percussion set up ... cajon+Congas???

  • hai leute ,
    ich hätte da ne frage ,
    kennt ihr bekanntere perkussionisten die auf das oben genannte set up zurückgreifen . Hab leider noch nie jemand andern ausser mir im spiegel ;)
    gesehen der cajon mit congas bongos und halt smallpercussion kombiniert ...
    kenne bisher nur cajon + small percussion + ne darbouka oder ne kleine djembe ...
    würde mich freuen über namen oder tips und erfahrungs berichte ...
    muchas gracias :)

  • bekannt bin ich zwar nicht..., aber ich sitze oft auf dem Cajon, wenn ich Percussions spiele, habe aber auch alternativ einen Sitz.


    Hätte gern ein Foto eingefügt, dafür haben mal wieder meine PC-Kenntnisse nicht gereicht...


    Als Ersatz einen Link: http://www.musiker-board.de/vb…d.php?p=691639#post691639

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Ich sah letztens auf dem Göttinger Jazzfestival das Setup von Miguel "Angá" Diaz. Leider konnte ich - da ich zur selben Zeit selber spielte - nicht sehen, was er damit angestellt hat, aber er hatte Congas, Cajon, HiHat, Becken, Shaker, Timbales etc.


    Hier ein kleiner Eindruck:



    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Ich bin zwar nicht bekannt, habe mir aber (ohne äußere Anregung) für ein paar Unplugged-Sessions ein ähnliches Setup zusammengestellt. Auf dem Cajon sitze ich, davor habe ich auf einem Ständer Bongos und ein Splash, das auch mit der Hand spiele. Tut weh, macht aber Spaß ;)

  • hm ja also mein setup besteht ebenfalls aus nem zweier congas set einem bongo paar einem cajon und wenn meine ma wieder aus bolivien da ist mit ner menge small percussion :)
    ich hab mir auch überlegt mir nen meinl candela becken zu holen aber finanziell naja.. dauert vielleicht noch was...
    aber so ein setup is sehr cool ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!