->>>>>>SUCHE!!!!!

  • Also,


    ich spiel seit jahren mit einem Rack, total göttlich, auch wenn, zumindest wenn die Stangen rund sind, der Auf- und Abbau recht langwierig und nervig sein kann.


    ich habe mit Gibraltar angefangen, habe mit Dixon und Thomann- billig- RAck eränzt.


    Die Stangen sind identisch, ich würde aber raten Gibraltar Klemmen zu nehmen, die halten alles und gut.


    Wenn du etwas mehr Geld aufwbringen kannst und willst hol dir das höhenverstellbare Teil von Pearl- das wird mein nächstes sein...

  • Ich denke mal das Ding ist für 2 Bassdrums ausgelegt. Also passen da locker deine 3 Trommelchen hin. Ich würde mcih aber eher nach einem anderen Rack umschauen. Du hast doch nur eine BD...

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • Stimmt ... ich habe das "Doppelbassdrum" völlig überlesen. Auf dem Bild sieht das so klein aus 8o.
    Aber danke ...


    Ich wollte eigentlich ein "normales" Gibraltar-Rack mit gebogener Frontstange haben. Weiter suchen ....
    Weiß jemand, wo ich so etwas finde?

  • also ich spiele mit einem pearl dr-503 und muß sagen das ich sehr zufrieden bin grade was die stabilität angeht (ich kann sogar drauf rumlaufen :D),
    ansonsten muß ich sagen wollt ich kein rack mit runden stangen, irgendwie will ichs 100% fest haben auch wenn die anderen bestimmt auch fest sind gibts bei mir keine möglichkeit wie sich die sachen verdrehn sollten.....naja eckige stangen eben aber die andern racks halten bestimmt auch das was sie versprechen !!!

  • Zitat

    Original von Borsti
    http://www.thomann.de/de/gibraltar_vrack_gvrs_komplett.htm


    Wenns etwas teurer sein darf...


    Das habe ich mir auch schon angeschaut. Ich verstehe nur den Sinn des Vs nicht so ganz. Was bringt mir das V an den Seiten? Außerdem brauche ich nur die Frontstange und ein Anbauteil, für die rechte Seite. Links steht meine HiHat, da brauch ich kein Rack.




    Edit:
    Ok, man soll damit noch kompakter etc. aufbauen können. Leuchtet ein. Problem ist, dass 3 Hängetoms an dem V-Rack wohl sehr "uncool" aussehen sollen. (Testbericht auf thomann.de).
    Und da man bei dem Rack ja auch für den Look bezahlt, wäre das doch sehr schade. Darum folgende Frage:
    Kann man bei Gibraltar die verschiedenen Serien kombinieren? Kann ich also eine gebogene Frontstange mit einem V-Rack Seitenteil zusammenstecken? Wohl eher nicht, oder?


    Wenn nein: Wäre es sinnvoll bei 3 Hängetoms trotz des Looks das Rack zu kaufen? Es soll sehr stabil und praktisch sein. Und das Geld hätte ich dann zu meinem 18. Geburtstag auch. Und lieber einmal teuer als häufig billig eingekauft. Mein Drumhändler sagt immer "Billige Hardware muss man sich leisten können." :D



    Mein Set
    :]Basix-Mafia :]

    2 Mal editiert, zuletzt von Fly ()

  • Pearl DR 550 (Jeff Porcaro Rack).


    So ziemlich das Beste was es an Racks gibt. OK, GAB. Das wird ja leider seit mindestens 10 Jahren nicht mehr gebaut.


    Gibts eigentlich die Golarlog (Gollarlog; Gollarlok; keine Ahnung wie mans schreibt) Racks noch? Die kommen gleich nach'm DR550


    Gruß


    Spinne

    alpfuier.de

  • mal eine frage...wurde zwar scho häufig angesprochn...


    aber hält/funktioniert das wenn man eine querstange nimmt und sie zwischen zwei doppelstrebige basix ständer schraubt?
    wie schauts dann mit der belastbarkeit aus?
    bzw wird dann das spätere kombinieren mit einem größeren rack zu einer teureren angelegenheit weil man kein set nutzen kann?

  • Hi


    von der Stabilität sollte es gehen


    Taschenrechner schwingen
    Rackstange
    + 2 Klammern zur Befestiging an den Beckenständern
    + X Klammern zur Befestigung von Tom- und oder Beckenarmen


    Dem gegenüber Komplettracks vergleichen
    (Bei Komplettracks sind meist schon Klammern und auch Beckenarme dabei)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!