Probleme mit dem linken Fuß bei db

  • tach zusammen...
    hab n kleines problem...
    hab seit ca 2wochen mit db angefangen(ja ich weiß, hatten wir schon 1000mal)
    ich kann keine ducrgehenden strokes spielen...
    mein linker fuß ist zu langsam...
    das einzige was ich hinkrege sind tripples....
    wenn ich versuche konstant zu treten, spielt der rechte fuß schneller als der linke..der linke kommt halt gatr nich mit...
    was soll ich machen??(hab schon die suche benutzt, hab nix über das problem gefunden)
    sollte ich fahrrad fahren oder auf dem linken bein rumspringen???
    sry wenn das thema doch vorgekommen is..
    cya Mani

  • Probier mal alles was du sonst mitm rechten Fuß spielst einfach mal mitm linken Fuß zu spielen. Damit baust du Muskulatur auf und bekommst ein Gefühl für den linken Fuß der sonst die ganze Zeit rumgelenzt hat.

    Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!


    Psalm 150,4

  • Hi


    Guter Tip: Ich hab mir ein Bassdrum-Übungspad gekauft und das mit einer FuMa unter meinen Schreibtisch gestellt.
    Jedesmal wenn ich am Computer sitze trainiere ich also meinen linken Fuß (Z.B. indem ich die Songs die gerade laufen mitspiele).


    Viel Spaß
    Morrdan

  • na, da musst du üben, wie bei allem andern auch!
    weiss nich wo da dein problem liegt...
    oder ist dir alles andere vom himmel gefallen und du musstest gar nich erst dafür üben?! 8o

    wer hier eine signatur erwartet, liegt falsch!

  • Also ich übe einfach Snare-Übungen mit den Füßen. Schau mal auf Vicfirth. Die Beginnerlessons von Mark Wessels sind meiner Meinung nach sehr gut geeignet und beschäftigen sich auch mit dem Muskelaufbau, zwar mit den Händen, aber man kann die Übungen in abgewandelter Form mit den Füßen sehr gut machen.

    Wie viele Tyrannosaurier sind eigentlich in einem Liter Benzin?


    Zeug
    Band

  • Zitat

    Original von Morrdan
    Hi


    Guter Tip: Ich hab mir ein Bassdrum-Übungspad gekauft und das mit einer FuMa unter meinen Schreibtisch gestellt.
    Jedesmal wenn ich am Computer sitze trainiere ich also meinen linken Fuß (Z.B. indem ich die Songs die gerade laufen mitspiele).


    Viel Spaß
    Morrdan


    Das ist echt Top! Hab ich auch so bei mir eingerichtet. Übungspad, Doppelpedal (17 € bei ebay ;) ) Das ganze untern Tisch.


    Aber grade am Anfang ist es ja wichtig, wie schon mehrfach gesagt, langsam und mit Metronom zu üben. Aber ich kann mir das Problem grad nicht so ganz vorstellen, wie man nur Triplets spielen kann, aber keine normalen 16tel oO


    Und Fahrradfahren und auf dem Beim rumhüpfen kannst du dir wohl auch erstmal sparen, das wird wohl vorerst ein koordinationsproblem sein.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Tredecim



    Aber ich kann mir das Problem grad nicht so ganz vorstellen, wie man nur Triplets spielen kann, aber keine normalen 16tel oO


    RLR RLR RLR ...

    Wie viele Tyrannosaurier sind eigentlich in einem Liter Benzin?


    Zeug
    Band

  • Also ich finde das logisch!


    Mit dem rechten Fuss ist man gewöhnt schnell hinternander zu spielen... Und bei Triplets (zumindest wenn man se mit rechts anfängt was bei allen db-Anfängern glaub ich der Fall ist) spielt der linke Fuss halt nur einen Stroke und net schnell hinternander....


    Da geht es halt ums Taktgefühl und net um die (noch nicht ausgebildeten) motorischen Fähigkeiten...

    sieg natur.

  • "Tu" einfach mal den rechten fuß zur Seite (neben das Pedal einfach normal flach auf den Boden) und spiel alles mit links. Vergiss einfach mal die Hi-hat für eine Weile - einfach nur mit Links die BD spielen. Das wird dazu führen, dass dein linker Fuß ordentlich fit wird (annähernd wie der rechte, wenn du konsequent und ausdauernd bist).
    TheK


    PS: Den linken Fuß so fit zu kriegen wird auch dein Hi-Hat Spiel (koordination etc.) verbessern!

  • Zitat

    Original von TheK
    "Tu" einfach mal den rechten fuß zur Seite (neben das Pedal einfach normal flach auf den Boden) und spiel alles mit links. Vergiss einfach mal die Hi-hat für eine Weile - einfach nur mit Links die BD spielen. Das wird dazu führen, dass dein linker Fuß ordentlich fit wird (annähernd wie der rechte, wenn du konsequent und ausdauernd bist).


    Mach das wirklich. Bitte.


    :D


    Ich hab nämlich das Problem (spiele schon länger DB) dass ich in letzter Zeit nichts hingekriegt hab was DB angeht, dann wollte ich einfach Rhythmen mit dem linken Fuß zocken aber es ging einfach überhaupt nichts :(


    Habe mir jetzt vorgenommen alles mit links bis einschließlich 30.11.2005 zu spielen, ausser natürlich die DB-Übungen....


    Hab auch den rechten Beater rausgenommen :D

  • ich rate vom bd übungspad ab bringt net wirklich was, wenn unter dienem zimmer nen raum is hören dies volle kanne. und lust darauf zu üben hat man auchnet wirklich, übs immer direkt am set einfach machen,... es dauert paar wochen dann kommts (war bei mir so) wegen muskelaufbau blabla...


    das packste schon :>

  • Muskelaufbau? ...dann würde ich doch ganz einfach mal Sport treiben!


    Man könnte doch auch den linken Fuß mit der Hi-Hat trainieren, Stift, Papier und ein paar Grooves basteln - wobei man dann auch gleich die DB nehmen kann. :rolleyes:


    Aber mit einer Hi-Hat kann man wesentlich interesantere Klamotten spielen, die dann beim üben auch cool klingen, aber gleichzeitig hilfts dem linken Fuß/Bein.



    edit/ Wenn man dann lange genug mit der Hi-Hat gespielt hat und immer besser wird, dann hat man garkeine Lust mehr auf DB :D So war's/ist's bei mir.

    "Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung."
    [SIZE=7]Dieter Hildebrandt[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Der Igor ()

  • Ehm Sport treiben macht irgendwie nicht sooo viel Sinn, da beim trommeln andere Muskeln gebraucht werden als beim Sport... ich treibe sehr viel Sport und hatte trotzdem Probleme mit Muskeln ;)

  • Zitat

    Original von Tubos
    Außerdem wird z.B. beim Laufen sicher nicht gezielt die Geschwindigkeit der Fußgelenke trainiert.
    Beim schnellen Doublebassen eben schon.


    Kondition ist das Zauberwort.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!