Günstige Drums - Aber die nicht! (wenn´s auch besser und günstig geht... )




  • Doppler ok
    Keiper ok
    New Sound ok
    Stagg ok
    peace ok
    Magna ok
    Magnum ok
    Millenium ok


    Worldmax -> seh ich anders. Bei Worldmax gibt es gute Sachen für wenig Kohle.


    Dixon -> bei Hardware würde ich das auf jeden Fall anders sehen. In Sachen Drums hab ich nur Erfahrung mit einer Snare deren Gratung nicht ok war... ich hab auch schon von einigen 'unrunden' snares gehört. Allerdings ist das länger her und die haben in Sachen Qualität vielleicht was getan(?).


    basix -> seh ich auch schon wieder anders. Basix ist (jedenfalls was ich kenne) ok.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Von Peace gibts tolle Snares.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Supor Drums -> schlechte Verarbeitung, beim besten Willen nicht mal annähernd Sound (egal welche Stimmung, alles knallt nur und klingt nicht), HiHat ist viel zu leichtgängig, Gratungen nicht ok, billiges Sperrholz, das überall splittert, Folie schlecht geklebt, Spannringe oval bzw. eine 8 drin und Kessel gebohrt - HÄNDE WEG DAVON!!!

    Drummen ist auch nur Mathe!
    Jetzt ist wieder Sommer - die Jahreszeit in der man beim Rudimentsüben schwitzt.

  • Hi,


    ich finde den Thread hier sehr gut. Nur wird der sich leider auch verlaufen, so dass ihn keiner mehr lesen wird....


    rockabilly1:
    Du bekommst hiermit den modsmäßigen Auftrag, das Ergebniss dieses Threads zusammenzufassen. Daraus bauen wir dann einen moderierten Thread, in dem alles wichtige steht, der aber nicht mehr zugemüllt werden kann. So kommt da dann denke ich eine sehr gute Wissenssammlung zusammen...
    Ich hoffe sie nehmen diese Wahl an :D :]

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Nur um Missverständnisse zu vermeiden: sollen hier nur der "Schrott" oder auch die Empfehlungen reingepostet werden?


    Achja, mein Beitrag für die "Weniger zum empfehlen"-Seite: Pearl Target, Pearl Forum. Evtl. auch noch das Sonor Force 503?!? Basix Economy nicht zu vergessen.


    Ich denke, es sollten hier nicht nur die Hersteller, sondern auch die Serien notiert werden (Bsp. Pearl).

  • Zitat

    Original von sixstringsting
    Ich denke, es sollten hier nicht nur die Hersteller, sondern auch die Serien notiert werden (Bsp. Pearl).


    Nur so funktionierts (und dann auch nur sehr sehr schwer), siehe Beispiel Magnum, von Ahornkessel bis Einsteigergurke ist da alles im Programm. Das gilt ja ohnedies für nahezu jeden Hersteller. Mittlerweile hat ja auch Doppler lackierte Sets mit Goldhardware im Programm (sein geschäftliches Gebahren mal außen vor lassend). Schwierig, schwierig.

    Damit das ganze wirklich Sinn ergibt, bleibt wirklich nur, die einzelnen Serien der renomierteren Hersteller anzuführen, sowie jene Firmen, welche von vornherein nur gelabelte Fernostware ist und bis auf diese ominösen Sets ohnehin nichts im Programm haben.

  • Zitat

    Ich denke, es sollten hier nicht nur die Hersteller, sondern auch die Serien notiert werden (Bsp. Pearl).


    Lebenswichtiger Hinweis!


    Denn obwohl z.B. zurecht auf die besseren Worldmax-Serien mit Kellerkesseln hingewiesen wurde, gibt es auch von jener Firma einige ganz miese Gurken (die haben dann wahrlich keine Keller-Kessel).


    Insofern wird es wenige Firmen geben wo alles Murks ist. Viel wichtiger wäre wirklich der Warnhinweis welche konkreten Serien mit dem Label:


    "Don´t buy, don´t play, don´t touch, do not even think of" :) versehen werden.


    Im Idealfall stellen wir hier (irgendwie clever moderiert, das bekommt Scarlet 100% hin) eine Art SCHWARZLISTE der übelsten Marktgurken zusammen.


    Diese könnte womöglich langfristig (etwas guter Wille mancher Hersteller vorausgesetzt) dazu führen, dass man über die ein oder andere Neukonzeption der Gurkenserien bei Herstellern nachdenkt.


    Und selbst wenn diese zu überheblich sind über manchen Murks noch mal neu zu reflektieren... würden wir vielen Rookies Fehlkäufe ersparen.


    Wenn wir nun clever agieren, könnte das einer der bedeutendsten Threads dieses Forums werden... der möglicherweise ganz viel positives bewirkt. Ich wäre jedenfalls irre froh gewesen, wenn mich im zarten Alter von 14 jemand vor meinem damaligen Schnellschuß-Fehlkauf gewarnt hätte... und kenne bis heute viele Drummer die sich über ihre ersten Käufe grün und schwarz ärgern.

  • kommt Zeit kommt Rat.


    Es genügt doch erstmal zu sammeln und dann zu differenzieren.


    Jeder der will schreibt rein was er an schlechten Erfahrungen gesammelt hat. Die Ergebnisse werden nach und nach zusammen gefasst und aufgeführt.


    Also eher ein Noname - Serientread.


    Drumstudio1: Sehe ich ähnlich. Nur mit der Schwarzliste ist Vorsicht geboten. Die Hersteller lassen sich sowas nicht ohne weiteres gefallen. Hier bedarf es geschickter Formulierungen um evtl. Klagen aus dem Weg zu gehen. -> Geschäftsschädigung etc. ...

  • Ich hab ein Newsound set und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Ich glaube Newsound ist die Billigvariante von Tama (falls ich falsch liege bitte korrigieren)


    Die Verarbeitung ist Top, bis jetzt hatte ich da noch keine Probleme. (Außer das die "Newsound" Schilder abgefallen sind, das ist aber nicht wirklich ein Nachteil ;D )
    Man sollte allerdings ein wenig Geld für gescheite Felle investieren. Auch die Hi Hat und Becken Ständer haben eine gute Qualität, sehr robust und gut verarbeitet.



    (Wenn ich jetzt noch die Marke von dem Schlagzeug bei meinem Unterricht wüsste....das war nämlich EDELSCHROTT!! )

  • SPANGLE: Wenn das für Dich ok. ist hat keiner was dagegen. Der Punkt der verärgert ist das solche Sets im Verkauf auch oft als z.B. "Profiset" angeboten werden. Es geht u.a. darum einem Anfänger der hier Rat sucht einen Überblick zu verschaffen ohne erst eine Lehrausbildung im Schlagzeugbau absolvieren zu müssen und das Forum damit von den ständigen "welches Set soll ich mir kaufen Treads" zu entlasten. Deine Beurteilung ist subjektiv ok.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!