Hilfe Notebook kauf (ich weiß hat nix mit drums zu tun)

  • *indeckunggeh*


    Ich weiß das es nichts mit drums zu tun hat- ihr dürft mich auch gern schlagen sagt mir nur bitte vorher was ihr von den beiden notebooks hier haltet...


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…8123&item=3400774450&rd=1


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…074748&category=undefined


    ich bräuchte es bloß für office anwendungen und ein bisschen internet...


    taugen die überhaupt was oder soll ich die finger davon lassen?


    Wieviel würdet ihr zahlen?


    Sagt ma schnell bescheid is nämlich nich mehr lang :D

    WERBEFLÄCHE ZU VERMIETEN

    2 Mal editiert, zuletzt von drummergirl ()

  • ... maximal 250 euro, weil das ding recht langsam ist...
    z.B. im Internet..wie hier im Forum...


    mfg
    kurt

    Einmal editiert, zuletzt von kurt ()

  • ...
    würd ich auf jeden Fall die Finger von lassen! 266 Mhz... das ist der reinste Horror, da laufen sogar Office-Anwendungen und der IE langsam. Dann noch so ein winziger Bildschirm, da muss man ja 10 cm davor sitzen, um was zu erkennen. Also mir persönlich würde da jeder einzelne der 200 € wehtun.
    Gib lieber ein bisschen mehr Geld aus und kauf dir einen halbwegs vernünftigen Laptop, mit dem hier wirst du nicht glücklich.


    cu


    Säbbi


    edit: ich seh grad, dass da noch nicht mal ein betriebssystem bei ist :(



    geldmache pur imo

    C'est l'histoire d'un homme qui tombe d'un building de cinquante étages.
    À chaque étage, au fur et à mesure de sa chute, il se répète pour sans cesse se rassurer: "Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien..."


    C'est l'histoire d'une société qui tombe...

    2 Mal editiert, zuletzt von PabloEscobar ()

  • Also ich sag mal, es ist schon etwas schwach auf der Brust. Nur ein 266er Prozessor und 128 MB RAM. Außerdem ist das anscheinend kein mobile Prozessor. Dann nur 2 MB Grafikspeicher, ne kleine Festplatte.
    Dann keine Netzwerkkarte bzw. Modem (gab's damals halt noch nicht so).
    Ich würd's wie die anderen nicht nehmen.


    MfG 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Drum-Herum ()

  • Hallo,


    ich kann mich hier meinen Vorschreibern nur anschließen...


    Generell würde ich bei Ebay keine PC-Teile kaufen, da ist schon zu viel passiert und es laufen, gerade im PC Bereich, jede Menge "schwarzer Schafe" rum... da hat man ja schon so einiges gehört in den Medien.


    Allerdings habe ich bisher immer im Drumberreich von Ebay gute Erfahrung gemacht (Schlagzeuger sind halt weitestgehend ehrlich ;-)) aber das hat ja hiermit nix zu tun... wollte ich nur mal am Rande erwähnen... 8)


    VLG
    Worf

  • Naja so schlecht wie ihr jetzt alle macht ist der 266er gar net! Muss ja nicht gerade Office XP drauf!
    97 reicht auch! Arbeite manchmal mit einem ähnlichen Laptop auf der Arbeit auch Office Anwendungen! Außerdem kostet was schnelleres auch viel viel Geld! Kaum zu glauben für wieviel Geld die Teile gehandelt werden und meistens ist noch der Akku kaputt! Vielleicht kannst du billig was von einem bekannten kaufen.


    Sorry, dass ich genau das gegenteil behaupte *g*



    Lu

  • ...na ja , hab´ich doch gesagt,
    wenn sie nicht gerade ins Internet z.b. in unser Drummerforum gehen will, ist das Teil für z.b. 250 € in Ordnung, hat vor 3 Jahren noch 1500 Märker gekostet...habe selbst 2 Jahre mit so ´nem Ding gearbeitet...


    Formel für die Mathematiker:


    1.500 DM Neupreis durch Drei = 500 DM,
    500 DM / 1,95583 DM/€ = 256 €
    ---> abgerundet ~ 250 €.


    Ich find´das kann man machen für den Heimgebrauch...


    Jetzt muß ( mit ß) ich aber aufhören, sonst kommt die Internet-Bullizei und steckt mich in den "cache" 8o .


    mfg
    Kurt

    2 Mal editiert, zuletzt von kurt ()

  • drummergirl, du musst dir überlegen ob du wirklich ein Laptop benötigst! Die Dinger sind einfach zu teuer und vor allem in ebay! Ich habe mir einen 100 mhz IBM Think pad privat gekauft( 200 DM ) und ihn dann durch einen 400er ersetzt! Habe für die 100 mhz kiste noch über 180 Euro in ebay bekommen!

  • Zitat

    Original von DW-LU
    drummergirl, du musst dir überlegen ob du wirklich ein Laptop benötigst! ...


    Ja.



    Meine Erfahrung: Frauen wollen IMMER Laptops.
    Sind so'ne Art elektronische Handtasche.
    Nimmt nicht viel Platz weg, sieht nicht so technisch aus - trotzdem modern, elegant, kann man beim Shoppen Eindruck mit schinden (mehr, als wenn man seinen BigTower inkl. 19''-Monitor mit sich rumschleppt)....


    Ich habe mal ein Jahr in einem Computerladen gearbeitet und da gab es KEINE Frau, die nicht noch mal nach einem LapTop gefragt hätte. Meistens hieß es, nachdem ich ein preiswertes Einsteiger-Desktop vorgestellt hatte: "Ja, das ist aber eine Menge Geld ! Der da (zeigt verliebt auf ein Laptop) ist da bestimmt billiger. Der ist ja viel kleiner. Und nimmt auch nicht soviel Platz auf meinem Schreibtisch weg. Und mitnehmen kann ich den auch." Anschließend ungläubige Empörung, wenn ich den Preis des LapTops nenne.


    Männlich gesagt:
    - Wenn ich einen vernünftigen Computer habe, wozu brauch ich dann noch einen SCHREIBTisch ? Geht doch eh' alles mit Computer. Ach ja: "Tagebücher" (nächstes Frauenthema)
    - "Mitnehmen". Wohin denn ? In die Disco ? Zum Einkaufen ? Die Frauen, mit denen ich sprach, hatten bestimmt keine Gelegenheit/Notwendigkeit außhalb ihrer 4 Wände einen Computer benutzen zu müssen (evtl. auf der Arbeit, aber da kann man seinen Privat-Rechner auch nicht gebrauchen).


    :D


    Nicht böse sein, ist einfach meine bisherige Erfahrung.
    Meine Frau giert auch schon nach einem LapTop, aber es fehlt das Geld.



    Gruß,


    Simon2.

    Einmal editiert, zuletzt von Simon2 ()


  • sagamal kurt du hast doch voll einen anner waffel oder.... lassma vom arzt cheken...

    Einmal editiert, zuletzt von opfer ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!