{Basix} Qual der Wahl

  • So, ich habe mich mal ein bisschen im Forum durchgelesen. Da mir Basix Schlagzeuge eigentlich am besten gefallen, wollte ich mal Fragen welche Serie von denn die beste ist. In manchen Threads habe ich erfahren dass das Basix Custom auch ganz gut sein soll aber eigentlich möchte ich mir ein Basix Concept holen. Spricht etwas dagegen? Oder giebt es von der Serie Concept auch noch verschiedene Modelle? Da ich mich in diversen Online Shops über das Drum-Set informiert habe, ist mir aufgefallen dass die meisten komplett verschiedene Preise haben. Ist das üblich? oder liegt dass daran dass manche 05er Modelle sind und die andere schon 06er.

    Wee have no right to express an opinion untill we know all of the answers {Kurt Cobain}

  • Warum kein Custom? Reicht die Kohle nicht? Egal, das Concept ist auch nicht zu verachten, klanglich natürlich ein wenig niedriger einzustufen.

  • nimm ein Custom oder lass es sein, ausser du hast das Concept schon gespielt und findest es richtig toll. Das Custom ist amtlich, das Concept wohl ok aber ich würde es nicht empfehlen, das ist zwei Klassen drunter

  • Zitat

    Original von Ed Ted Fred
    Weil mir die Farbe besser gefällt. Am Preis liegts nicht das Concept ist ja zum teil teurer al das Custom laut : http://shop.musix.ch/ecommerce/index.php/cPath/145_1231


    entweder ist das ein schreibfehler oder der laden verarscht seine kunden.


    von meiner seite auch die klare empfehlung: basix custom.
    da gibt es sicher auch finishes die dir zusagen.


    denn alleine am finish würde ich eine entscheidung in der größenordnung nicht abhängig machen.
    da sind welten zwischen beiden sets...

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • online würde ich da glaub ich nix bestellen.
    beim neuen b.c. hast du eigentlich mehr farbauswahl als beim alten oder bei den anderen serien. ich würde da lieber mal telefonisch nachfragen (eben auch nach der aktuellsten b.c.-serie).

    Ordugele muss sein.

  • So, ich muss das thema noch mal aufwärmen, ich denke mal hier passt die frage hin.
    Ich habe vor mir ein akustisches Schlagzeug zu triggern. Dazu suche ich möglichst billige toms, die ich an ein Rack schrauben will. Der Klang ist vollkommen Wurscht, da eh mesh heads draufkommen.
    Nun ist die Frage ob die Toms der Concept Serie da ausreichen würden von der Stabilität her.
    Wär nett wenn jemand dazu was sagen könnte.
    MfG

  • Zitat

    Original von Peter Trommel
    So, ich muss das thema noch mal aufwärmen, ich denke mal hier passt die frage hin.
    Ich habe vor mir ein akustisches Schlagzeug zu triggern. Dazu suche ich möglichst billige toms, die ich an ein Rack schrauben will. Der Klang ist vollkommen Wurscht, da eh mesh heads draufkommen.
    Nun ist die Frage ob die Toms der Concept Serie da ausreichen würden von der Stabilität her.
    Wär nett wenn jemand dazu was sagen könnte.
    MfG


    Ich würde da eher n eBay schauen, da kommste sicher billiger weg, oder?

    "Alles ist möglich, Unmögliches dauert nur etwas länger."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!