Was hält ihr von diesem Drumset?

  • Hi!


    Ich möchte mir ein neues Drumset zulegen.


    Was haltet ihr von diesem?


    Drums:
    -Pearl Masters in Schwarz
    -Orange County in Schwarz
    -Orange County in Dunkelblau


    Cymbols:
    -Paiste Rude cymbals
    Zildjian:
    -19" Z Custom Crash
    -17" Avedis Rock Crash
    -20" Avedis Rock Ride
    -8" Avedis Splash
    -14" Avedis Rock Hi-Hats Brilliant


    Hardware:
    -Gibraltar GPR-550 Tube Rack System mit GPR-150 Extensions
    -Tama Iron Cobra HP900PTW Power Glide Double Bass Pedal
    -Tama Iron Cobra HH805 Velo Glide Hi-Hat Stand
    -Pearl und/oder Tama Stands.


    Drumheads:
    -Bass Drum Batter: Remo PowerStroke 3
    -Bass Drum Resonant: Remo PowerStroke 3 Ebony
    -Tom Batter and Resonant: Evans Genera G1
    -Snare Drum Batter: Remo Weatherking Ambassador Coated



    Ich mache Musik von Hard Rock´n´Roll bis Heavy Metal.
    Ist dieses Drumset dafür geeignet?


    Wieviel würde es in dieser Konstellation ungefähr kosten?


    Was könnte man daran verbessern (welche Teile)?


    Greets

  • Hi Joey,


    anstatt der Farbe solltest du g'scheiter die Trommelgrössen posten! ?(


    Ansonsten fällt mir ein:
    Dein Onkel Conrad und Tante Ginie, sind das Millionäre? :D


    Gruss,
    Marcus

    music is the best

  • Hi Marcus!


    Bei der Trommelgröße bin ich noch nicht ganz schlüssig. Sie sollten möglichst durchsnittlich bis groß sein.
    Oder was würdest du mir für meinen Stil empfehlen?


    Nein, Millionäre sind es nicht, aber man gönnt sich ja sonst nichts. Lieber etwas mehr ausgeben - und dafür länger daran Spaß haben. :D


    Gruß

  • Hm, jetzt stellst du mich ernsthaft auf die Probe!


    solltest du wirklich bei diesem Musikstil bleiben, würd ich schon zu grösseren Toms raten. 12, 14, 16, wenn die Kohle reicht noch ein 10" davor geklemmt. Bei der Bassdrum mindestens 22" (sorry, Groovemaster, 24"), aber das sind alles Aus-dem-hohlen-Kopf-Empfehlungen.
    Du wirst nicht drumrum kommen, die Sets deiner engeren Auswahl zu testen, um dir ein genaues Bild machen zu können. Ausserdem: Dass du mir ja nicht blind ein Set von irgendeinem Drum-Heroen kopierst, deine Liste riecht förmlich danach... ;)


    Zu den Becken:
    Das 8" Splash kommt mir schon jetzt ein bisschen überfordert vor, ich würde da ein, zwei Nummern grösser wählen!


    Gruss,
    Marcus

    music is the best

  • Das Testen ist immer ein großes Problem, denn die meisten Musikläden haben einfach kein gutes Equipment da.
    Der Rock Shop Karlsruhe z.B. ist nicht gerade gut ausgestattet.
    Nächste Woche fahre ich ins Soundland nach Waiblingen, mal schauen, was es dort hat.


    Der Bass Drum sollte auf jeden Fall größer als 22" sein.


    Das 8" Becken sollte ich wohl besser mit einem 10" ersetzen.


    Bei den Drumheads sollten möglichst sowohl große, als auch kleine vorhanden sein.
    Welche Marken, bzw. Modelle wären da ratsam?

  • Zitat

    Bei den Drumheads sollten möglichst sowohl große, als auch kleine vorhanden sein


    Also ich würde die nehmen, die am ehesten auf die Trommel passen... :rolleyes:


    Zum Thema Marken und Modelle solltest du mal die Suchfunktion in Anspruch nehmen: Stichwort: Felle


    Gruss,
    Marcus

    music is the best

  • @ joey
    bist du dir sicher zu wissen, was da (finanziell) auf dich zukommt??? darf man fragen we lang du schon spielst bzw. was fürn set du momentan hast??


    ich hätte zwar auch gern son set, würde mir aber um des geld plus nen (verhältnismäßig) kleinen aufpreis lieber den neuen ALFA 147 GTA 3.2 kaufen!! :D

