hallo erstmals ..

  • Hallo,


    Ich heiße Martin, komm aus Salzburg und hab ich eben erst angemeldet :)
    jetzt frag ich gleich mal ..
    ich interessiere mich scho seit längerem für ein Schlagzeug und würde jetzt auch gerne damit anfangen zu spielen.
    Es wäre auch geplant(ich mit 2 freunden) dann eine band zu gründen (wenn wir es ein wenig drauf haben *g*)
    so, und da ich völliger rookey bin .. was würdet ihr mir empfehlen? ist schlagzeug auch selbst zu erlernen? oder ist unterricht zwingend notwendig? welches set würdet ihr mir empfehlen (wie viele toms, becken etc.) und wie viel platz würde so ein schlagzeug in etwa beanspruchen? was würd ich noch dazu brauchen? und wie schauts mit wartung, stimmen etc. aus? wär nett wenn ihr mir jetzt mal so ein kleines feedback geben könntet und ein paar vorschläge macht wie ich vorgehen sollte!!
    danke schon mal im vorraus!


    lg Martin

  • Hallo Matt!


    Das sind `ne Menge Fragen auf einmal. Mach dich erstmal mit den Funktionen hier vertraut. Und wenn du etwas durch die "Suchfunktion" stöberst, wirst du alle Antworten finden. Das ist ein gewaltiges Archiv hier und all deine Fragen wurden schon mal behandelt.


    Have Fun!

    Das Beste an der Musik steht nicht in den Noten...

  • Hallo Matt!
    Herzlich Willkommen!


    Bitte lies mal dies: First Steps for Rookies


    Dann benutzt Du zu all den Punkten ,die Dich interessieren mal die Suche


    Der Vorteil dieses Forums ist,dass es überflutet ist an Informationen,wie kein Anderes!


    Verbring ein bisschen Zeit im Forum,finde Dich zurecht und Du wirst mehr finden,als Du verabreiten kannst.


    Viel Spass!

  • wenn interesse besteht, schau doch ma in die kleinanzeigen.
    Denn da biete ich im moment ein einsteigerschlagzeug von sonor mit hardware und "einsteiger-becken" für knapp 400€ an.
    also bei interesse bitte pn an mich oder e-mail. (die stehen in den kleinanzeigen post)
    nur net gemeint, keine kaufpflicht ;)


    mfg
    jan

    mein zeug


    "Theoretiker und Logiker sind keine Musiker"

  • ok, danke für den netten empfang und die infos! :)
    die "grundregeln" werd ich mir mal durchlesen und mit der suchfunktion herum
    stöbern .. wenn ich trotzdem noch fragen hab, sag ich es euch :D
    lg matt


    PS: von wo kommst du? soulist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!