• Hi Leute,


    ich wollte mal fragen, was ihr so für solos spielt (wenn überhaupt)
    Spielt ihr im beat oder mal schneller mal langsamer, hab ihr euch das solo selber ausgesucht oda von ner site, spielt ihr nen "langen" fill oder beat->fill->beat->fill, ...usw.


    Was könnt ihr da so als tips empfehlen?

    With the lights out it's less dangerous
    Here we are now
    Entertain us
    I feel stupid and contagious
    Here we are now
    Entertain us
    A mulatto
    An albino
    A mosquito
    My Libido
    Yea

  • Moin !


    Mein erster Tip wäre in der Suche Solo einzugeben und als Forum Drumming&Technique auszuwählen..da find´st Du schonmal genug Stoff um den heutigen Tag mit lesen zu verbringen.


    Aber es werden bestimmt in diesem Thread noch interessante Antworten geschrieben !


    Viel Spass !!


    Grtz


    Sebo

    nosig

  • HI Leute,


    ich hab wie ein wilder gegoogelt, aber nirgens das Solo von Joey Jordison als Tab gefunden (nur als Video).


    Gibs das überhaupt als Tab?
    Kann mir jemand mal nen link schicken, falls vorhanden?


    Vielen Dank für eure Hilfe

    With the lights out it's less dangerous
    Here we are now
    Entertain us
    I feel stupid and contagious
    Here we are now
    Entertain us
    A mulatto
    An albino
    A mosquito
    My Libido
    Yea

  • Versuch, das Solo selber rauszuhören! Du lernst es so direkt. Du kannst dir das Solo ja sogar anschauen. Mit Programmen wie z.B. transcribe it kannst du das Tempo der Aufnahme verringern.

  • Zitat

    Original von Lupi
    Ein Solo als Tab wirst Du auch ,glaube ich, nichtfinden,da es meistens Free Form Soli sind!


    nicht ganz.


    ge"tabte" solos gibt es wenn dann bei mxtabs.


    es gibt allerdings durchaus auch ausnotierte soli (wilcoxon etc.).
    allerdings sind das weniger soli bekannter schlagzeuger als notierte ideen,
    wie man sein solospiel aufbauen kann.


    ausnotierte soli bekannter schlagzeuger gibt es zwar mit sicherheit auch,
    sind aber wohl schwerer zu finden. hier z.b. ein solo von elvin jones. achtung jazz! ;)

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Zitat

    Original von elvis
    Versuch, das Solo selber rauszuhören! Du lernst es so direkt. Du kannst dir das Solo ja sogar anschauen. Mit Programmen wie z.B. transcribe it kannst du das Tempo der Aufnahme verringern.


    rausschreiben ist kein problem, aber ich hätte auch gerne ne ausnotierte version, weil ich dann höchstwahrscheinlich auch noch schläge entdecke die ich nicht gehört habe, oder damit ich sehen kann was nach welchem schlag kommt, denn wenn man die stücke langsamer dreht verwischt der Ton (es sei denn es ist eine besonders gut aufnahme, was ich bei live solos bezweifle).


    So eine feste Vorlage kann nie schaden und Clips und aufnahmen kann man ja dann zum festlegen der geschwindigkeit verwenden.


    weil es ja anscheinend keine Tabs gibt muss ich mich dann wohl oder übel auf mein gehör verlassen, trotzdem DANKE! :D :] =)

    With the lights out it's less dangerous
    Here we are now
    Entertain us
    I feel stupid and contagious
    Here we are now
    Entertain us
    A mulatto
    An albino
    A mosquito
    My Libido
    Yea

  • Zitat

    Original von Lupi
    Ja was denn jetzt?
    AusNOTIERT oder Tabs????


    Ich verstehe unter Tabs Dateien die man in einem programm wie GuitarPro4 abspielen kann und ausnotiert sind Textdataien wie man sie auf mxtabs.net findet!


    Oder verstehe ich da was falsch?


    (Zum glück is die woche bald um, hab nur schiss gelabert)

    With the lights out it's less dangerous
    Here we are now
    Entertain us
    I feel stupid and contagious
    Here we are now
    Entertain us
    A mulatto
    An albino
    A mosquito
    My Libido
    Yea

  • Zitat

    Original von DaveGrohl


    Ich verstehe unter Tabs Dateien die man in einem programm wie GuitarPro4 abspielen kann und ausnotiert sind Textdataien wie man sie auf mxtabs.net findet!


    Oder verstehe ich da was falsch?


    ja.


    für TABS werden keine richtigen NOTEN, sondern andere zeichen im
    zusammenhang mit den zählzeiten eines taktes verwendet.
    beispiel: die textdateien auf mxtabs.net.


    ausNOTIERT im eigentlichen sinn bedeutet, dass das stück/der song/das solo wasauchimmer,
    in form von richtigen NOTEN mit ihren verschiedenen werten zu papier gebracht
    oder in digitaler form in den computer eingegeben wurde.
    siehe mein solo-beispiel in meinem vorigen post.


    ausnotiert kann aber bei anderer betrachtung auch einfach nur heißen,
    dass das jeweilige stück in irgendeiner form schriftlich fixiert wurde.
    sei es als TAB oder in form von NOTEN auf notenpapier.


    welche bedeutung man im kontext der frage konkret meint, muss man eben dazusagen.


    edit: ach mensch lupi, jetzt hab ich mir soviel mühe gegeben... ;)

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

    Einmal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!