• hi leute,


    ich bin zu tiefst deprimiert. seid mehr als 2 jahren haue ich beinahe täglich für 3 bis 4 stunden mein schlagzeug krumm. ich bin recht gut finde ich und spiele auch flüssig, improvisation ist kein thema und wenn ich bier getrunken habe (:-D) dann spiele ich schneller als unser sänger singen und unsere gitarristen spielen können...ABER


    ich spiele seit 1 1/2 jahren db (oh nein das leidige thema schonwieder) und es will einfach nihct schnell genug werden. jetzt könntet ihr ja sagen: "hey hier steht überall schon genug" ...ja toll hab cih alles schon probiert: ich wäre mich auf (davon wird es ein wenig besser), ich hab verschiedene fussstellungen und spielweisen probiert, ich hab wirklich versucht schneller zu werden...aber es will einfach nicht. könnte es vieleicht am material liegen?! oder hab ich was vergessen richtig einzustellen?! ich hab eine fussmaschiene die hat damals um die hundert euro gekostet und die federn sind bis zum maximum angespannt, weil ich immer das gefühl habe die pedals kommen nicht schnell genug zurück. ich würde gerne so schnell spielen wie vinnie paul in domination oder lars ulrich in battery aber so sehr ich mich anstrenge...es will nicht, ich hab sogar das gefühl es nihct zu bringen...das ist schrecklich, das finde ich schlimmer als wenn ich beim sex keinen hochbekomme...und das will schon was heißen, ich hab das gefühl dass ich meine bandkollege enttäusche aber ich tu schon alles und es wird nichts :(


    bitte helft mir

    lol

  • hab jetzt was zu heel toe gefunden da sollte auvch n viedeo dabei sein aber das geht nihct, hat einer nen link zu nen guten vid?!....


    übrigens....weniger bier is nihct möglich da extremer gruppenzwang :D

    lol

  • Biermeister, du wirst wahrscheinlich selbst bereits festgestellt haben, dass deine Ausgangsfrage etwas unsinnig ist. Wenn du nicht schnell genug bist, dann bist du halt zu langsam, wie das im Sport halt so ist. Sowas ist ja nicht weiter schlimm, aber so richtig kann dir da auch keiner weiterhelfen. Übung macht den Meister, heißt es ja so schön. Hat mit dem Biertrinken offenbar ja auch geklappt. Und das gilt genauso auch für Geschwindigkeit im Allgemeinen, Heel-Toe und den ganzen Kram. Dein Pedal ist sicherlich nicht daran schuld, Vinnie Paul kann dir auch auf nem billigen Dixon-Pedal lustige Sachen vorspielen, verlass' dich drauf. :)

    Das ist fein beobachtet!

  • Also ich selbst spiele kein Doppelbass, aber ich kann mir nicht vorstellen das eine starke (bis zum Anschlag gespannte) Federspannung wirklich hilft schneller zu werden!


    Da brauchst Du doch viel zu viel Kraft?! Ist aber nur meine Meinung!


    Wie schnell bist Du denn mit dem rechten Fuß (sofern Du Rechtshänder bist)? Wenn beide Füße so schnell spielen könnten wie Dein rechter Fuß, wärst Du dann zufrieden? Bei den Händen hilft ja oft wenn die "schwache" Hand von der starken Hand abguckt. Sollte bei den Füßen doch auch funktionieren, oder??


    Viel Erfolg noch und nicht verzweifeln!


    Gruß


    Antonia

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

  • Schon mal nen Lehrer probiert? Man kann sich dass zwar anhand der Videos schon zamfrickeln, aber die kleinen Tricks und Kniffe gehen eigentlich nur über nen Lehrer.


    Man kann aber auch richtig danebenhauen und sich, gerade bei neuen Techniken, nen ziemlichen Mist angewöhnen...

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

  • Hochi: japp ich glaub auch, war ja auch bloß ne frage....nachdem ich mir jetzt grade n paar vids zu heel toe runtergeldaen habe is mir sowieso erstmal schlecht geworden wie ich das denn mal hinbekommen soll...naja aber wird schon...thx erstmal


    Antonia: ich spiele auf beiden beinen gleichschnell und sicherlich brauch ich mehr kraft um das pedal zu drücken aber es kommt auch schneller wieder zurück, wenn die feder zu schlaff ist wird das bei mir nix ...


