Richtiges Pattern für Rosanna Groove?

  • So, nach 2 Stunden Internetsuche habe ich nun kurz bevor ich aufgegeben hätte endlich ein Pattern des Rosanna Groove gefunden, dass mir in gewisser Hinsicht her so vom Hören her nahe an's Original rankommt. Hab keine Ahnung warum, aber irgendwie schaffe ich das nie mir die Bassdrum rauszuhören. Folglich bin ich mir auch nicht wirklich sicher, ob das hier nun der absolut korrekte Aufschrieb ist.



    Ich hoffe mir kann jemand sagen ob das so richtig ist!


    Danke schonmal


    black-avenger

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • wäre cool wenn das mal einer einspielen würde und hier reinstellt.
    Also ich hab mir grad mal die "Live-Fields" von Toto angehört und verglichen.
    Und...naja.........ich weiß nich so recht

  • http://www.drummerworld.com/Videos/jeffporcaro.html


    Bitte sehr. Vom Majestro selbst gespielt und erklärt.


    /edit: Bei genauem Hinhören fällt mir gerade was auf. Bei ihm fallen im 2. Takt BD und SD nicht zusammen. Das ist erst beim 3. Takt. Kann das sein? Somit wäre die Notation da oben leicht falsch.

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

    Einmal editiert, zuletzt von black-avenger ()

  • Zitat

    Original von deKraemer
    wäre cool wenn das mal einer einspielen würde und hier reinstellt.
    Also ich hab mir grad mal die "Live-Fields" von Toto angehört und verglichen.
    Und...naja.........ich weiß nich so recht


    Oh, Mann! Wer hat denn die LiveFields getrommelt? Porcaro?

    ...und keine Eier!

  • Zitat

    Original von deKraemer
    mmmhhh.....irgendwie funzt das bei mir nich...........


    Du brauchst den Quick Time Player dafür.

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • @Themenstarter


    versuch' erst mal das oben abgedruckte Pattern zum Grooven zu bringen.
    Danach hast du auch keine Probleme, Variationen da 'rein zu bringen...


    €dith sacht: tu ma rischtisch schreiben

    In Bozen sind die Waschräume separat.
    Mein Zeuchs

    Einmal editiert, zuletzt von Hille ()

  • Ist dir was aufgefallen.... Album von 1999. Porcaro schaut sich leider schon seit 1992 die Radieschen von unten an.


    Außerdem Nummer 7 hat mit dem Thema gar nichts zu tun.

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • @kraemer:
    ich glaube du solltest mal die brille aufsetzen und folgende einfache grundregel beachten:


    lesen > denken > posten.


    danke.


    es geht hier um den rosanna groove, seines zeichens eingetrommelt von jeff porcaro.
    dieser wiederum ist seit 1992 nichtmehr von dieser welt.


    threads zu simon phillips gibts hier zuhauf. S U C H E ist hier das stichwort.


    beim nächsten mal einfach die grundregel beachten...

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

    Einmal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

  • Zitat

    Original von deKraemer
    da steht Simon.........


    Ja und, was ist da das Problem? Ist ja irgendwo logisch, dass ein Jeff Porcaro welcher 1992 gestorben ist das konzert von 1999 nicht mehr gespielt haben kann. Mann ey. Lass bitte, das ist jetzt irgendwie alles nur noch Spam und hat mir meiner Ursprünglichen Frage nichts mehr zu tun.

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

    Einmal editiert, zuletzt von black-avenger ()

  • was produktives:


    die bassdrum auf der zählzeit 3 ist zumindest in der studioversion nicht vorhanden.
    ansonsten sieht das für mich auch korrekt aus.

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

    Einmal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

  • laut dem Threat Steller gings es ihm auch nicht um Pocaro himself sondern um den Groove im allgemeinen.
    Ich zum Beispiel wusste nicht, dass er von Pocaro eingespielt wurde, da Toto nicht so meine Musik ist ich aber eine Live Aufnahme mit Simon Phillips besitze.
    Hätte der Steller Pocaro erwähnt wäre es was andrs gewesen.
    >>Soviel zum Thema LESEN<<<


    Ich glaube in diesem Forum sind sie alle bischen gefrustet finde ich.
    Wenn ihr euch profilieren wollt macht das zu Hause bei Mama, aber da bekommt ihr warscheinlich auch nur Pipi in die Augen.

  • Ok, dann begebe ich mich doch jetzt mal direkt nach unten hinter's Schlagzeug und versuche das mal. Dann muss ich das schon nicht am Montag mit meinem Leher durchkauen....


    deKraemer: :rolleyes:, immer wenn man vom Rosanna spricht, spricht man eigentlich von Porcaro. Ist so ne Art Drummer Allgemeinbildung. Ansonsten hättest du dich ja mal informieren können, von wem dieser Groove wirklich stammt :rolleyes:.

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!


  • kollege, DU hast hier was in den falschen hals bekommen.
    DU hast nämlich auf deinem link bei amazon auf ein lied hingewiesen, das mit rosanna reingarnichts zu tun hat.
    dave's gone skiing klingt nicht nach rosanna oder? denn das war lied nummer 7 bei deinem link. soviel dazu.


    halbwissen ist gefährlich, wie du bereits gemerkt hast.
    deshalb brauchst du aber andere nicht aufgrund deines frustes über dieses halbwissen angreifen.
    geh diskussionen von denen du keine ahnung hast in zukunft auch bitte aus dem weg
    und informiere dich lieber vorher, statt hinterher watschen kassieren zu müssen. in deinem eigenen interesse.


    aufmerksames lesen und vor allem DENKEN hätte dich vor diesem käse bewahrt.


    und wenn es hier leute gibt, die tatsächlich gefrustet sind, dann sind sie es wegen vögeln wie dir,
    die einfach mal ohne zu denken ne aussage raushauen, die mit dem thema nada zu tun hat.


    desweiteren sei dir an dieser stelle noch dringend das studium DIESER abhandlung empfohlen!


    ende der durchsage. back to topic.

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

    Einmal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

  • ich gebs auf, du hast gewonnen.
    Ich komm doch hier nicht hin um mich mit nem Minderjährigen, der Zuhause 3 CD´s im Regal stehn hat und zufällig mal weiß wer das Rosanna Stück eingespielt hat, zu streiten.......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!