www.MySongbook.com

  • Ein absolutes MUSS für jeden Musiker!!!


    Damit lassen sich Tabulatoren und Noten einzelner Instrumente,mittels einer Software (Guitar Pro), von fast allen Songs anzeigen. Diese sind auch wie in einem professionellen Musikprogramm abschaltbar, falls man das Schlagzeug, Gitarre, etc. mal einzeln hören will.


    Kann ich echt nur jedem empfehlen der mal was nachspielen will, was nicht auf Anhieb herauszuhören ist.



    Gruß, Andrej

  • Ja das Programm ist richtig geil. Wir als Band nutzen das sehr oft, um unsere Songs komplett so zu tappen, wie wir die spielen und bei MySongbook wirds einem schon als Cover-Band erleichtert.


    Allersdings finde ich, dass GuitarPro für das, was es kann, bei dem Preis überteuert ist.

    Drummen ist auch nur Mathe!
    Jetzt ist wieder Sommer - die Jahreszeit in der man beim Rudimentsüben schwitzt.

    Einmal editiert, zuletzt von servantEG ()

  • Stimmt, das Programm ist wirklich ein wenig überteuert...


    Mysongbook.com ist zwar in der Tat sehr umfangreich und praktisch, aber die Qualität der Tabs ist unterschiedlich, grade die Drumspuren sind teilweise... sagen wir mal recht fantasievoll geschrieben ;)

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

  • das programm ist tatsächlich sehr praktisch.


    falls, wie zur zeit, ferien sind oÄ und man etwas weiter von bandkollegen entfernt wohnt, dann is es praktisch, um ideen etc auszutauschen.


    tolltoll, das

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!