Wie heisst dieses Instrument....

  • Hi,


    ich suche den namen eines Instruments.



    Man sieht es auf diesem:
    Bild ganz rechts. Dieser Rechteckige kasten....



    Ich hab am Wochenende auf so nem ding gezockt und fand klasse...
    Jetz will ich mir selbst eins zulegen und brauche daher den namen da ich ihn vergessen hab. Wer super wenn mir jemand den namen sagen könnte und evtl auch direkt einen ungefähren preis für son teil nennen könnte...




    danke schonmal im vorraus!

  • Genau, ein Cajon!
    Habe heute abend mal so ein Teil angetestet: irgendwie seltsam... :(
    Da ich dafür bekannt bin, zu jeder Gelegenheit überall drauf rumzutrommeln erinnert mich das Teil etwas an die gute alte Tanzboden-Bestuhlung. Mal sehen ob ich (Anleitung lag dabei) da noch mehr rausbekomme....

  • thx erstmal für die auskunft.


    Puh die dinger sind ja ganzschön teuer...



    Weis einer was wos sowas gebraucht gibt, bzw gibts irgendwie billigere als die von Schlagwerk? 180-210€ sind schon heftig mal eben so für nen armen student :(

  • Ja... ...ja, das is n' Cajon, warhaftig es ist ein Cajon, ein echtes Cajon, brutal.


    In Sticks 06 2002 war ein Test dazu im Heft, und zwar ein Mario Cortes Cajon von World Beat, Preis: ca. E 321,-


    A.I.S.

    Ich bin die anonyme Informationsstelle die sich ab und zu informieren will

  • war damals auf einer der ersten promotions-workshops für die cajons von schlagwerk.
    vom chef persönlich vorgeführt.
    das ist auch schon saaaau lange her.
    weiß ich noch, damals hat der mich auf die bühne geholt um die zu testen vor alle mann.
    jaja das war cool.
    hab letzten monat noch aufgenommen mit einer cajon auch, der klang war astrein.
    ein mikrofon in die cajon rein und eins vor die schlagfläche, dann etwas reverb und hammer sound!!

  • Puh die dinger sind ja ganzschön teuer...



    Weis einer was wos sowas gebraucht gibt, bzw gibts irgendwie billigere als die von Schlagwerk? 180-210€ sind schon heftig mal eben so für nen armen student :(


    Sind cool die Dinger ... 200 € waren und wären mir aber deutlich zu viel Geld ....


    Bist du handwerklich n bisschen begabt ? Dann bau dir selber eins. Hab ich auch gemacht und bin sehr zufrieden ... n paar (viele :P) Stunden Arbeit und ca 20-30 € Materialkosten und fertig. Anleitungen gibs im Netz genug - einfach mal gogglen.


    Grüße Fabio

  • wat nen alter Thread !!!


    jaja heute kennt doch fast schon jeder das Cajon


    hat Schlagwerk sicherlich einen Arsch-Voll-Kohle verdient !!


    Den Post versteh ich nicht. Cajons sind meiner Meinung nach witzig - meine Freundin (spielt Bass) hat eins und wenn ich bald mit der Guten zusammenwohne, gibts hoffentlich häufigere Jam Sessions in der heimischen Bude :)

  • Womöglich zielt der Unterton darauf ab, dass durch Fa. Schlagwerk seit 1986 mit relativ wenig Aufwand relativ hochpreisige Kisten relativ populär gemacht wurden.
    Ich finde die Auferweckung der Perusklaveninstrumente aber eine sympatische Nummer und gönne ihnen den Erfolg.
    Zu betonen ist auch der Wert einer zusätzlichen, ansehnlichen Sitzgelegenheit, die insbesondere jüngere Gäste spontan zu perkussivem Interesse und Selbstbauphantasien verleitet.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!