    Harteware: hab ich auch schon überlegt...aber wenn man schon viel geld für ne band ausgeben muss, dann noch zur schule geht, dann wirds n bissl schwierig noch das geld für nen lehrer zu haben und vorallem die zeit...ich schreib in 30 schultagen abi -.-"

    lol

    Einmal editiert, zuletzt von masterofbeer ()

  • Zitat

    Original von masterofbeer
    Hochi: japp ich glaub auch, war ja auch bloß ne frage....nachdem ich mir jetzt grade n paar vids zu heel toe runtergeldaen habe is mir sowieso erstmal schlecht geworden wie ich das denn mal hinbekommen soll...naja aber wird schon...thx erstmal


    Wo hast Du die Videos gefunden? Ich finde hier (und via google) nur laufend tote Links...
    Hast Du oder andere hier gerade mal welche, die auch funktionieren...
    Mich interessiert die Technik auch sehr...


    zwaengo

  • Ich denke auch dass es wahrscheinlich an der Federspannung liegen könnte. Versuch sie mal zu locker. Ich hab die grad n bisschen angezogen und bin schnell genug... Versuch mal Heel Up und Heel Toe und fleißig üben... (Spiel den Schluss von Fade To Black von Metallica oder Slaughtered von Pantera. Beginn sehr langsam und versuch die langsam hochzuarbeiten) Als Meister ist noch niemand vom Himmel gefallen. Wenn du echt glaubst es liegt am Pedal, lass es doch mal von nem befreundeten Drummer (der schnell spielen kann) testen und hohl dir Meinungen.
    Viel Glück

  • OK dann liegt es also nicht am Doppelpedal an sich, sondern generell an Deiner Fußtechnik in beiden Füßen.


    Ich glaube trotzdem das das mit der starken Federspannung nicht gut ist! Aber Deine jetzige Technik funktioniert dann wohl nur so! Vermutlich ist ein Lehrer für 2 - 3 Stunden vielleicht wirklich eine gute Idee! Viel Erfolg!

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

  • Zitat

    Original von masterofbeer
    Antonia: ich spiele auf beiden beinen gleichschnell und sicherlich brauch ich mehr kraft um das pedal zu drücken aber es kommt auch schneller wieder zurück, wenn die feder zu schlaff ist wird das bei mir nix ...


    rebound heißt das zaubewort.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Ich kann mich Antonia nur anschließen, was die Federspannung betrifft. Ich spiele Double. Mit harter Federspannung is zwar die Kontrolle einfacher aber das Tempolimit meiner Meinung nach früher ereicht als wenn du es lockerer machts.


    Kannste ja mal testen.


    Nora

    Die Massen wolln betrogen sein!

  • Zitat

    Original von Antonia
    Ich glaube trotzdem das das mit der starken Federspannung nicht gut ist! Aber Deine jetzige Technik funktioniert dann wohl nur so! Vermutlich ist ein Lehrer für 2 - 3 Stunden vielleicht wirklich eine gute Idee! Viel Erfolg!


    John Blackwell hat mal empfohlen, beim Üben die Spannung richtig hoch zu ziehen, damit die Muskeln so richtig was zu tun haben, um dann, wenn es darauf ankommt, die Spannung zu reduzieren und fast magisch locker spielen zu können...
    Wenn man das also nur als "Übe-Hilfe" sieht, finde ich das sehr sinnvoll...


    zwaengo

  • gib mal bei google hell toe drum video ein und dann düfteste eigentlich was finden....hab sieben stück gefunden....viel glück....



    mal sehn ob ich maldie zeit für n lehrer finde ...thx trotzdem

    lol

  • Scheiß auf Heel-Toe, Mann!
    Das ist ja letztendlich doch nicht das, was du willst.
    Dreh dein DB Spiel (vom Speed her) vielleicht einen Zahn zurück.
    Und vor allem --> Habe GEDULD! Selbst wenn du am Tag 3-4 Stunden DB übst - es dauert einfach, bis es "soweit" ist - nicht umsonst spielen die "besten" und "schnellsten" Drummer schon sehr lange - es dauert eben einfach! Es könnte noch gute 3-5 Jahre dauern, bis du da bist, wo du hin willst. Egal - dran bleiben. Spiel einfach! Der Rest kommt von alleine, oder halt nicht.
    TheK

  • Zitat

    Original von masterofbeer
    gib mal bei google hell toe drum video ein und dann düfteste eigentlich was finden....hab sieben stück gefunden....viel glück....


    Auch mit "Hell" statt "Heel" kriege ich nur - wie vorher auch - immer dieselbe commercial-seite bzw. 404-Meldungen.... Ich wälze mich hier durch ewig viele Seiten, um immer bei Jared Falks zu landen oder festzustellen, dass die Videos offenbar offline genommen wurden...
    Zweifle an meinem Verstand, wenn Du 7 Stück gefunden hast und ich nichtmal ein einziges zu fassen kriege... Hab schon knappe 100 Links gecheckt...
    Gib mir doch bitte mal einen, der wirklich funzt...


    Danke, zwaengo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!