PHP Script Domainweiterleitung

  • Halli Hallo.


    Da ich ja weiß das hier einige PHP Spezis unterwegs sind, und die Sprache nicht mein Fall ist...wollte ich mal etwas Fragen.


    Mein Problem. Ichhabe mienen Webspace bei T-Online (Business HOmepage). Ich habe unter anderem die möglichkeit theoretisch so viele Domains zu nutzen, wie ich haben will. Also z.B. 4 De Domains (die ich gerne hätte bzw auch haben kann ohne Probleme). Ich habe 4 Webseiten die ichgerne mit DE-Domains betreiben möchte. Jedoch führt in der Basis jede Domain dann zur Index bzw zur default .htm(l) datei in meinem Hauptverzeichnis meines Servers.
    Und ich habe erfahren per pHP könnte ma dies so gestalten, je nach Eingabe einer URL würde per Umleitung der USer auf die entsprechende Seite weitergeleitet werden.


    Beispiele:


    1
    -------------------------------------------------------
    URL:
    dennis-wambach.via.t-online.de


    Domain:
    http://www.abcd.de


    Page 1 in Ordner:
    dennis-wambach.via.t-online.de/abcd
    -------------------------------------------------------


    2
    Domain:
    http://www.efgh.de


    Page 2 in Ordner:
    dennis-wambach.via.t-online.de/efgh
    -------------------------------------------------------


    und so weiter ....


    Ich hoffe mir kann jemand helfen und würde mich freuen wenn mich jemand hier bei unterstützen könnte.


    Mit fruendlichen Grüßen


    Dennis

  • <?php


    if(strstr("$SERVER_NAME","abcd.de") != NULL)
    {
    header("Location: http://dennis-wambach.via.t-online.de/abcd/&quot;);
    }
    elseif(strstr("$SERVER_NAME","defg.de") != NULL)
    {
    .....
    }
    ?>


    Eventuell musst du die Variable $SERVER_NAME durch $HTTP_REFERER ersetzen. Du kannst auch versuchen das != NULL weg zu lassen.


    Nur kurz zur Erklärung, denke aber das ist eindeutig:
    wir schauen mit if nach ob beim Durchsuchen der Domain ein Fehler aufgetreten ist, dass ist der Fall, wenn die Zeichenkette z.b. abcd.de nicht gefunden wurde. Wurde diese gefunden so leiten wir automatisch weiter (header...). Mit elseif gehen wir die Liste der Domains durch.


    Das müsste eigentlich klappen, habe es aber nicht ausprobiert. Wenn der Server die Variablen per default nicht zur Verfügung stellt kannst du versuchen mit "getenv(SERVER_NAME);" nachzuhelfen.


    Gruß
    Maurice

  • Hrm, das Forum hat meine Klammer verschluckt, das php-script muss natürlich mit


    &lt;?php


    eingeleitet werden

  • Das script einfach in die index.html setzen? In den Headbereich oder ist das egal. Ich habe inmeiner Index.html nur einen Frame definiert...


    Wenn dies klappen sollte, lad ich dich zum essen ein! Weilich nach dieser FUnktion schon sehr lange suche. Und wie es aussieht hast du dies extra neu geschreiben oder? (WOW ein script extra für mich ^-^)

  • Zitat

    Original von Wampe
    Das script einfach in die index.html setzen? In den Headbereich oder ist das egal. Ich habe inmeiner Index.html nur einen Frame definiert...


    Hehe, sooo einfach ist das nun auch wieder nicht. Dein Provider muss natürlich php-scripts unterstützen! Und das Script kommt dann in die index.php !!! Ohne irgendwas drunter. Wenn du nur HTML nutzen kannst, dann musst du das mit Javascript machen...


    Zitat

    Original von Wampe
    Wenn dies klappen sollte, lad ich dich zum essen ein! Weilich nach dieser FUnktion schon sehr lange suche. Und wie es aussieht hast du dies extra neu geschreiben oder? (WOW ein script extra für mich ^-^)


    *gg* *notier*

  • weißt du auch wie man dies per java script machen kann? *ganzliebmitaugenzwinkern* ^^


    Ich habe auf jeden Fall eine mail an T-Online geschickt mit der Frage ob ich PHP nutzen kann bei meinem Webspace sowie ob ich es von denen aus irgendwie einstellen kann, das diese Funktion möglich ist...


    Auf jeden Fall, danke für deine Hilfe!

  • Also da ich mit JavaScript eher selten was mache, wüsste ich jetzt nix ausm kopf, da müsste ich mal nachschauen

  • *TOTALDITION*!!!


    INFO: Hier stand vorher ein komplett anderer Text.


    Maurice ich glaube mein Problem wird bald gelöst sein, weil ich nömlich heute feststellen muste, das ich eigentlich einen beschissenen Webspace habe. Ich habe mich jetzt entschlossen zu Pureteczu wechseln. Auf jeden Fall danke für diene Hilfe, gerade bei puretec werde ich zwar das php script nicht mehr brauchen (obwohl ich da php unterstützen etc habe (gggrr)... Auf jeden Fall danke für deine mühe!


    Gruß


    Dennis

  • Hehe, kein Problem.


    Puretec ist echt nicht schlecht, haben eigentlich gute Services, ich bin da auch, gute Wahl ;)


    Gruß
    Maurice

  • Dann weiß ich ja das ich ohne Probleme zu puretec gehen kann. Das angebot hört sich auch verdammt gut an!


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!