Diesen Groove mag ich gerne...und würde ich auch gerne beherrschen!

  • wenns mit dem hören einfach nich klappen will:
    anhören, aufschreiben, anhören, aufschreiben, anhören, aufschreiben, ....


    und dann sollte man natürlich auch noch grooven, was aber eher an längerfristigen übungsaktionen hängt.

    wer glaubt das schon?

  • mh ja ich probiers ja...nur irgendwie krieg ich es nicht gebacken!
    es gibt doch bestimmt drummer , die da ein bissl begabter sind als ich oder?
    hast du denn eine idee?

    Dieser Satz kein Verb.

  • was genau hättest denn gern was dieser begabtere drummer für dich tun soll? das ding in noten fassen oder wie? wäre mir zu stressig. versuch doch einfach mal den grundroove reinzubekommen, d.h. das mit der hihat auf +, dann schaust dass du bass und snarew so nach und nach mit reinbekommst. machs am besten takt für takt, denk dann aber dran dass der shit im gesamten grooven muss.
    so mach ichs mit meshuggah immer, da gehts auch.

    wer glaubt das schon?

    Einmal editiert, zuletzt von I-hate-god ()

  • ja so in der richtung hatte ich das schon gedacht...aber ich meine wenn einer hier sagen würde: "mensch den groove kenn ich, hier hast du ihn" oder "ganz einfach - so geht das" wäre mir natürlich am ehesten geholfen!


    bd und snare sind ja ziemlich einleuchtend ... aber was der auf der hihat drischt!


    und die fills!

    Dieser Satz kein Verb.

  • tja, das gute alte rezept um selbst die geilsten sachen zu spielen. Wer hat da noch nicht nach gesucht? Ich habe selbst viele jahre danach gesucht um es dann letztendlich zu verstehen. das rezept ist, dass man sich das nötige fundament draufschaffen muss um sowas spielen zu können. das geht nicht einfach so, unmöglich. das dauert viele jahre intensiven übens. Bevor man so etwas komplexes spielen kann muss man sich erstmal mit den Einzelteilen beschäftigen. Ich fang mal irgendwo mittendrin an, weil dem einiges vorraus geht: Die Bass / Snare Kombination muss man erstmal spielen können, und zwar mit diversen verschiedenen Hihat Patterns. dann muss man sich äusserst ausgiebig mit ghostnotes beschäftigt haben und in der Lage sein sie an möglichst allen erdenklichen Stellen zu spielen, egal mit welcher Hihat Snare Bass Kombination. Und so lange was einfacheres nicht wirklich klingt hat man nicht die geringste chance es so grooven zu lassen. Das timing muss natürlich auch stimmen. Ach, das ist nicht mal eben so erklärt, weil dem reichlich viel vorraus geht. Um so zu spielen, brauch man Zeit, Ehrgeiz und einen guten Lehrer. Man muss die basics gefressen haben und diese auch blind berherschen. dann irgendwann mal kommt man automatisch an den Punkt wo ein solcher Groove langsam aber sich machbar wird. Bis er allerdings so klingen wird, tssss........da hast du vorher eine menge anderer sachen zu tun. viel spass ! Klar ist in jedem fall: Wenn du fragen musst wie man so etwas spielt, dann bist du wahrscheinlich meilenweit davon entfernt das auch nur annähernd so umsetzen zu können. Aber fragen is schon OK und auch erwünscht. ;)
    frag jemanden konkret mit was du dich beschäftigen solltst um soweit zu kommen. lass dir die richtigen übungen geben, und übe dir den Arsch ab.
    Einen anderen Weg gibt es nicht. Du musst dir selbst das nötige verständnis beibringen, das lässt sich nicht an einem tag von einem drummer zum nächsten übertragen, und in einer Woche auch nicht, und in einem Jahr auch nicht....................

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy Poor ()

  • danke! du hast recht...wahrscheinlich bin ich so ohne weiteres nicht in der lage das zu spielen...


    aber ich dachte, dass vielleicht jemand einen ähnlich klingenden groove notiert hat und einfach mal die noten online stellen kann, damit ich mich dran versuchen kann!

    Dieser Satz kein Verb.

  • Zitat

    Original von Buddy Poor
    tja, das gute alte rezept um selbst die geilsten sachen zu spielen....und übe dir den Arsch ab.
    Einen anderen Weg gibt es nicht. Du musst dir selbst das nötige verständnis beibringen, das lässt sich nicht an einem tag von einem drummer zum nächsten übertragen, und in einer Woche auch nicht, und in einem Jahr auch nicht....................


    ... naja, bisserl Optimismus schadet aber auch nicht :) Ansonsten: stimmt (leider). Hatte auch schon lange sowas im Hinterkopf, und ich konnte es nicht spielen. Das Gebein wollte einfach nicht. Also wie doof immer langsam über ein paar Wochen dieses Ding reingeknüppelt, bis ich irgendwann keinen Bock mehr hatte. Nach ein paar Tagen Pause und Vergessen nochmal probiert, und siehe da: es ging plötzlich! Bis zum Maximum üben, dann Vergessen, wieder grün und blau üben, wieder Vergessen... das scheint der Weg zu sein. Irgendwann isses drin und einfach abrufbar. Das ist der geile Moment :)

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

  • Geht mit genauso
    Bist du sicher, dass dies eine *.mid Datei ist?
    Wenn ja, dann ist sie beschädigt.

  • Zitat

    Original von Gast
    Geht mit genauso
    Bist du sicher, dass dies eine *.mid Datei ist?
    Wenn ja, dann ist sie beschädigt.


    Nö, funzt. Aber... wenn das MIDI-Sound ist, dann höre ich sofort auf mit dem Schlagzeugen! Unter XP hat der MediaPlayer das ohne Kommentar wiedergegeben. MIDI isses nicht, mal runterladen und in wav oder mp3 umbenennen...


    Edit: es IST ein mp3.

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

    Einmal editiert, zuletzt von Rak ()

  • Ich denke nicht.
    Selbst VLC spielt es nicht ab, und VLC spielt (fast) alles ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ey hört sich echt goil an


    ich bin gerade dabei
    musst aufschreieb lansgam


    versuch ma beim window media player oben auf wiedergabe und dann auf geschwindikkeit und dann auf klangsam das geht dann um so besser ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!