Übungspads - sinnvoll oder überflüssig?

  • Hi Leute,
    vor kurzem hab ich aus Spaß mal meinen Schlagzeuglehrer gefragt, wie lange und wie er eigentlich übt. Erwartet hatte ich die Antwort "gar nicht" oder auch "nur vor Auftritten", aber er sagte: "Ne halbe Stunde auf dem Übungspad, ne halbe Stunde die Füße und dann ran ans Kit!" (oder so ähnlich).
    Klar habe ich von solchen Pads schon gehört und gelesen, aber ich bin recht unentschlossen was den Kauf eines solchen Pads angeht. Wie groß? Worauf muss ich achten? Und lohnt sich dass überhaupt?


    Bitte schreibt mir, was ihr davon haltet!


    Danke,
    Gafrador

    :O rythm? :) no
    :( rhythum? X( NO!
    ?( rythem? ;( NOHOHOHOOOO!
    :O rhythm. =) YES!


    If everyone has it, why is it so hard to spell???

  • Jep, Practice Pad hat schon Sinn, vor allem wenn du nicht immer am Set üben kannst(Nachbarn, Set steht irgendwo anders...) Ist ja auch nicht teuer.
    2 kleine Nachteile hab ich jedoch festgestellt(ich übe sehr häufig mit nem Pad):
    -Rebound ist stärker als bei Fellen -> ungewohntes, komisches Gefühl am Set für eine bestimmte Zeit, legt sich aber auch wieder
    - man hört die Lautstärkenunterschiede nicht so deutlich wie auf dem Set -> darauf achten, dass du am Pad nicht generell zu laut spielst, da es sich aufs Set überträgt.


    Ansonsten ist ein Pad ne klasse Sache


    Gruß


    Pad(di)

  • Wenn ich dieses Bild anschaue, ist das Pad vom Jim genau passend für eine Snare. Vom Aussehen würde ich ja auf dieses Pad tippen, aber das ist nur 12". Spielt der ein anderes oder hat der eine 12" oder 13" Snare?

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Zitat

    Original von Tommler
    Wenn ich dieses Bild anschaue, ist das Pad vom Jim genau passend für eine Snare. Vom Aussehen würde ich ja auf dieses Pad tippen, aber das ist nur 12". Spielt der ein anderes oder hat der eine 12" oder 13" Snare?


    Das pad passt genau auf die snare, hat etwas Spielraum zu den Seiten.
    Und es ist genau das pad, das ich meine.
    Spielfläche ist 12", die Aussenkanten so verarbeitet, dass es passt.

    Einmal editiert, zuletzt von Barnburner ()

  • Zitat

    Original von Burning
    Das Pad auf dem Bild ist definitiv nicht passend für die Snare. Man kann sehen, daß es nicht genau mittig auf der Snare liegt!


    Für Snares gibts z.B. das hier. So etwas gibt es auch für jede andere Trommelgröße, man kann also bei Bedarf das komplette Set dämpfen.


    ja, aber diese pads haben normalerweise nen rebound 8o mein lieber junge, da spiel ich doch lieber gleich auf dem marmorboden...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    Original von Burning
    8o mein lieber Junge... tse... lassen wir mal das Alter außen vor. :rolleyes:


    ich geb mich geschlagen. :(


    :Ddas war doch nicht an dich gerichtet sondern ans pad, also kein grund zum heulen ;)

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    2 Mal editiert, zuletzt von catastrophy ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!