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • es müffelt hier nach "schlagzeug.de" !!! :rolleyes:


    Ja !!!! Ein schwarzes Set ist toll...und teuer muß es sein !!!
    Alles andere ist dann völlig egal.............
    Mit deiner Liste kannst du dich problemlos an einen "abzocker" deines vertrauens wenden. Der macht dir dann `nen Preis...da wird dir SCHWARZ vor den Augen !!! :P


    Hey, Joey!
    In 2 Jahren kaufe ich dir dann die *völlig veraltete* Hardware ab... :]
    Nimm diesen Beitrag von mir nicht so ernst :D ...hab`ich bei deinem ja auch nicht ;)


    Überdenk das ganze doch noch mal !?


    Gruß, ?( tzy

  • da hat sich wohl jemand ein bisschen arg von mr. jonas nathan jordison beeinflussen lassen, und vergisst dabei wohl, dass dieser für den rotz den er spielt nichts bezahlen muss.
    aber wenn du mal kurz um die 8000-10000 ois auf der hohen kante hast, dann kauf dir das zeug.
    aber ich an deiner stelle würde das ganze nochmal überdenken. das kannst du ja machen während du heute abend vor dem schlafen gehen deine AHEAD joey jordison signature sticks, die dir deine mama neulich gekauft hat, streichelst...

    wer glaubt das schon?

    Einmal editiert, zuletzt von I-hate-god ()

  • Ich bin viel beschäftigt, wenn ich Zeit habe, spiele ich Schlagzeug oder Gitarre... Irgendwo muss das Geld ja hin!


    @ I-hate-god:


    Welches Metal-Drumset ist denn besser als das?


    @ Ötzy:


    Schwarz ist eben eine dankbare und coole Farbe!


    @ Catastrophy:


    Ich spiele seit 5 Jahren und aktuell ein Tama Set mit Zildjian Cymbals.

  • Jo, ist ja wieder gut...
    Jetzt lasst Ihn doch: wenn er´s wissen will, dann helft Ihm doch da wo er es brauchen kann!
    Ich finds ja ok, wenn ab und zu jemand von der Gigantomanie runtergebracht wird, aber seine Eingangsfrage macht doch Sinn, oder?


    Nun zum Rockshop, auch wenn mir da manche wieder Lokalpatriotismus unterstellen:
    Der Rockshop ist kein reiner Drumladen, so wie es sie über die Republik verteilt oft gibt und schon gar nicht eine DrumsOnly-Konkurrenz. Dort gibts halt in 2 Gebäuden alles was die Band, Roadies und Veranstalter so brauchen. Die Shellsets uws. sind i.d.R. auf die Klassiker und 2 Billigmarken beschränkt, das aber zumindest mit aktuellen Produkten. Dafür gibts aber ne vernünftige Auswahl an Becken, die (genauso wie die Drums) auch alle zeitlich unbegrenzt angetestet werden können.
    z.Zt. stehen alleine von Pearl u.a. 1 Masterworks und 1 MMX (beide nicht schwarz ;) ) zum Antesten rum, sowie ca. 350 Becken aller Marken.

  • naja, unser joey hat halt etwas gehobenere ansprüche, da reichen 350 becken und ein pearl masterworks und 1 mmx eben nicht aus. vorallem da diese nicht schwarz sind, denn in schwarz klingen die dinger natürlich gaaanz anders!!!
    sodele, welches metaldrumset ist besser als das...
    das kann ich dir leider nicht beantworten, da dieses "besser" rein subjektiv zu werten ist.
    aber es ist halt nunmal so, dass du bei deinem großen idol ein OC kit gesehen hast, und wohl gelesen hast dass er früher pearl masters gespielt hat (was er übrigens nichtmehr tut weil er pearl nicht mehr leiden kann, zitat "pearl sucks my ass, dude" , somit fällt ja das für dich jetzt weg), und jetzt auch sowas willst.
    sowas halte ich einfach von vorn herein schon scheiße und fühle mich deswegen einfach gezwungen dir weder ernsthaft zu antworten noch dich als drummer ernst zu nehmen.
    zurück zu den metal drumkits: bemüh mal die suchfuntkion, zu dem thema gibt es mind. schon 3 threads.

    wer glaubt das schon?

