Noten für afrokuban. 6/8

  • Hi, hat jemand zufälligerweise Noten/Tabs oder anleitungen zu einem afrokubanischen 6/8 zur Hand? Suche das, um ihn meinem Rhythmuslehrer (schulfach...) vorzuspielen...
    Bittee....


    erec


    P.S: Es muss nichts besonderes oder so sein...

  • ..einfacher Handsatz (8tel-Triolen):
    //: RLR-LRR-LRL-RLR ://.
    Rechte Hand auf Ride oder Kuhglocke... linke Hand je nach Geschmack auf Snare, hihat und Toms herumwandern lassen. Ab und zu mal einen kräftigen Akzent mit der linken Hand.... Bassdrum und hihat unisono auf die 4tel. Die rechte Hand spielt dann durchgehend das klassische Afro-cuba 6/8tel Motiv, während die linke dazu "solo" spielt. Einfach aber wirkungsvoll. Noch besser: ab und zu an verschiedenen Stellen flams spielen.


    Sax&Drums&Rock´nRoll

    "Mamma, hast Du irgendwo meinen Stimmschlüssel gesehen?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!