Hörbeispiel von Lightdrummer s 2. Band

  • Hi Leute. Dann enter ich auch mal die Hörzone.
    ich hab neben meinem Coverprojekt noch ne Band mit eigenen Sachen am Laufen.
    Da wir zur Zeit n bisschen aufnehmen hab ich gedacht ich stell mal n Mp3 on.
    Die Band heißt ".amp" und das gute Stück nennt sich Mindless.
    Ist jetz zwar nur mit Drums und Keys und Gitarrensolo, da die andren Spuren soundmäßig nicht so top sind, aber ich stells einfach mal rein.


    .amp - Mindless.mp3


    Schreibt einfach mal wie ihrs findet.


    Gleich zur Erklärung: Es ist so, dass wir den Song zum testen live auf n Mehrspurer eingespielt haben, daher kommt die Keyboardspur und die Drums hab ich danach in Cubase reingehämmert. Kann also sein, dass Keys und Drums mal nicht 100pro zusammen sind, aber hab die Keys-Spur denk ich mal relativ gut quantisiert.
    Die Drums sind mit Musik Produktiv und Thomann Billigmikros abgenommen, und, was soll ich sagen. Ich bin begeistert :-). N paar Plugins drauf, und dann klingt das :-). Aber genug jetzt *g*
    Macht euch selber ein Bild.
    Viel Spass damit.


    Gruß
    Stefan

    That's a signature!

  • Ich finds recht gut, besonders die rockigeren passagen, aber der gesang fehlt halt. Außerdem denke ich dass der Instrumental-Part am anfang zu lang ist.
    Peter
    P.S. Du spielst echt gut mit der Bass aber die ist mir oft zu viel. Besonders in den ruhigen teilen.
    Wird aber bestimmt ein gutes stück draus wenn ihr noch ein bisschen feilt ;)

  • Den Beat den du am Anfang spielst finde ich nicht so passend, das hindert den Fluß, wirkt abgehackt. Ich würde die Bassdrum da nach vorne verschieben.


    Zum Song selbst kann ich nur sagen, dass er recht unspektakulär ist. Anhören kann man sichs, aber vergessen hat mans auch schnell wieder. Es dürfte mehr passieren ;)


    Edit: Oh das Gitarrensolo! Schön gezockt ja, aber was sucht das da? Es kommt irgendwie keine Einleitung und es geht nicht wieder ins Lied über. Ich hoffe der Gitarrero zockt da noch was drüber :)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

    Einmal editiert, zuletzt von Anthrax ()

  • Der Beat war n Versuch, wünscht sich der Sänger so.
    Ich hab nur das Solo mit reingemischt, dass es net ganz so leer ist.
    In Wirklichkeit hat der Song 2 Gitarren, Bass, das Klavier, Synthieflächen und 2 Vocals spuren, also keine Sorge.

    That's a signature!

  • Dann bitte bei Fertigstellung die Komplettversion vorlegen ;)
    Dann werden wohl auch mehr Kommentare dazu gegeben

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!