Endlich zum Kauf entschlossen, jedoch...

  • ...würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn mir noch die letzten 4 Zweifel / Fragen die ich habe aus dem Weg geräumt werden.


    Werde mir ein paar große Anschaffungen im E-Drum Bereich machen (wohl so 1160 Euro).


    Mit dabei, die VH-11! Frage dazu: Bisher konnte ich bei einigen Kits (bei meinem TD-ACHT) die Soundhöhe verstellen, wenn ich das Hi-Hat Pedal (FD-6) bedient habe. Da die VH-11 mit einem normalen Hi-Hat Ständer gespielt wird, möchte ich nochmal wissen, ob dieser effeckt nun wegfällt, oder nach wie vor weiterhin nutzbar ist?


    Frage Nr. 2: So, nun habe ich ein FD-6 zu viel! Wirklich zu viel? Oder kann man das noch irgendwie anderweitig verwenden am TD-8 wenn ich doch bereits die VH-11 betreibe? Als Foot-Switch wäre nett aber geht wahrscheinlich nicht?


    Frage Nr. 3: Liegen der VH-11, dem PD-125BK und dem CY-15R eigentlich Kabel mit dabei?? :D


    Und die letzte und eigentlich wichtigste Frage ist: Es gibt am TD-8 zwei Möglichkeiten (damit meine ich die AUX) um weitere Pads anzuschließen. Genau dies möchte ich machen, BLOß hat das TD-8 nur einen Eingang für zwei Pads (!!)
    Habe bereits in diesem Forum gelesen, dass man auf die Verwendung eines Y-Kabels verzichten sollte?! Ich weiß leider nicht mehr warum. Aber wenn ich drauf verzichte, wie zum Teufel bekomme ich dann 2 Pads an den AUX-Anschluss, der ja für 2 Pads gemacht ist?!


    Einen großen Dank an alle die sich getraut haben bis zum Ende zu lesen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Blutfang ()

  • Zitat

    Bisher konnte ich bei einigen Kits (bei meinem TD-ACHT) die Soundhöhe verstellen, wenn ich das Hi-Hat Pedal (FD-6) bedient habe. Da die VH-11 mit einem normalen Hi-Hat Ständer gespielt wird, möchte ich nochmal wissen, ob dieser effeckt nun wegfällt, oder nach wie vor weiterhin nutzbar ist?


    Das mit der Tonhöhenveränderung ist auch mit der Vh-11 möglich, zumindest am Td6. In wie weit die Vh-11 von deinem TD-8 unterstützt wird kann ich nicht beurteilen. Ich bin leider nicht mit dem TD6 zufrieden, da es die Vh-11 nicht komplett unterstützt.


    Zitat

    Frage Nr. 2: So, nun habe ich ein FD-6 zu viel! Wirklich zu viel? Oder kann man das noch irgendwie anderweitig verwenden am TD-8 wenn ich doch bereits die VH-11 betreibe? Als Foot-Switch wäre nett aber geht wahrscheinlich nicht?


    Es hört sich vielleicht schei... an aber wenn dein TD-8 probleme mit der erkennung von halb offen, geschlossen und offen hat dann kannst du es mal mit dem Fd-6 als controller probieren ;)


    zu Frage 3: es liegen Kabel bei


    Grüße

  • Hi,


    das TD-8 hat doch einen Foot-Eingang (nicht HH-Ctrl). Dieser ist konfigurierbar. Man ist damit in der Lage u.a. die Sounds während dem spielen mit dem Pedal zu pitchen oder Kit-Wechsel usw.


    Das verändern der Soundhöhe sollte funktionieren, da dies über das Modul gesteuert wird.


    Bei jedem Kauf eines Pad´s liegen Kabel bei. Bei 3Wege-Pads sogar zwei.


    Wenn dein Aux-Eingang für zwei Pads konzipiert ist kannst du ein Dual- oder zwei Mono-Pads über ein Y-Kabel anschließen. Ob das geht steht in deiner TD-8 Gebrauchsanweisung. (Ist bei jedem Modul unterschiedlich) Wenn es nicht unterstützt wird, lass die Finger davon, da sonst der Ohm-Wiederstand nicht mehr passt und das nicht gut ist fürs Modul.


    Gruß Ruby

  • Hey Blutfang,


    Zitat

    Original von Blutfang
    Und die letzte und eigentlich wichtigste Frage ist: Es gibt am TD-8 zwei Möglichkeiten (damit meine ich die AUX) um weitere Pads anzuschließen. Genau dies möchte ich machen, BLOß hat das TD-8 nur einen Eingang für zwei Pads (!!)
    Habe bereits in diesem Forum gelesen, dass man auf die Verwendung eines Y-Kabels verzichten sollte?! Ich weiß leider nicht mehr warum. Aber wenn ich drauf verzichte, wie zum Teufel bekomme ich dann 2 Pads an den AUX-Anschluss, der ja für 2 Pads gemacht ist?!


    Also noch mal ganz deutlich:


    Je zwei Mono Pads mit Standard Insert Kabel am Aux 1/2 Eingang ist
    kein Problem, praktiziere das selber erfolgreich.


    Du kannst das gleiche sogar mit dem Kick 1/2 Eingang machen!
    (Also Kick Trigger Plus ein Mono Pad am Kick 1/2 Eingang)


    Den FD-6 Controller kannst du auch ganz einfach am Foot Switch Eingang
    anschließen.


    Pitch Control funktioniert aber nur an dem HiHat Controller Eingang und
    nicht am Foot Switch Eingang.


    Gruß


    Trommeltotti

  • Danke Leute,


    habe mir gestern die ganzen Teile gekauft und mein TD-8 runderneuert :)


    Wirklich geil da jetzt drauf zu spielen! Und villeicht werd ich es nochmal erweitern mit einem weiteren Pad am Kick 2 Eingang (DANKE für den Tip!)


    Späte Uhrzeit (bin grade fertig geworden mir Kabel verlegen - schön am Rack entlang ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!