Meine Crash2 hört ruckartig auf zu klingen !

  • Hallo
    Ich habe mir vor einigen Wochen ein Yamaha Dtx3 special gekauft und binn auch naja einigermaßen zufrieden damit ...
    was mich aber tierisch stört ist , das meine eine Crash nicht richtig ausklingt wenn ich sie doll anschlage ... sie giebt den sound von sich und bricht dann ruckartig ab und lässt ihn nicht ausklingen !!!
    Also ich schlag leicht drauf und es geht , ich schlag etwas doller drauf und sie klingt kurz und hört dann ruckartig auf !!! Ich hab sie auch schonmal tiefer gemacht oder gedreht oder so , aber das bringt nichts ...
    ich weis nicht ob das ein teschnisches problem ist ... oder ob sie durch einen "gegenruck" wieder zum stoppen verleitet wird ... ich weis aber nicht wie ich den wegbekomme ... meine andere Crash hat sowas nicht und funtkioniert einwand frei !!!
    Kennt jemand von euch sowas ??? Ich weis das is bestimmt n Problem was eigentlich sonst niemand hat , aber kann sich vielleicht jemand denken wodran das liegen könnte und wie man das wegbekommt ?
    Danke für jede Antwort !

  • Stimmt wenn ich die Trigger art umstelle auf easy dann geht das ... also hat was damit zu tun und naja jetzt weis ich auch das man das überhaupt umstellen kann ... kann so viel besser spielen ... also danke !!!!!

  • Hi Philip,


    das Einstellen der Trigger auf deine Bedürfnisse ist sehr wichtig. Du musst dein Modul auf dein Spielgefühl einstellen. Die mögilichen Einstellungen solltest du dir mal in aller Ruhe zu Gemüte führen was man da überhaupt alles mit machen kann. Du siehst ja selber das eine einzige Änderung das ganze Set für Dich viel besser zu spielen ist.


    Gruß Ruby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!