  • Jetzt nochmals, weil mir das in letzter Zeit öfters auffällt (so wie die ständig wiederkehrenden Tipps, entweder zum Drumdealer oder ins Ebay zu gehen)
    Wenn hier jemand eine Frage hat, dann bestimmt nicht weil er/sie dann blind das allgemeine Ergebnissmodell irgendwo sofort kauft, sondern weil sie/ihn einfach unsere bescheidene Meinung interressiert!
    Allgemein gehaltene Aussagen wie "das ist geil und das uncool" haben genau so wenig Sinn wie die Antworten zum dem besten Auto oder der optimalen Biersorte. Das was wirklich interressiert sind die offensichtlichen und versteckten Nachteile verschiedener Produkte und alles sonstige, was hier den Rahmen sprengen würde...


    Haben wir uns nicht ALLE irgendwann mal am Equipment oder Playstyle unserer Stars orientiert?
    Warum sind so viele Produkte gehyped? Warum sagt jeder 2. Bääh beim Stichwort Meinl oder Basix??


    Ist nicht das "kopieren" (man kann es auch als Lob begreifen) eines Sounds oder Playstyles der Anfang aller Virituosität? Jetzt mal im Ernst: wer hat denn von euch seinen Drummerjob gleich mit Eigenkompositionen angefangen.


    Da muss es auch mal erlaubt sein, bei der Anschaffung eines neuen Sets sich nicht nur beim "Vorbild" zu orientieren, sondern auch z.B. im Drummerforum einfach nur MEINUNGEN einzuholen.

  • Das war wohl gerade das Wort zum Sonntag ! AMEN :) !


    Joey : Alleine schon die Beckenanzahl (350 an der Zahl) dürfte für eine relativ große Auswahl sprechen. Geh halt mal in den Musik-Store und teste die dort vorhandenen 1001 Becken , wenn dir 350 zu wenig sind ( ich wette dass dir nach 1/7 schon schlecht wird und du nicht mehr weisst wo vorne und hinten ist ! ) . Ich hatte bei meinem Kauf nicht einmal ein MMX oder ein Masterworks zur Auswahl , hast du sie denn wenigstens angespielt ?
    Ansonsten zu deiner Auswahl :
    Bei dem Set musst du dir eigentlich keine Gedanken machen das es schlecht klingt ( wie gesagt : geschmack! ) Ansonsten wird das ganze verdammt teuer ! Geh in einen größeren Store und teste dort jedes Mögliche Set an und dann findest du deinen Favoriten !


    Bis dann

  • Ich würde an deiner Stelle erst einmal etwas länger testen gehen. Falls dir der Rockshop zu klein ist, musst du zu Musik-Produltiv gehen.
    Dann teste mal ein paar Sets die in Frage kommen und dann natürlich noch die in Frage kommenden Becken und suche dir die aus, die dir am besten gefallen.


    Ich würde mir noch einmal überlegen, ob ich mir nicht ersteinmal ein kleineres Set hole, den deines würde ein haufen kosten.
    Vielleicht reicht erstmal eine Hihat, ein Crash und ein Ride. Und bei den Trommeln dasselbe, z.B. eine Bass, eine Snare, ein Tomtom und ein Floortom.


    Und ganz wichtig, überlege dir das gut mit dem Set für die Musikrichtung. Ich würde mir eher etwas universelleres holen, falls ich auch mal etwas anderes spielen will.

  • Hallo Joey,


    folgendes schlage ich vor:


    Hau mal auf alles drauf bei M.Prod. oder besser Rockshop was sich -nicht- bewegt. Wahrscheinlich hat sich der Bedarf irgendwann relativiert, weil die Unterschiede doch nicht so gross sind oder Du hast dein Set


    M.Prod ist übrigens gar nicht wirklich günstig, die guten Einkaufspreise werden nicht weitergegeben(mein eindruck)


    Egal wie auch immer, wenn Du durch bist und etwas kaufen willst ;) dann check nochmal jedes tom im Set aus, es gibt immer ein Paar Gurken, auch bei Troyan(hatte ich), Drumworkshop=DW (war schon in tests) oder Pearl



    Mein absoluter Favorit ist das anschliessende Shoppen in der kurz&Fündig, kannst du immer antesten und wenn die Schnauze nach was anderem ist, zum selben Preis locker verkaufen. :P


    Viel Spass, ey


    Philipp
    -----


    post scriptum:Troyan nicht auslassen!


    P.p.s.: Du hast von OC und Pearl geschirieben- die dickeren kessel ausprobieren,oc 6ply Keller und Pearl masters mit den dünnen Kesseln sind vielleicht zu leise

    2 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!